Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Fritzbox Und 1und1 Surf Und Phone
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Lastwebpage
Hallo,
Konfiguration: 1&1 Surf und Phone 16.000 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49, Windows Vista Ultimate 32 mit gepatcher tcpip.sys auf 50 Verbindungen

Mein Problem ist das diese Woche schon das 5 Mal die Verbindung fast abgebrochen ist:

Normale Werte:
Download ca. 15KB/s (ich lade im Moment nur eine Datei mit wenig Quellen, wenn ich testweise mehr Dateien lade, erreiche ich werte von 50-100 je nach dem welche Dateien das sind)
Upload 100KB/s (ist auch das Limit)

Fehlerfall:
Download ca 0.5-1KB/s (Das wird auch bei mehr Dateien dann nicht mehr)
Upload auch so ca. 0.5-1KB/s

Wenn der Fehler Eintritt und ich dann den Stecker der Stromversorgung aus der Fritzbox ziehe und wieder einstecke, funktioniert wieder alles richtig.
Es ist nur ein PC über ein Netzwerkkabel angeschlossen, WLAN ist ausgeschaltet, und wenn das passiert wird weder über das Festnetzt noch über VOIP telefoniert. In Vista wird nichts auffälliges angezeigt, Konsole->Ereignisse Anzeige oder Taskmanager->Leistung.
An der Software-Firewall liegt es auch nicht und andere Netwerküberwachungsprogramme, wie z.B. Peer Gurdian, sind nicht installiert.
Wenn das passiert bricht auch die Verbindung von Outlook, und einem Instand Messenger Programm ab und Webseiten werden ebenfalls nur noch sehr sehr langsam, wenn überhaupt, geladen.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Peter
Wulp
Hallo,
klingt als ob die Fritz box überlastet wäre. Du müsstest aber noch ein paar Informationen posten (s. "wie poste ich richtig" Sticky), besonders die Verbindungseinstellungen, außerdem zu welchen Netzwerken du verbindest (Kad/ed2k).
Lastwebpage
verwendete eMule-Version: zzt. eMule v.0.48a [MorphXT v10.5], unter v0.48a passiert es aber auch.
verwendete Einstellungen: Kapazitäten: 300kb D/110kb U, Limit: - D / 100kb U; Hard: 400, Verb.: 600
Anzahl der Downloads: zzt.: 1
Quellenanzahl: 200, zu vielen Verbindungen: 0
benutzte Ports: 51631 TCP / 45463 UDP
maximale Verbindungen pro 5 Sek. : 20 , Anzahl halboffener Verbindungen: 20
DSL 16.000 bei 1&1
Betriebssystem: Vista Ultimat 32 mit Patch auf 50 Verbindungen
verwendete Firewall: OneCare von MS, deaktivierung brachte keine Änderung
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
Netzwerke KAD und ed2k
Tom Joad
Davon mal abgesehen, dass du aktuell einen Mod benutzt ... dry.gif

Du überlastest die FritzBox!
Verbindungen von 600 runter auf höchstens 150 schrauben!
Verb. pro 5 Sek. auf 15
Wenn du patchst, kannst du die halboffenen auch auf 49 statt 20 stellen, sonst wäre
das Patchen wohl Blödsinn, gell?
Zu guter Letzt: Kad ODER ed2k benutzen! (testweise)
Lastwebpage
ich schrieb ja das es ohne MOD auch passiert . wink.gif
Das mit dem Patch, 20 scheint bei Vista die "kritische" Grenze zu sein,
wenn ich das auf 18 stelle und nur Emule laufen habe bekomme ich keine Log Einträge,
sobald ich aber ein paar andere Programme mit Netzugang ebenfalls laufen habe, taucht, ohne den Patch, wieder dieser 4226 Eintrag auf. sad.gif

Das mit den niedriegeren Werten werde ich mal testen, danke.
kassel34117
hi,ich hab 4dsl von 1und 1 dsl 3456/448kBits/s und hab jetzt ne high id bekommen
hab windows xp sp2
ich habe in der fritzBox unter system/netzwerkeinstellungen den haken unter änderungen der sichercheitseinstellungen über UPnP gestatten aktiviert
emule gestartet und hatte ne high id
hab aber auch in der winxp firewall die ports freigegeben ob das jetzt ne rolle spiel weiss ich nicht
kad netzwerk ist getrennt?
web interface ausgeschaltet?
weiss nicht warum
ist das wichtig?
Wulp
Mit UPnP kann dein emule die Ports in deinem Router weiterleiten, so dass du das nicht manuell machen musst. Dazu muss die Funktion natürlich sowohl in deinem Router als auch in emule eingeschaltet sein (ach ja, und in Windows, AFAIK).
Das Web Interface wird gebraucht, um Fernzugriff auf seinen Muli zu erhalten (näheres s. Docs). Solange du das nicht brauchst, solltest du es aus lassen.
Und ja, in deiner Firewall müssen die Ports natürlich auch freigegeben sein, damit du ne High ID bekommst.
Kad ist eine weitere Methode, um Dateien bzw. Quellen zu finden. Musst du selbst austesten. Wenn deine Fritzbox damit klarkommt, kannst du es ruhig anlassen, wenn du damit Probleme feststellst, lässt du es besser aus.

Wenn du noch weitere Fragen hast, eröffne der Übersichtlichkeit halber bitte ein eigenes Topic. smile.gif
Lastwebpage
Ich kann Entwarnung geben,
wenigstens dahingehend das es, bei mir zumindest, nicht an EMule selber liegt. ... dry.gif

Zzt. teste ich einige "annonyme Clients" und da trat das selbe Problem auf, Windows schließe ich auch aus, bleibt also nur, wie "Wulp" auch schon andeutete, die Fritzbox selber.
Sollte, wider erwarten, unverhoffter Geldsegen eintreffen, werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.

mfg
Peter
Dartho
Fastreply:

Die FB allgemein kann nicht die Ursache sein!

Ich hatte mit den verschiedensten Fritzboxen noch nie Probleme mit Emule.

Sicherheitshalber date mal die Firmware up.

Was für einen Patch hast Du denn für die tcpip.sys unter Vista!!! benutzt? Ich hatte schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden, denke auch eher, daß das bei der Vista-tcpip.sys nicht mehr nötig ist, dann dürfte Dein Patch Dir die zerlegt haben...*G*

Welchen Messenger benutzt Du?

Außerdem, Dir ist schon klar, daß die meisten 16Mbit-Verbinduingen sehr schwankend laufen und meistens instabil eingerichtet werden. Hast Du denn mal überhaupt Deine DSL-Verbindung überwacht? Sonst mal bei der Technik anrufen und den Anschluß resetten lassen.

Wie hoch ist denn Deine tatsächliche Bandbreite und wie sind die Werte für Signal/Rauscholeranz und Dämpfung?

Treiber der Netzwerkkarte mal aktualisiert?

Und das:

verwendete Firewall: OneCare von MS, deaktivierung brachte keine Änderung

solltest Du wohl auch noch genauer untersuchen, ich denke nicht, daß die sich einfach durch Knopfdruck komplett deaktivieren läßt, die wird wohl auch kaum einer verwenden, deswegen wird da wohl auch keiner weiterhelfen können.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.