Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Portfreigabe Beim Samsung 3210 Router?
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
gebbi23
Guten Abend miteinander,

habe seit kruzem einen neuen Router. Den Samsung 3210. Ich bekomm das da mit der Protfreigabe nicht hin. Wie geht das da? Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Gebbi
gebbi23
Hi,

da wa rich auch schon ,hat mir beim Samsung aber nicht weiter geholfen.

Gruß
Gebbi
Anabolic-Frolic
Wobei hast Du den genau Probleme ?
gebbi23
Hallo,

ich kann beim Samsung nur Ports von ... bis ... freigeben. Emule scheint das nicht zu akzeptieren. Ebenso kann ich nicht für den eingehenden Port TCP einstellen und für den ausgehenden UDP. Sondern nur zusammen TCP/UDP und dann Ports einegehend von... bis.... und dann ausgehend von.... !
Ich bin auf dem Gebiet wirklich keine Leuchte, aber bei meinen anderen Roueter die ich bisher hatte war die Freigabe nie ein Problem!!
Der TCP Test verläuft immer negativ.

Gruß
Gebbi
KastenKopf
Wo ist dabei das Problem? Wenn du nur einen Port freigeben willst - zB. jeweils die in eMule eingestellten, schreibst du bei von ... bis halt die selbe Nummer.
Weiters funktioniert die Port-Weiterleitung immer nur in eingehende Richtung, mehr braucht's auch gar nicht. Für eingehend und ausgehend trägst du auch jeweils immer die gleichen Portnummern ein, dann sollte es auch keine Probleme geben...
Wulp
Leitest du die Ports auch an die richtige lokale IP deines Rechners weiter?
CatvonP
Servus...

hab das gleiche Problem, wie der Herr oben confused.gif

und ich hab über die Systemsteuerung eine IP zugeteilt, bzw bin die Liste von euch durchgegangen

aber die Pi**e funzt einfach net dry.gif

irgendwo hakt´s, aber ich find den Fehler einfach nicht

mit UPnP gehts auch nicht, dann kommt:

"UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren. Bitte führe die Portweiterleitung manuell durch!"

Das Freenet Forum weiß auch keinen Rat mehr. Freenet Forum

Ich kann sie einzeln eingeben ->

Bildlink 1

oder auch zusammen ->

Bildlink 2

er nimmt sie einfach nicht an!

Da lob ich mir mein altes Kabelmodem...damit ging alles!

Ich bin echt am verzweifeln...help me unsure.gif

lg Ari
Wulp
Hallo,
wahrscheinlich überflüssig die Frage (aber sicher ist sicher wink.gif ): Hast du bei eMule in Optionen/Verbindungen auch wirklich die Ports 4662 und 4672?
Die sind seit eingiger Zeit nicht mehr Standard; solltest du demletzt den Muli komplett neu installiert haben, wäre es möglich, dass sich die Ports geändert haben.
Esel4711
Kenn' mich mit dem Teil nicht aus aber den Screens nach fingerst du in den Firewall-Settings 'rum. Das ist erst die halbe Miete...
Sollte irgendwo noch Einstellungen für Portforwarding geben (Virtual Server, Special Services oder wie auch immer die das nennen)...
Esel4711
Merkwürdiges Handbuch, das Teil, vielleicht ist das doch schon alles...
Welche IP hat dein eMule-PC: x.x.x.2 oder x.x.x.100
CatvonP
ZITAT(Wulp @ Jul 4 2008, 02:10 AM) *
Hast du bei eMule in Optionen/Verbindungen auch wirklich die Ports 4662 und 4672?

Ja klar, hab ich gemacht
Er hatte vorher ne 5 stellige Nummer und die hab ich geändert- auch in der Firewall.

Mittlerweile läuft er, aber halt nicht so, wie vor dem Router-hat 2 gelbe Pfeile und ne Augenbinde....das arme Tier unsure.gif
CatvonP
ZITAT(Esel4711 @ Jul 4 2008, 08:55 AM) *
Kenn' mich mit dem Teil nicht aus aber den Screens nach fingerst du in den Firewall-Settings 'rum. Das ist erst die halbe Miete...
Sollte irgendwo noch Einstellungen für Portforwarding geben (Virtual Server, Special Services oder wie auch immer die das nennen)...

fingern ist ja gar nicht mal so übel biggrin.gif

ich mache mit Sicherheit irgendwas falsch
bin einfach die Liste von eurem Kumpel durchgegangen

und hier ist das Menü von dem Mistding

Übersicht
Status
PC-Liste
Basiskonfiguration
Internet
Einstellung
Internetzugang
LAN-Einstellung
IP-Router
Dynamische DNS
Zeit- / Volumenlimit
DSL Informationen
Übersicht
ADSL
Spektrum
Telefonie
DSL-Telefonie
Rufnummer
Optionen
Ortsvorwahl
Statistik
Nebenstellen
ISDN S0-Zuordnung
ISDN-Optionen
Analoge Nebenst.
Analoge Optionen
Nachtschaltung
Komfortfunktionen
Wahlregeln
Kurzwahlen
Rufumleitung
Extern
Intern
Anrufsperre
Beschränkung
Blockliste
Ausnahmeliste
Wecker
Raumüberwachung
Anrufliste
Firewall
UPnP Optionen
IGMP Optionen
Portfreigabe
PC-Filter
URL-Sperren
URL-Filter
Fernzugriff
DMZ-Einstellung
DoS-Einstellung
System
E-Mail Alarm
Systempasswort
Zeit-Server
Datei-Server
Drucker-Server
Firmware-Upgrade
Neustart
Datensicherung
TR-069 Optionen
Ereignisprotokoll

und wie gesagt, ich bin ein Mädel...also schööööön langsam und verständlich sprechen thumbup.gif

Ich mach euch gern von allem nen Screenshot, müsst ihr nur Bescheid stoßen angel_not.gif
CatvonP
ZITAT(Esel4711 @ Jul 4 2008, 09:15 AM) *
Merkwürdiges Handbuch, das Teil, vielleicht ist das doch schon alles...
Welche IP hat dein eMule-PC: x.x.x.2 oder x.x.x.100

ick glaub ja, dass es genau da hakt
bei den Netzwerkverbindungen

der Router hat ne 100
und eingestellt ist auf Endung 2- weil Socke ja schrieb, die obere IP soll eins mehr sein, als die vom Router

oder hätte ich 101 nehmen sollen?

I don´t know...und ich schwör, so doof stell ich mich net immer an angel_not.gif

Esel4711
Du mußt nur sicherstellen, daß die Ziel-IP (in den Routersettings) und die IP des eMule-PC's übereinstimmen (damit das immer funktioniert, wird empfohlen, dem PC 'ne statische IP zu geben (nix per DHCP))...
CatvonP
ZITAT(Esel4711 @ Jul 4 2008, 03:27 PM) *
Du mußt nur sicherstellen, daß die Ziel-IP (in den Routersettings) und die IP des eMule-PC's übereinstimmen (damit das immer funktioniert, wird empfohlen, dem PC 'ne statische IP zu geben (nix per DHCP))...

ich versteh nur Bahnhof
soll die IP oben und unten also die gleiche sein oder nicht?

kann nicht mal einer vorbeikommen hier *gröhl*

wenn ich bei bild 2- oben bei IP Adresse, die mit der 2 eingebe, dann steht unten im grauen feld nix
nimmt er die dann nicht an?
oder wird die nur nicht angezeigt?

ist denn hier keiner, der den gleichen doofen router hat, wie ich?

ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Esel4711
Ich gehe davon aus, daß dein Router 192.168.220.100 & dein eMule-PC 192.168.220.2 hat.
Dann
- im ersten Bild noch ergänzen: Bevorzugter DNS-Server: 192.168.220.100

- zweites Bild (Router):
Alte Regeln LÖSCHEN vorher!
IP-Adresse: 192.168.220.2
Kennzeichnung: eMuleTCP
Protokoll: TCP
Eingehender Port: Von 4662 bis 4662
Ausgehender Port: 4662
-> hinzufügen, dann etwas abweichend:
IP-Adresse: 192.168.220.2
Kennzeichnung: eMuleUDP
Protokoll: UDP
Eingehender Port: Von 4672 bis 4672
Ausgehender Port: 4672
-> hinzufügen
Wulp
Ich meine, dass hier schon Leute berichtet haben, dass sie ihren Router nach Eingabe neuer Regeln erst neustarten mussten, damit es funktioniert (vielleicht einen Versuch wert).
CatvonP
ZITAT(Esel4711 @ Jul 5 2008, 02:50 PM) *

und wat soll ich sagen...er geht NICHT confused.gif

hab router und pc neu gestartet und hab immernoch ne augenbinde

mittlerweile nehm ich auch ne LOW ID, bevor ich mir die Haare raufe unsure.gif
JTBoss
Was benutzt du für eine Firewall? Schon mal eMule mit abgeschalteter Firewall getestet?

In den 2 Regeln deines Routers steht wirklich auch die Ip-Adresse deines PC mit drin? Weil in deinem Bild keine Ip-Adresse für die Portweiterleitung angezeigt wird. Vielleicht ist es aber auch nur ein Darstellungsfehler deines Routers.
CatvonP
ZITAT(JTBoss @ Jul 9 2008, 12:25 PM) *
Was benutzt du für eine Firewall? Schon mal eMule mit abgeschalteter Firewall getestet?

In den 2 Regeln deines Routers steht wirklich auch die Ip-Adresse deines PC mit drin? Weil in deinem Bild keine Ip-Adresse für die Portweiterleitung angezeigt wird. Vielleicht ist es aber auch nur ein Darstellungsfehler deines Routers.

Firewall von Kaspersky, die von XP ist aus
und das mit dem grauen Kästchen ist schon richtig so...er zeigt sie einfach nicht an
drin steht aber die mit der 2 am Ende
rollma
ZITAT(gebbi23 @ Mar 9 2008, 09:05 PM) *
Guten Abend miteinander,

habe seit kruzem einen neuen Router. Den Samsung 3210. Ich bekomm das da mit der Protfreigabe nicht hin. Wie geht das da? Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Gebbi

in adressleiste samsung.router eingeben,kommt hauptseite vom router... bei firewall klicken, dann auf linker seite portfreigabe klicken, bei ftp server auf kleinen haken, im offenen fenster auf andere anwendungen.. da auf tcp und den port eingeben, dasselbe bei udp... beides hinzufügen und auf speichern.... have fun with emule!!!!!!!!! thumbup.gif clap.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.