ZITAT(Berto234 @ Jan 28 2008, 12:58 AM)

Hallo
Also ich benutze die Version eMule die es gibt, spricht von der seite eMule-Projekt
Ich habe auch das Problem gelöst, ka wie aber es hat geholfen
Ich bin die Regestrier von Windows durch gegangen und habe nach den Eintrag eMule gesucht, darauf hat er mir einen einzigen angezeigt was ich da drauf gelöscht habe da ich ja kein eMule drauf hatte in den Moment, als ich es neu installiert habe hat es Problem los funktioniert und konnte den richtigen Ordner wieder angeben wo er sie ablegen soll
von daher bedanke ich mich für die Hilfe die gekommen ist und es lag halt nicht an das System, nur ein ungültiger Eintrag
mfg
Berto234
Entschuldigung,ist spät,habe ein paar Bier zuviel,also nicht mehr ganz zurechnungsfähig;nur die Freundin schuld,die muss ja unbedingt schlafen zu später Stunde.
Ernsthaft!!!!!!!!
Zitat Wulf
Golden eMule
Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 234739
Trotzdem bleibt ja weiterhin die Frage, wieso dieser Eintrag zum Absturz führte, und woher er überhaupt kam/was es für einer war (so viele Registry Einträge macht eMule nicht) bzw. wieso es nach Neuinstallation geht.
Hauptsache ist ja, es funktioniert wieder
Also,in anderem Forum (punkto 64x Vorteil or not) erwähnte ich den Vorteil,dass(eigentlich hasse ich die Rechtschreibreform, also daßßßßß) eMule auf XP 32bit und XP 64bit 1a läuft.
Installiert hab ichs aber nur auf der der 32bit Version.
Standardmässig installiere ich Programme nur auf der 32bit Version,probiere dann,ob es auf der 64bit ohne Install läuft,installiere nur doppelt,wenn Programm auf 64x nicht ohne Neuinstallation läuft.Meistens muß man die Programmoptionen neu konfigurieren (eMule z.B. muß man die Programmoptionen neu einstellen,Hardlimit etc.).eMule wurde also auf einem Betriebssystem installiert,läuft aber auf beiden 1A.
Wie Wulf schon anmerkte,ist der Esel nicht registry-süchtig, wie andere Programme.Von daher verstehe ich den Fehler überhaupt nicht.Du hast keinen Fehler mit eMule,sondern einen Fehler mit deinem Betriebssystem.
Ich habe ja erwähnt,dass(ß) eMule bei mir den Explorer manchmal zum Abstürzen bringt.Wahrscheinlich ist dies eine Wechselwirkung irgendeines Programms,das parallel läuft.
Bei mir ist der Absturz harmlos,da nicht eMule,sondern "nur" der Explorer abstürzt,den man über den Taskmanager einfach wieder starten kann.
Bei dir stürzt der Esel aber in den Optionen ab,kurz gesagt,nischt gut.
Du hast den Fehler jetzt mit der Registry gelöst.
Gut und schön!
Aber bist Du jetzt in der Lage,die Ordner über die Optionen in eMule zu verändern?
Wenn nicht,paßt irgendwas gar nischt.
Wie Wulf schon anmerkte,wieso sollte ein Registryeintrag zum Absturz führen?
Nach meiner Erfahrung,unwahrscheinlich.
(installier mal dein,ich geh mal davon aus,Windows parallel;installier den esel und sag` uns,ob er immer noch abstürzt.)