TET1
Feb 25 2008, 07:07 PM
Hallo,
Habe mir vor kurzem einen neuen Computer gegönnt, mit Windows Vista als Betriebssystem.
Seitdem funktionert der emule nicht mehr

Weiß jemand woran das liegt und kann mir weiterhelfen ?
Gruß und Danke
Stoepsel
Feb 25 2008, 08:36 PM
Mit dem Umfang an Informationen dazu, was denn eigentlich genau nicht funktioniert, wage ich nur die Behauptung:
Es liegt an Vista.
Also entweder Du beschreibt genauer, was das erwartete Verhalten ist im Gegensatz zum tatsächlichen Verhalten, oder es bleibt bei Antworten, die Dich keinen Schritt weiter bringen.
Lastwebpage
Feb 25 2008, 09:00 PM
Tja "Funktioniert nicht..."
Wenn du Emule "Normal" installiert hast, d.h. unterhalb von c:\Program Files\emule
probier zuerstmal ob es funktioniert wenn due dem
Benutzer Vollzugriff auf den eMule Ordner gibts.
(Datei-)Explorer->Rechtsklick auf den EMule Ordner->Eigenschaften->TAB:Sicherheit, Bearbeiten und da dem
Benutzer Vollzugriff geben.
Peter
TET1
Feb 26 2008, 12:14 PM
Hi,
Sorry, hab ich vor lauter Hektik vergessen.
Also, ich haben den emule ganz normal Installiert, hat Problemlos funktioniert.
Wenn ich aber über die Saugstube, oä. einen Link hinzufügen möchte erkennt der emule da nicht.
Dasselbe bei den Serverlisten.
Stoepsel
Feb 26 2008, 05:54 PM
Unter Optionen > Allgemein, hast Du den Knopf "ed2k Links" schon einmal gedrückt?
TET1
Feb 27 2008, 12:38 PM
Hi Stoepsel,
Der lässt sich nicht drücken, der ist zwar sichtbar, aber nicht aktiv.
So langsam wünsche ich mir mein XP zurück.
Gruß,
Timo
coluche
Feb 28 2008, 08:45 PM
Hier findest Du den ed2k.link.killer
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=68Der macht unter XP jedenfalls den Button wieder aktiv (löscht alte eMule Registry Einträge)
Ich hoffe mal, dass das unter Vista auch noch funktioniert.
ronsheila
Mar 19 2008, 08:09 AM
Also wir haben auch Vista und der Emule funktioniert einwandfrei. Man muss nur als Administrator installieren und schon läuft alles wie unter XP. LG ronsheila
HouseofMule
Apr 12 2008, 08:06 AM
Hallo eMule freunde

ich habe auch emule auf meinem Vista Instalirt.Es leuft auch alles aber was ich nicht verstehe ist das eMule auf dem Desktop nicht wie gewohnt von der Seite gezeigt wirt sondern der Steht jetzt mit gespritzten Beinen auf dem Desktop.Nun frage ich mich vielleicht kommen dardurch auch andere Probleme auf ? Kann mir da wer helfen ?
KastenKopf
Apr 12 2008, 09:35 AM
Von wo hast du deine Version denn heruntergeladen?
HouseofMule
Apr 12 2008, 11:08 AM
Na Hier:
http://www.emule-project.net/home/perl/gen...amp;rm=download da habe ich mir wie gewohnt den Installer v0.48a Gezogen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.