Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Client-details Dl/up Modifizierer 4.7 Punkte
Official eMule-Board > Deutsch > German General
jslslsl
Unter meinen bekannten Clients ist ein User, der unter Clients Details keine IP-Adresse anzeigt aber dafür in DL/UP Modifizierer 4.7 Punkte hat, wo andere meist nur einen 1 Punkt haben. Heisst es, dass er ständig an den Dateinamen herumbosselt? Sprich dass er sie manipuliert? Dass er Fake produzeirt? Wie hoch ist eigentlich der grösste Wert für DL/UP Modifizierer? Gruss jslslsl
coluche
Wenn ich mich recht erinnere wird im offiziellen Client die IP der anderen Clients gar nicht angezeigt ausser im Log.
In den Client Details siehst Du dann nur die IP des Servers mit dem der andere Client verbunden ist.
Da steht allerdings auch deutlich Server IP.
Wenn er nun zu gar keinem Server verbunden ist, dann steht da auch nix, oder vielleicht ein fragezeichen oder "nicht verbunden". Ich habe zwar zum Nachgucken das offizielle Muli gestartet, aber alle bekannten Klienten im Moment sind mit ed2k verbunden und auch gerade online/ mit mir verbunden ...
Sonst benutze ich nämlich einen Mod, bei dem ich mir andauernd und überall die IP der anderen Clients anzeigen lassen kann/ könnte - benutze ich allerdings nur selten mal, wenn einer echt nervt z.B. .

Jedenfalls hat das erstmal nix damit zu tun, ob jemand fakes produziert oder nicht. Ich wundere mich, wie Du da die Verbindung herstellst. confused.gif

Fazit : Hier nur Support für das offizielle eMule, keine Mods.
Deswegen kann ich auch nix zu der Bewertung / DL/UL Modifikant sagen. Mods fummeln oft so sehr mit diversen Kreditsystemen rum und evtl. auch mit diesem Modifikanten.

Für's offizielle Muli hilft das hier ja vielleicht weiter.
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=82

Sonst kann ich nur noch sagen, dass es mir selber anfangs oft nicht weitergeholfen hat, spät abends noch was verstehen / lernen zu wollen biggrin.gif das war einfach zu viel Neues auf einmal das dann durcheinandr ging bei mir.
jslslsl
Danke Coluche,
oups mit der IP-Adresse hast Du recht. Da hab ich meiner ipfilter.dat doch glatt selbst mir einige Server weggesperrt. Fakt ist, dass ich eine hohe ID habe und es mutmaßlich 1-6 Accounts mit meinem Namen gibt, obwohl ein Zufall durch die Namensgebung auszuschließen ist. Einerseits ist es ganz gut, so wieder unter die Massen unterzutauchen, andererseits ärgert es einen doch, zumal er / sie unter meinem Namen von mir selbst downloaden, was ich eigentlich unterbinden könnte, hätte ich ihre richtige IP. Eigentlich wollte ich ihre IP-rausfiltern und bin dann an ihre Server-IP geraten outsch... (obwohl ich mir damit glatt 5 meiner Server weggesperrt hatte, klappte es mit dem Download recht gut...). Da muss ich mich noch mal umschauen. Ein anderer hatte das gleiche Problem siehe hier - Jmd hat meinen Benutzername ... Schön wäre es irgendwie ein Tool zu haben, mit dem max. 10 User bannen könnte, um auch so einen Missbrauch auszuschließen.

Das mit dem DL/UP Modifizierer habe ich zwar noch immer nicht richtig verstanden, aber das war nur am Rande festgestellt. Trotzdem danke jslslsl
Wulp
Du darfst das mit dem Nick-Diebstahl nicht überbewerten. Das "Feature" ist vielleicht ein wenig dubios, aber wenn du den offiziellen Muli oder einen sauberen Mod (jaja ich weiß, es heißt eigentlich die Mod biggrin.gif ..) benutzt, kann es dir in keiner Weise schaden! Die Clients können aber durchaus nützliche Quellen für dich sein, sie zu bannen wäre also unsinnig. Sie können zwar sicherlich auch absolute Leecher sein, aber das kann man nicht allein anhand des Nickthief Features erkennen.
Dieses leecht lediglich andere Leecher (Community) Clients aus, die sich anhand ihres Namens gegenseitig bevorteilen, und das ist doch gar nicht mal so verkehrt.
schmu
wer nickthief nutzt hat sicher auch noch andere "features", von daher kann ein ban nicht schaden, zumindest upload wink.gif
jslslsl
ZITAT(schmu @ Mar 14 2008, 01:39 AM) *
wer nickthief nutzt hat sicher auch noch andere "features", von daher kann ein ban nicht schaden, zumindest upload wink.gif

Hi Schmu,

wie kann ich denn den bannen, wenn ich nicht seine IP nur die IP dessen Server weiss und die wechselt er auch? Für einen kleinen Tipp wäre ich Dir dankbar. Außer der ipfilter.dat fällt mir nix ein. Gestern war wieder bei mir drauf. Gibt es irgendwo eine Schaltfläche bannen, die ich übersehen habe? Gruß jslslsl

PS. Dein MuliDoc sieht interessant aus, ist aber nicht ganz uptodate. Emule Version 0.48a ließ sich nicht eintragen
coluche
Außer der ipfilter.dat fällt mir nix ein.

Eben, genau so geht's.
Du kannst für Clients mit hoher ID aus ebenjener ID die IP zurückrechnen, guckst Du hier :
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=42
Um anhand der IP-Adresse die ID auszurechnen, gilt folgende Formel: IP = A.B.C.D / ID = A + 256*B + 256*256*C + 256*256*256*D.

Es gibt auch ein kleines Tool, das die Rechnerei abnimmt, aber schon neulich habe ich den Link dazu nicht mehr gefunden.

Allerdings haben ja viele von uns eine dynamische IP die sich spätestens am nächsten Tag ändert.
Da bleibt nur
1) entweder dauernd den IP Filter zu editieren - viel zu viel Gedöns, da lässt sich besseres mit der Zeit anfangen. oder
2) von der IP auf den Provider zurückschliessen und da ganze Bereiche zu sperren.
Nun ist es vielleicht keine so glückliche Idee T-online dial-up komplett zu sperren oder ähnliches. Aber wenn Du so genervt von bestimmten Muliusern bist und glück hast, dass die eine feste IP haben, oder zu einem kleinen Provider(bereich) gehören, dann kann so was funktionieren.

Ich habe z.B. im Moment ganz Wimax rausgeschmissen, bis ich demnächst eine Gruppe von Dateien nicht mehr anbiete. biggrin.gif
Da sind eh nicht viele Mulis.

Alles in allem : meist nicht die Mühe wert, besser dem Muli nicht so viel bei der Arbeit zusehen ...
schmu
QUOTE(jslslsl @ Mar 15 2008, 09:33 AM) *
wie kann ich denn den bannen, wenn ich nicht seine IP nur die IP dessen Server weiss und die wechselt er auch? Für einen kleinen Tipp wäre ich Dir dankbar. Außer der ipfilter.dat fällt mir nix ein. Gestern war wieder bei mir drauf. Gibt es irgendwo eine Schaltfläche bannen, die ich übersehen habe? Gruß jslslsl

da müsstest du selber hand an den source anlegen und kannst dann zb alle bannen die denselben nick benutzen wie du.
oder anhand des userhashs, bringt aber bei echten leecher wohl auch nix weil die eh keine credits sammeln
inweitweit es da mods gibts mit entsprechenden funktionen weis ich nicht, musst du dich mal umschauen
Wulp
ZITAT(schmu @ Mar 14 2008, 01:39 AM) *

Stimmt schon, da kann man wahrscheinlich auch von ausgehen. Ich wollte nur betonen, dass das "Feature" allein dem normalen Muli eben nicht schaden kann.
Ich finde aber, dass sich die Mühe, die manuell zu bannen wirklich nicht lohnt. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mal zwischendrin meine bekannten Clients anschaue, dann ist da immer eine Hand voll mit meinem Namen. Und ich glaube nicht, dass das immer die selben sind. Mir wäre das jedenfalls viel zu viel Arbeit, zumal die mir auch zum Teil durchaus mal was hochladen.
Ich weiß also nie 100 %ig, ob die wirklich leechen.
Aber es gibt doch glaube ich saubere Mods mit Anti-Nick-Thief-Funktion (oder nicht?). Oder eben generell einen mit den diversen Anti-Leech Funktionen oder Client Analyzer etc.
Das ist auf jeden Fall weitaus komfortabler, als jeden Tag neue IPs eintragen zu müssen, von denen wahrscheinlich die meisten nach 24 Std. sowieso wieder ungültig sind.
jslslsl
Hi Coluche & Ihr anderen,

danke für die aufschlußreichen Antworten. Wenn

IP = A.B.C.D / ID = A + 256*B + 256*256*C + 256*256*256*D

dann

D = INTEGER ID/256^3
C = INTEGER (ID-$LETZTE_OKTETT*256^3)/256^2
B = INTEGER (ID-$LETZTE_OKTETT*256^3-$VORLETZTE_OKTETT*256^2)/256
A = ID - (ID-$LETZTE_OKTETT*256^3-$VORLETZTE_OKTETT*256^2)/256)
IP = A.B.C.D

In AutoIt (kostenlos, http:\\www.hiddensoft.com)
CODE

$ID= ;bitte eingeben
Dim $aIP[5], $iQ=256

$aIP[4]= Int($ID/($iQ^3))
$aIP[3]= Int(($ID - ($aIP[4]*($iQ^3)))/($iQ^2))
$aIP[2]= Int(($ID - ($aIP[4]*($iQ^3)) - ($aIP[3]*($iQ^2)))/$iQ)
$aIP[1]=$ID - ($aIP[4]*($iQ^3)) - ($aIP[3]*($iQ^2)) - ($aIP[2]*$iQ)

MsgBox(4096, $ID, $aIP[1] & '. ' & $aIP[2] & '. ' & $aIP[3] & '. ' & $aIP[4]); ergibt Nachrichtenfenster mit IP

Online-Tool ist auch auf http://ocbmaurice.dyndns.org/code/id.html zu finden

Gruss jslslsl
jslslsl
Sorry,

ich muss nochmal "nachkarten". ID eines Users kann ich nämlich nicht finden, außer ich trag ihn als Freund ein und warte ab bis er offline ist: in diesem Fall wird seine ID angezeigt, ansonsten nur der HASH-Wert- jslslsl

Hab ich gemacht und es hat funktioniert. Einer kommt aus Estland und der andere aus Israel. Übereinstimmend laut www.db.ripe.net und http://www.ip2location.com/free.asp

Ich habe sie alle (9) auch dank eines Tools ...Med.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.