Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hilfe, Emule Startet Nicht Mehr!?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
tomhome
Hallo zusammen,

seit heute startet mein Emule nicht mehr. Ich arbeite mit Windows Vista und habe die aktuelle Emule Version installiert.
Bisher lief alles super.
Seit heute startet der Esel nicht mehr. Im Windows Taskmanager wird die emule.exe angezeigt aber das Programm öffnet sich nicht.
Hab auch schon mehrfach de- und neuinstalliert aber half nix...

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich...

Danke Euch!
xnorf
emule.exe Task beenden. Dann neustarten.
Wann das nicht hilft.
config Ordner umbenennen. Wenn dann eMule läuft, ist eine Config Datei defekt. Viel Spass beim Herausfinden welche.
tomhome
Hi und DANKE für deine Hilfe.

Hab mal den Config Ordner umbenannt. Beim Starten von Emule wird dann sofort ein neuer Config Ordner erstellt, das Programm startet aber trotzdem immer nur unsichtbar, also nur als Prozess. Das hat also nichts genutzt.... confused.gif
Anabolic-Frolic
Wenn Du einen Rechner Neustart machst, und eMule starten willst... wird eMule dann auch nur "minimiert" gestartet ?
Sicher das im Hintergrund nicht schon eMule läuft (eventuell abgestürzt?!) ?
Wulp
Ansonsten beschreib doch mal näher: Du schriebst ja "seit heute" (also 3. Feb.) geht es nicht mehr. Hattest du denn da irgendwas bestimmtes gemacht? Z.B. ist das passiert nachdem du die aktuelle Version installiert hast, oder hast du vielleicht irgendwas anderes installiert, oder ist das so einfach aus heiterem Himmel passiert?

Hast du deine emule Version von hier dieser Seite runtergeladen?

Wird im Taskmanager unter Anwendungen bei emule als "wird ausgeführt" oder schon als "keine Rückmeldung" oder so angezeigt?
tomhome
Hallo,

Auch nach einem Neustart des Rechners startet Emule nicht maximiert. Im Taskmanager gibt es auch nur einen Eintrag emule.exe nach dem starten des Programms. Dort steht auch "wird ausgeführt".

Ich habe den Esel vor auftreten des Problemes einige Tage nicht genutzt und in dieser Zwischenzeit auch andere Programme installiert. Dadurch ist es nun schwer auszumachen, ob ein solches Programm evtl. der Verursacher ist. Ich werde mal einiges wieder deinstallieren (zb. Spyware Doctor). Mal sehen obs was bringt.

Die Emule Version habe ich von dieser Seite gedownloadet.

Danke für Eure Hilfe... thumbup.gif

loader88
Moinmoin,
uch habe mir eben auch mein erstes Emule runter geladen, aber wenn ich es starten möchte erhalte ich die Meldung "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "Wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben." Aber wenn ich auf "Wechseln zu" klicke öffnet sich nur das Windows Startmenue. Ich bin ziemlich ratlos kann mir jemand helfen? sad.gif
Stoepsel
loader88, starte Deinen eigenen Post. Wir können nicht 2 verschiedene Probleme in einem Post behandeln. Das bringt nur Verwirrung.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.