Hi enno311,
Du kannst es selber überprüfen, indem einen Allerweltsdownload mit hoher Quellenanzahl herunterlädst - auch wenn Du ihn nicht brauchst. Wenn das geht liegt es an etwas anderem.
Achte beim Download aktivieren auf die Spalte
Vollständige Quellen - es gibt einige Downloads, da steht nur xx% dahinter d.h. sie sind auch nur bis zu xx% vollständig. In diesem Falle sind die Chancen eine vollständige Datei zu erhalten gering (es sei denn beim späteren Download kommt jmd dazu, der eine vollständige hat).
Ansonsten kannst Du auch in
TRANSFER jeder Deiner Downloads mit Doppelklick auf das Symbol erweitern. Dann siehst Du Benutzernamen mit grauen, gelben und grünen Smileys. Grau bedeutet sie haben keine weitere Teile für Dich (no Needed Part NNP -> Keine benötigten Teile>> Du hast bereits alles von ihnen), gelb Du bist in der Warteschlange mit Platzangabe in einer Spalte weiter rechts, grün bedeutet ein Download erfolgt momentan. Beobachtest Du das ganze über mehrere Tage hinweg, merkst Du schnell, dass nicht alle Quellen immer online sind. Trefferquoten sind am Wochenende am besten.
Bei Deinem Posting hättest Du noch weitere Angaben machen sollen, wie Du die Dateien suchst und gefunden hast. Über
eMule, KAD und/oder
eD2K >>>
OPTIONEN/VERBINDUNGEN/NETZWERK findest Du heraus wie Du momentan eingestellt bist.
Was steht beim ersten Start in Deiner
Logdatei auf der Seite SERVER. Vielleicht xxxx-met Datei beschädigt??
Es kann natürlich auch noch an weiteren Dingen liegen (zum Beispiel, dass Du durch IP-Filter selber blockiert wirst usw.)...
Die IP-Filter sind nicht unumstritten. Die Partei PRO meint es gibt eine gewisse Sicherheit, die Partei Contra wendet ein, dass wer "Böses" im Sinn hat dynamische IP-Adressen verwendet, die meist eh die IP-Filter unterlaufen und dass meist andere unschuldige eMule-User durch falsch eingestellte IP-Filter blockiert werden könnten. Ich meine, die IP-Filter sind in der Regel nicht übertragbar d.h. in Brasilien gelten andere IP-Filter als in Deutschland und meine auch weniger ist mehr. Auch ein gelegentlicher Blick in Deine Uploadliste ist sicherlich mindest ein ebenbürtiger Schutz wie der IP-Filter und vor allem die richtige Serverliste. 2006 meldeten sich vielen an einem "getürkten" razorback-Server an, der aber mittlerweile nicht mehr in Betrieb ist mit dem Ergebnis, dass auf dem Server eifrig mitprotokolliert wurde, wer was machte.
ipfilter.dat findest auch durch eMule - doch achte auf's Datum ,
von wann der IPFilter ist. Bluetack hat dagegen mit Sicherheit aktuelle, was mich allerdings dabei stört sind IPs einiger amerikanischer Schulen,die sicherlich für Dtl. nicht relevant sind. Dafür sind hier die ganzen Abmahnrechtsanwaltkanzeleien wichtiger...
Installieren tust den ipfilter, indem Du
- eine ipfilter.dat in das config - Verzeichnis von eMule drüberkopierst
- die bestehende bearbeitest (entweder, dass Du sie mit Notepad direkt bearbeitest oder aber durch OPTIONEN/SICHERHEIT/BEARBEITEN. Vergiss nicht anschliessend auf NEU LADEN zu gehen, sonst wird sie erst beim nächsten Start von eMule aktiviert
- In dem Du unter Aktualisiere von URL: (filter.dat oder PeerGuardian-Format) die URL z.B. http://www.bluetack.co.uk/config/nipfilter.dat.gz eingibst und Du dann auf NEU LADEN gehst
Als Kontrolle erscheint in der Statuszeile und später in der LOG-Datei
xxx IP-Filter geladen .
@Kastenkopf - zumindest bei Symantec Antivirus sind die Zugriffe von eMule auf die met-Dateien stärker als der Virenscanner >>> das merke ich wenn Symantec in einer met-Datei ein Virus löschen will. Sämtliche Aktionen des Virenscanners scheitern, es sei denn eMule ist nicht gestartet ...
Grüsse jslslsl