Wenn ich mich recht erinnere wird im offiziellen Client die IP der anderen Clients gar nicht angezeigt ausser im Log.
In den Client Details siehst Du dann nur die IP des Servers mit dem der andere Client verbunden ist.
Da steht allerdings auch deutlich
Server IP.
Wenn er nun zu gar keinem Server verbunden ist, dann steht da auch nix, oder vielleicht ein fragezeichen oder "nicht verbunden". Ich habe zwar zum Nachgucken das offizielle Muli gestartet, aber alle bekannten Klienten im Moment sind mit ed2k verbunden und auch gerade online/ mit mir verbunden ...
Sonst benutze ich nämlich einen Mod, bei dem ich mir andauernd und überall die IP der anderen Clients anzeigen lassen kann/ könnte - benutze ich allerdings nur selten mal, wenn einer echt nervt z.B. .
Jedenfalls hat das erstmal nix damit zu tun, ob jemand fakes produziert oder nicht. Ich wundere mich, wie Du da die Verbindung herstellst.
Fazit : Hier nur Support für das offizielle eMule, keine Mods.
Deswegen kann ich auch nix zu der Bewertung / DL/UL Modifikant sagen. Mods fummeln oft so sehr mit diversen Kreditsystemen rum und evtl. auch mit diesem Modifikanten.
Für's offizielle Muli hilft das hier ja vielleicht weiter.
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=82Sonst kann ich nur noch sagen, dass es mir selber anfangs oft nicht weitergeholfen hat, spät abends noch was verstehen / lernen zu wollen

das war einfach zu viel Neues auf einmal das dann durcheinandr ging bei mir.