Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zusammenhang Zwischen Bekannter Clients Und Größe Von Clients.met
Official eMule-Board > Deutsch > German General
NFL
Ich wollte mal wissen wie der Zusammenhang zwischen bekannter Clients und der Größe von clients.met ist

Also wieviel nimmt ein bekannter Client als Speicherplatz in der Clients.met ein

Gibt es da eine bestimmte Größe oder ist die verschieden ich komme auf einen Schnitt von 8,59 KB ein Freund geringfügig weniger auf 8,51KB

Wie ist es den bei euch ?
tHeWiZaRdOfDoS
Normal 0kB denn die bekannten Clients haben damit ja nichts zu tun... darin werden die Clients gespeichert die innerhalt der Zeitfrist irgendwann zu oder von dir geladen haben... du kannst im Muli also 2 Mio bekannte Clients haben, wenn keiner von oder zu dir geladen hat ist deine Clients.met leer.
Ansonsten ist die Größe so definiert:
struct CreditStruct{
uchar abyKey[16];
uint32 nUploadedLo; // uploaded TO him
uint32 nDownloadedLo; // downloaded from him
uint32 nLastSeen;
uint32 nUploadedHi; // upload high 32
uint32 nDownloadedHi; // download high 32
uint16 nReserved3;
uint8 nKeySize;
uchar abySecureIdent[MAXPUBKEYSIZE];
};

d.h. das sind 16+4+4+4+4+4+2+1+80 Bytes = ~120Bytes pro Client (maximal)
NFL
Ok, also schon mal vielen Dank für die Antwort

Habe ich das dann so richtig verstanden ?

Also sobald ein Client was von mir geladen hat steht er bei mir in der Clients.met
Aber ich kann aber auch einen bekannten Clients haben (der dann auch im Startlog unter den Eintrag Creditfile geladen, xxx Clients sind bekannt einbezogen wird) aber keinen Platz in der Clients.met wegnimmt.

16+4+4+4+4+4+2+1+80 Bytes = ~120Bytes pro Client (maximal -> das heißt ein Client kann auch weniger Bytes haben, weil du ja maximal geschrieben hast ?

Und wegen diesen beiden Faktoren, kann man nicht direkt von der Größe der clients.met auf die Anzahl bekannter Clients schließen, die im Starlog ausgegebn wird
tHeWiZaRdOfDoS
Nicht sofort... die Datei wird alle X Minuten gespeichert, dann steht er drin (bin zu faul nachzusehen was X war... glaube 20min.)
Die Leute die er dir im Log anzeigt sind ihm "bekannt" im Sinne von "in der Clients.met gespeichert"... die Clients die im Muli unter "bekannte Clients" stehen sind aber nicht unbedingt in der Clients.met gespeichert... hoffe das ist halbwegs klar erklärt smile.gif

Du kannst von der Größe nicht 100%ig ausgehen, weil ja beim Laden auch welche gelöscht werden können und noch ein paar kleinere Sachen in der .met gespeichert werden... aber Pi mal Daumen müsste das hinhauen.
NFL
Ok, also muß man sich um den geringen größen Unterschied beim errechneten Durchschnitt, ziwschen der Zahl bekannter Clients (die im Startlog angezeigt wird ) und der Größe der Clients.met

der bei mir 8,59 KB und bei einem Freund 8,51 KB war weiter keine Gedanken machen (oder)? Du hast ja gesagt, man kann nicht zu 100% darauf schließen und Pi mal Daumen haut es ja hin

Also vielen Dank nochmals
tHeWiZaRdOfDoS
Ich würde mir eher Gedanken um den Unterschied zwischen 120 Byte und ~8 kByte machen... scheint mir doch etwas heftig...
NFL
Hmm ich habe falschrum gerechnet jetzt kommt bei mir ca 0,116 Kb pro Cleint raus und das ist doch in Ordnung so, oder ?
tHeWiZaRdOfDoS
Das passt fast 100% - den Wert kann man nehmen flowers.gif

PS: es gibt einige Mods die zusätzliche Werte in der Clients.met speichern, dann kann diese natürlich noch grösser werden.
NFL
Ok, dann nochmals vielen Dank für deine Hilfe smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.