Hallo,
Konfiguration: 1&1 Surf und Phone 16.000 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49, Windows Vista Ultimate 32 mit gepatcher tcpip.sys auf 50 Verbindungen
Mein Problem ist das diese Woche schon das 5 Mal die Verbindung fast abgebrochen ist:
Normale Werte:
Download ca. 15KB/s (ich lade im Moment nur eine Datei mit wenig Quellen, wenn ich testweise mehr Dateien lade, erreiche ich werte von 50-100 je nach dem welche Dateien das sind)
Upload 100KB/s (ist auch das Limit)
Fehlerfall:
Download ca 0.5-1KB/s (Das wird auch bei mehr Dateien dann nicht mehr)
Upload auch so ca. 0.5-1KB/s
Wenn der Fehler Eintritt und ich dann den Stecker der Stromversorgung aus der Fritzbox ziehe und wieder einstecke, funktioniert wieder alles richtig.
Es ist nur ein PC über ein Netzwerkkabel angeschlossen, WLAN ist ausgeschaltet, und wenn das passiert wird weder über das Festnetzt noch über VOIP telefoniert. In Vista wird nichts auffälliges angezeigt, Konsole->Ereignisse Anzeige oder Taskmanager->Leistung.
An der Software-Firewall liegt es auch nicht und andere Netwerküberwachungsprogramme, wie z.B. Peer Gurdian, sind nicht installiert.
Wenn das passiert bricht auch die Verbindung von Outlook, und einem Instand Messenger Programm ab und Webseiten werden ebenfalls nur noch sehr sehr langsam, wenn überhaupt, geladen.
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Peter