ich benutzte emule schon seit einiger Zeit und so etwas ist mir bisher nicht begegnet:
Bin zur Zeit rund 20 Dateien am runterladen. Bei der betreffenden RAR-Datei werden mir rund 450 Quellen angezeigt.
Von diesen 450 Quellen soll ich angeblich von 57 Quellen gleichzeitig saugen ! Wenn ich mir das genauer anschaue, dann
sehe ich auch das ich offensichtlich wirklich von über 50 Quellen Daten am saugen bin....allerdings von den meissten nur
mit 10 bis maximal 50 Bytes/sek. !!! Alle diese Quellen haben als Name "http://emule-project.net" eingestellt.
Da mir das ganze sehr merkwürdig vorkam, habe ich den Download dieser Datei gestoppt und wieder neu gestartet.
Jetzt läuft wieder alles ganz normal...aber ich fand das schon sehr merkwürdig und wollte die Experten hier im Board
fragen, was das sein könnte ! Ich benutze übrigens nur das KAD-Netzwerk und nicht eD2k !
Alle anderen Downloads laufen einwandfrei und mit den gewöhnlichen, normalen Geschwindigkeiten !
Im Log sehe ich, dass bei der betreffenden Datei heruntergeladene Teile beschädigt sind (Heruntergeladener Teil XX beschädigt...).
Ich habe auch schon meine Taskmanager nach "verdächtigen" Prozessen kontrolliert - konnte jedoch keinerlei ungewöhnliche
Prozesse feststellen (Viren/Trojaner usw.).
Die Anzahl der gebannten Clients von der Warteliste ist auch ungewönlich hoch - 44 gebannte Clients (von 1400 wartenden).
Normalerweise habe ich da keine 10 Clients. In der Liste der wartenden Clients (Warteschleife) werden aber zur Zeit nur 4
gebannte Clients aufgeführt - alle 4 betreffen jedoch nur die genannte Datei und bei mindestens einem dieser gebannten handelt
es sich um einen Client, von welchem ich die Datei in dem Schneckentempo bezogen habe.
Seeeehr merkwürdig...finde ich zumindest