Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Keine Quellen Mehr Vorhanden
Official eMule-Board > Deutsch > German General
MisterXY
Habe folgendes Problem

Emule lässt sich ganz normal starten.
Verbindung zu einem Server besteht auch.

Kriege aber keine einzige Quelle rein. Woran kann das liegen? Bleibe immer bei Null stehen. Es bleibt alles rot.
Weiß nicht was ich da verändern kann. Das ist von jetzt auf gleich passiert. Keine Ahnung woran das liegt.
Es geht auch nichts in den Upload rein. Da kann auch keiner drauf zugreifen.

Danke schonmal für die Hilfe im vorraus
Anabolic-Frolic
Sicher das dieses File noch komplett im Netz vorhanden ist ?
KAD aktiviert ?

Sonst, könntest Du dir mal eine neue Server-Liste (meine Sig) anschaffen, und die alten Server in eMule vorher löschen.
MisterXY

Ja da bin ich mir sehr sehr sicher das diese noch vorhanden ist. An der Server List liegt es auch nicht.
Werd aber nochmal alle Server löschen und die anderen einfügen. Denke das es daran aber nicht liegen wird.
Wulp
Wenn du weder über Kad noch über ordentliche (!) Server Quellen findest, wird es wohl einfach keine Quellen mehr für die Datei geben.
Probier doch einfach mal mit anderen Dateien, die definitiv Quellen haben müssten.
MisterXY
QUOTE(Wulp @ Feb 6 2008, 04:55 PM) *
Wenn du weder über Kad noch über ordentliche (!) Server Quellen findest, wird es wohl einfach keine Quellen mehr für die Datei geben.
Probier doch einfach mal mit anderen Dateien, die definitiv Quellen haben müssten.

So hab es hinbekommen. Danke euch für die super schnelle und professionelle hilfe.

Nochmal ne Frage zu dem KAD

Was ist das genau? Hab das nämlich nicht aktiviert. Trau mich da irgendwie nicht ran.
Wulp
Woran hatte es denn gelegen?

Kad ist ein serverloses, dezentral aufgebautes Netwerk, als Alternative zum ed2k Servernetzwerk.
Ob man jetzt zu Kad oder ed2k oder zu beiden verbindet, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man oft sehr seltene Dateien lädt, mag es sinnvoll sein, zu beiden zu verbinden, um möglichst jede vorhandene Quelle zu finden.
Ansonsten ist es eigentlich recht egal, ob man zu nem Server oder zu Kad verbindet, weil viele Leute sowieso beide Netzwerke benutzen und man die restlichen i.d.R. auch über Quellenaustausch findet. (Wie man seine Quellen findet ist nämlich egal, Hauptsache ist, dass man sie findet.)
Ich persönlich benutze die meiste Zeit nur Kad, weil mir das völlig ausreicht.
Genausogut kann man aber auch nur Server benutzen, dann muss man aber eben darauf achten, ne saubere Serverliste zu benutzen, weil heutzutage sehr viele Fake-Server unterwegs sind (mit ein Grund, warum ich lieber Kad benutze).

Probieren kannst du's jedenfalls, gibt nichts, was du da befürchten müsstest.
MisterXY
Also es tatsächlich an der Serverlist. Konnt ich mir zwar nicht erklären, weil es von jetzt auf gleich direkt auf null gefallen ist. Na ja, dank der neuen List ist aber alles in Ordnung.

Und mit dem KAD muss ich mal sehen ob ich es mache. Weiß es immer noch nicht, weil wegen der Sicherheit. Hört sich vielleicht doof an, aber na ja...
Flinx68
Moin,
ich klink mich hier mal ein, weil ich ein Problem hab das auf den ersten Blick so ähnlich ist.
Hab vor kurzem v0.48a installiert. Lief am Anfang auch ganz normal. Aber von heut auf morgen wurden für Dateien für die ich am Tag vorher noch an die hundert Quellen hatte jetzt keine mehr gefunden. Benutze ich eine ältere Version (benutze manchmal ne applejuice-Version)findet diese auch für die gleichen Dateien Quellen. Mir fiel dann auf das unten steht:" ed2k verbunden" (grüner Pfeil) und bei Kad: "Verbindung wird hergestellt" (aber roter Pfeil). Es wird auch nichts upgeloadet.
TCP und UDP sind o.k. Hab dann ein bischen bei den Einstellungen rumgesucht. Hab aber nichts gefunden.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen??

Schon mal danke fürs durchlesen

Flinx68

P.S.: Mir fällt grad ein das ich irgendwan mal die Protokoll-Obfuskation aktiviert hab. Kanns damit was zu tun haben?
Wulp
@MisterXY:
ZITAT(MisterXY @ Feb 8 2008, 08:22 PM) *
Und mit dem KAD muss ich mal sehen ob ich es mache. Weiß es immer noch nicht, weil wegen der Sicherheit. Hört sich vielleicht doof an, aber na ja...

Ist wie gesagt deine Entscheidung. Für den normalen Betrieb reicht im Grunde 1 Netzwerk, egal welches. Wenn man äußerst seltene Sachen lädt empfielt es sich aber, zu beiden zu verbinden.
Sicherheitsbedenken wegen Kad sind jedenfalls völlig unbegründet. Das ist genauso (un)sicher wie ed2k.

@Flinx68:
ZITAT(Flinx68 @ Feb 8 2008, 08:49 PM) *
Aber von heut auf morgen wurden für Dateien für die ich am Tag vorher noch an die hundert Quellen hatte jetzt keine mehr gefunden.

Dann hast du auch deine Serverliste überprüft? Ich tippe mal stark auf Fake Server. Gehe mal Schritt für SChritt diese Anleitung durch.

ZITAT
benutze manchmal ne applejuice-Version

Du meinst den emule Mod? Dann schmeiß das mal lieber sofort wieder runter! Ein äußerst netwerkschädliches Teil ist das!

ZITAT
Mir fiel dann auf das unten steht:" ed2k verbunden" (grüner Pfeil) und bei Kad: "Verbindung wird hergestellt" (aber roter Pfeil).

Wie gesagt, ich denke wenn du o.g. Anleitung befolgst, solltest du wieder Quellen finden.
Für die Kad Verbindung müsste es dann ausreichen, wenn du im Kad-Fenster auf "bootstrap von bekannten emules" klickst. Klappt das nicht, sag bescheid.

ZITAT
P.S.: Mir fällt grad ein das ich irgendwan mal die Protokoll-Obfuskation aktiviert hab. Kanns damit was zu tun haben?

Nein. Solange du nur das erste der drei Kästchen bei Protokoll Obfuskation angehakt hast, gibt es keinerlei Einschränkungen dadurch.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.