ZITAT(salatsniper @ Feb 17 2008, 10:53 PM)

wenn der nun wirklich seltene Fall eintreten sollte, dass man unschuldig geblockt wurde reicht es als Ottonormalverbraucher mit ner dynamischen IP aus, die einfach mal zu wechseln.
falsch, es gab und gibt user die geblockt werden weil sich irgend jemand "schlecht" benommen hat bei einem provider. so werden die ganzen IP ranges gesperrt, was dann gleich 10'000 ip sind, weil die halt bei dem provider xy angemeldet sind wo EINER scheisse gebaut hat. ob man eine dynamische ip hat oder nicht, kommt man in diese range mit der ip, wird man von den anderen user geblockt und das jedesmal. das grösste was ich in diesem forum lass, waren 100'000 geblockte ips auf ein mal bei einem provider. da kannst du dann allen blacklist anbieter schreiben. Im nach hinein wurden dann alle ips wieder zugelassen ....... alle ...... das heist, auch die wo "geschnüffelt" hat ...... super oder?!
ok nochmals, die leute die die ips suchen sind nicht dumm, sonst würde es ja nicht so florieren. Da aber alle ip listen von den verfügbaren "blockier systemen" öffentlich sind, weiss nun mal die firma immer wenn wieder eine ihrer ips auf dieser gelandet ist, dann gehts eigentlich recht schnell. feste ip abmelden und ne neue beantragen. geht eigentlich keine 24h und schon hat man eine "saubere" ip. Was passiert mit der alten? ja genau, die ist nun für immer geblockt, obwohl sie wieder sauber ist.
da diese firmen auf das suchen von ips ausgerichtet sind und das mit selbst gebauten clients, MUSS man davon ausgehen, das dort meschen arbeiten die WISSEN wie man es macht (ips suchen, eigene ips verschleiern). dort MÜSSEN nunmal auch system administratoren arbeiten die die server, anschlüsse, internet-anbindungen usw. reparieren/einstellen und somit eine grund ahnung haben wie und was man tun muss.
somit komme ich zum schluss das das blockieren nichts bringt. Wenn man langsam paranoid wird und unter verfolgungswahn leidet, dann sollte man lieber aufhören als zusätzlich software suchen die einem eine "schein-Anonymität" vorgaukelt.
ZITAT
Theoretisch müsste jemand der nachweisen will ob ein anderer tatsächlich eine Datei zur Verfügung stellt die nicht erlaubt ist an einem Stück diese Datei downloaden.
Ja, das hast du richtig erkannt. doch wenn du die datei hast, und du sendest mir nur ein kleines stück, weiss ich das du diese hochlädst. auch wenn ich nicht alles von dir lade. Da der hash garantiert das die datei kein fake ist, haben sie schon einen. Auch wenn du nur ein paar teile hast, und diese hoch lädst. kriegen sie dich auch dran. den durch den Client-hash den du hast, bist du immer indentifizierbar, das ist ja eines der Features von emule. desweitern.
es ist kein problem einen client so einzustellen das er einfach bei einer datei in der warteschleife wartet, aber nie etwas hoch oder runterläd. bist du dann irgendwann fertig mit der datei mit laden, haben sie dich. auch wenn du die datei gleich aus dem share nimmst. meist liegt die fertige datei ja ein paar stunden "komplett" im share.
KastenKopfer hat es ja schön beschrieben wie man "einfach" an daten kommen kann. warum tönt das so schwer? Das kann nunmal JEDER, also .....