ZITAT(Pingmonster @ Feb 12 2008, 08:23 PM)

SP2 hab ich nicht,weil ich nen Fujtsie irgendwas PC hab und der bevor ich das installier irgendwas anders installieren muss und das find ich nicht mehr und wenn ich da so SP2 installiere, startet XP nicht mehr, hab ich das irgendwann mal aufgegeben, weil WinXP jedesmal neuinstallieren musste.
Naja, seis drum. War nur ein Hinweis.

Zum Rest, also hab ich gelesen. Es gab auch irgendwo den Hinweis das NAT Probleme macht ,aber kein Link und ne Erklärung zu gefunden.
Eine Erklärung zu NAT, bzw. NAPT findest du zB.
hier.
Um es kurz zu machen: NAT macht dein Router, um dein lokales Netzwerk (LAN) (das deine(n) PC(s) und den Router verbindet) mit dem Internet zu verbinden.
Im LAN haben alle verbundenen geräte eigene IP-Adressen, dein ISP gibt dir aber nach außen nur eine. Um diesen Missstand zu entwirren, braucht man NAT. Das muss aber wie in der Hilfe für LowID, bzw. der Routereinrichtung erklärt, richtig konfiguriert und eingerichtet werden.

Die Ports sind offen und an meine IP die 192.168.2.10 gebunden, mehr Optionen gibts da einfach nicht zu, ich geb die Ports an ,das Protokoll und für welchen Computer (IP) die Ports sind, wie gesagt ich hatte schon vorher ein anderen Router, den hab ich ja auch geschafft richtig zu konfigurieren für den Esel.
Du bist doch über LAN (Kabel) mit dem Router verbunden?
KA, vielleicht helfen Screenshots der Routerkonfiguration, Porteinstellungen in eMule und der Ausgabe von "ipconfig /all" in der Konsole weiter.

Hab sogar schon versucht das NAT auszuschalten, da soll das ja funktionieren wie ein DSL Modem, hat auch nicht funktioniert, war immer noch kein durchkommen für den Esel,also die LOW ID
In diesem Fall musst du dir einen PPPoE-Treiber installieren - hast du das getan? Ohne PFW und guten Virenscanner würde ich mit WinXP SP1 aber dringend davon abraten, ohne NAT online zu gehen.

Mit den Ports gibt es doch im Internet Seiten, die das System auf offene Ports durchsuchen, bzw auch Programme.
Wenn du nicht genau weist, was da wie getestet wird, bringen dir solche Tests für derartige Diagnosen so ziemlich gar nichts. Halte dich da lieber an den Port Test in eMule.