@MisterXY:
ZITAT(MisterXY @ Feb 8 2008, 08:22 PM)

Und mit dem KAD muss ich mal sehen ob ich es mache. Weiß es immer noch nicht, weil wegen der Sicherheit. Hört sich vielleicht doof an, aber na ja...
Ist wie gesagt deine Entscheidung. Für den normalen Betrieb reicht im Grunde 1 Netzwerk, egal welches. Wenn man äußerst seltene Sachen lädt empfielt es sich aber, zu beiden zu verbinden.
Sicherheitsbedenken wegen Kad sind jedenfalls völlig unbegründet. Das ist genauso (un)sicher wie ed2k.
@Flinx68:
ZITAT(Flinx68 @ Feb 8 2008, 08:49 PM)

Aber von heut auf morgen wurden für Dateien für die ich am Tag vorher noch an die hundert Quellen hatte jetzt keine mehr gefunden.
Dann hast du auch deine Serverliste überprüft? Ich tippe mal stark auf Fake Server. Gehe mal Schritt für SChritt
diese Anleitung durch.
ZITAT
benutze manchmal ne applejuice-Version
Du meinst den emule Mod? Dann schmeiß das mal lieber sofort wieder runter! Ein äußerst netwerkschädliches Teil ist das!
ZITAT
Mir fiel dann auf das unten steht:" ed2k verbunden" (grüner Pfeil) und bei Kad: "Verbindung wird hergestellt" (aber roter Pfeil).
Wie gesagt, ich denke wenn du o.g. Anleitung befolgst, solltest du wieder Quellen finden.
Für die Kad Verbindung müsste es dann ausreichen, wenn du im Kad-Fenster auf "bootstrap von bekannten emules" klickst. Klappt das nicht, sag bescheid.
ZITAT
P.S.: Mir fällt grad ein das ich irgendwan mal die Protokoll-Obfuskation aktiviert hab. Kanns damit was zu tun haben?
Nein. Solange du nur das erste der drei Kästchen bei Protokoll Obfuskation angehakt hast, gibt es keinerlei Einschränkungen dadurch.