Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 6 Stunden - Reconnect ?
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
McGyver2003
hallo !

könnte mir jemand sagen, weshalb mein router (linksys WRT54G) exakt alle 6 stunden die verbindung kurzzeitig trennt und sofort wieder neu connectet ???

vorab : zu viele quellen sind es nicht angel_not.gif

Wulp
Bei den meisten Providern mit dynamischer IP-Vergabe findet ja eine Zwangstrennung alle 24 Std. statt. Nun gibt es aber auch welche, die das in anderen Zeitabständen machen, Net Cologne z.B. alle 12 Stunden hab ich mal gehört (naja wissen tu ich's allerdings nicht).
Vielleicht trennt dich deiner ja bereits nach 6 Stunden, was natürlich schon unverschämt wenig wäre.
Bekommst du denn nach der Trennung eine nue IP?
McGyver2003
mein provider ist die deutsche telekom

ob ich eine neue IP bekomme kann ich aktuell nich beantworten. aber da die verbindung komplett weg ist, würde ich mal stark davon ausgehen.
Wulp
Dann bin ich auch ratlos. Ich würde noch versuchen rauszufinden, ob das auch ohne emule passiert (wenn das immer exakt 6 std. sind müsste der nächste Zeitpunkt ja gut ausrechnen lassen). In diesem Fall solltest du die wohl am besten mal anrufen.
McGyver2003
ok, besten dank !

werd mich mal dahinter klemmen ... flowers.gif
Tom Joad
Hast du zufällig kürzlich im Routermenu rumgebastelt?
Sind dort noch alle Einstellungen wie sie sein sollten?
McGyver2003
nichts drin verändert, alles so gelassen

aber das problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. habe nicht herausfinden können, woran es gelegen hat ...
KastenKopf
Vielleicht ist deine Leitung auch einfach nur wetterfühlig... ähnlich wie meine. biggrin.gif frusty.gif
McGyver2003
das will ich nicht abstreiten biggrin.gif

gab jetzt zwei tage sonne hier ...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.