Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Symbole / Icons
Official eMule-Board > Deutsch > German General
buprestis
Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Was bedeutet denn ein gelegentlich zu sehender, kleiner schwarzer Schlüssel links oben in dem Symbol, das im Upload-Fenster auf der Tranfer-Seite vor dem jeweiligen Benutzernamen steht?

2. Was bedeutet ein Servername, der in blauer Schrift auf der Serverliste auftaucht?

respekt.gif respekt.gif respekt.gif
coluche
Hej, willkommen an Bord, flowers.gif

Das Schlüsselchen heisst, dass dieser Klient "obfuskierte" (verschleierte) Verbindung benutzt. Da hat jemand einen problematischen Provider oder ist sowohl ein bischen paranoid als auch falsch informiert biggrin.gif
Für Dich heisst das nix weiter, als dass das mit den obfuskierten Verbindungen funktioniert - gut!
(Hat es noch nicht in die online Hilfe geschafft)

Server in blau : Der Server mit dem Du verbunden bist. Kannst spasseshalber einen anderen Server in der Liste doppelklicken, um zu sehen, wie das wechselt.

Wenn Du im Serverfenster unten von "Serverinfo" (=Werbung) auf "Log" umschaltest, siehst Du wertvollere Informationen, also wenn mal was schieflaufen sollte.

Tschö
buprestis
QUOTE(coluche @ Jan 16 2008, 12:33 PM) *
Hej, willkommen an Bord, flowers.gif

Das Schlüsselchen heisst, dass dieser Klient "obfuskierte" (verschleierte) Verbindung benutzt. Da hat jemand einen problematischen Provider oder ist sowohl ein bischen paranoid als auch falsch informiert biggrin.gif
Für Dich heisst das nix weiter, als dass das mit den obfuskierten Verbindungen funktioniert - gut!
(Hat es noch nicht in die online Hilfe geschafft)

Server in blau : Der Server mit dem Du verbunden bist. Kannst spasseshalber einen anderen Server in der Liste doppelklicken, um zu sehen, wie das wechselt.

Wenn Du im Serverfenster unten von "Serverinfo" (=Werbung) auf "Log" umschaltest, siehst Du wertvollere Informationen, also wenn mal was schieflaufen sollte.

Tschö

Hallo Coluche,

vielen Dank für deine Infos! Leider ergeben sich daraus wieder neue Fragen: Wie obfuskiert man denn eine Verbindung? Was bedeutet "problematischer" Provider? Was heisst paranoid und inwiefern ist der falsch informiert?

Und eine letzte: Brauche ich bei der neuesten emule-Version noch sowas wie den DaemonXupdater? Wenn ja, wo krieg e ich den her? Die ganzen links sind tot.

Ansonsten: Coluche pour président!

Ciao dann
coluche
biggrin.gif Sonst kennt eigentlich keine Sau in Deutchland Coluche biggrin.gif

ich bei der neuesten emule-Version noch sowas wie den DaemonXupdater?
confused.gif öhm, was ? Nie von gehört, also wird es wohl auch nicht gebraucht.
Ich hoffe Du hast kein eMule von irgendso einer dubiosen Seite heruntergeladen, die vielleicht noch Geld dafür haben wollen ?
eMule ist frei, kriegst Du wenn Du dem Download ganz oben auf dieser Seite folgst.

Wie obfuskiert man denn eine Verbindung?

Da braucht mensch sich nicht drum kümmern, macht eMule, wenn Du das in den Optionen eingestellt hast.
Du kannst einstellen : gar nix biggrin.gif so dass Dein eMule mit den eMules austauschen kann, die nur solche Verbindungen zulassen und auch mit allen anderen, mit denen wird nichts verschleiert.
Du kannst auch einstellen "Aktiviere Protokoll Obfuskation" so dass Dein Datenverkehr immer verschleiert stattfindet. Warum :

Was bedeutet "problematischer" Provider? Was heisst paranoid und inwiefern ist der falsch informiert?

Na, z.B. in Spanien wurde das berühmt, dass Provider eMule Transfer erkannten und blockierten. Ein Obfuskations-Patch half, diese Blockade zu umgehen (bzw. die Erkennung).
Ich wüsste nicht, dass das bei den grossen deutschen Providern gebraucht wird. Vielleicht KabelDeutschland oder KabelBW ? Keine Ahnung ...

Manch eine/r glaubt vielleicht, dass er/sie durch diese Verschleierung beim Herunter/Rauf-laden von unfreiem Material (Filme, Musik etc.) nicht erwischt werden kann. Das ist aber nicht so. Wenn jemand eine/n tatsächlich erwischen will, dann geht das auch, Obfuskation hin oder her.

Wer sowas Illegales machen will (pfui pfui biggrin.gif ) muss mit dem (kleinen ?) Risiko leben.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.