Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Datei Plötzlich Verschwunden
Official eMule-Board > Deutsch > German General
anwa
Hallo,
ich habe 1 Woche lang eine Datei (.avi) heruntergeladen, die gestern bei 90 % Fortschritt auf einmal weg war. Ich bin mir sicher, dass ich sie nicht aus Versehen gelöscht habe, da es ohnehin die einzige Datei war, die ich heruntergeladen habe (also keine Verwechslung mit anderen Dateien); außerdem war Emule gestern eine zeitlang aus oder minimiert (bis nachmittags war die Datei definitv da!). Im Verzeichnis "Incoming" war jedenfalls nichts. Ich habe meinen Computer komplett durchsucht - nichts! Kann es sein, dass Emule aufgrund irgendeines Fehlers Dateien von selbst löscht und kann ich Dateien, die nicht mehr in der Download-Übersicht sind, irgendwie wiederfinden?
KastenKopf
Es gibt durchaus Situationen, in denen eMule Dateien im Download verschwinden lassen kann. zB. ein Absturz, bzw. Abbruch des Programms (Abschießen über Taskmanager, Stromausfall, etc.), oder Fehler in RAM oder Festplatte.
Gab es denn, als die Datei verschwunden ist, bzw. beim Starten von eMule irgendwelche Fehlermeldungen im Log (Server->Log)?
Du kannst auch mal nachschauen, was sich noch im temp-Ordner tummelt. Ein Download besteht normalerweise aus 3 Dateien mit 3 Ziffern und jeweils den Erweiterungen .part, .met und .met.bak als Erweiterung.
Tom Joad
ZITAT(anwa @ Jan 21 2008, 12:36 PM) *
(...)Kann es sein, dass Emule aufgrund irgendeines Fehlers Dateien von selbst löscht

und kann ich Dateien, die nicht mehr in der Download-Übersicht sind, irgendwie wiederfinden?

1. Nein, jedenfalls nicht aufgrund eines eMule Programmfehlers.
2. Ja, eigentlich schon.
Du sprichst vom Incoming-Ordner. Wenn die Datei noch nicht beendet ist, sollte sie
aber noch im Temp-Ordner sein! Dort schon geguckt?
Hast du die Pfade für Temp und Incoming-Ordner kontrolliert?

anwa
Ich habe im temp-Ordner solche Dateien (.met, .bak) gefunden. Was muss ich tun, damit Emule diese weiterverwendet, also den Download fortsetzt?
Danke im Voraus.
coluche
Wow, geil! biggrin.gif Ich habe das noch nie gemerkt, dass das in der Onlinehilfe ist. Bravo!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.