Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Suchergebnis Von Wem?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
da real bossmaniac
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welcher Server das Suchergebnis geliefert hat?
Wulp
nicht dass ich wüsste. Wenn du aber bei der Suchmethode "Server" anstatt "global" einstellst, sucht emule nur auf dem Server, zu dem du verbunden bist.
Du müsstest dann für die gleiche Suche jedesmal zu nem anderen Server verbinden, um rauszufinden, welcher Server welche Ergebnisse liefert. Das ist natürlich ne sehr umständliche Sache, und dem Netzwerk gefällt das auch nicht so sehr.
Esel4711
Warum willst du das überhaupt?
da real bossmaniac
QUOTE(Esel4711 @ Jan 5 2008, 09:38 AM) *
Warum willst du das überhaupt?

Damit ich leichter die Spam Server in meine Ip-Filter Liste eintragen kann.
McGyver2003
weshalb besorgst du dir nicht einfach eine "saubere" SERVER.MET ?? bounce2.gif
Wulp
Außerdem ist es nicht immer leicht, einen Fake Server anhand der Ergebnisse zu erkennen, da an Fake/Spam Ergebnissen nicht zwangsläufig der Server schuld sein muss.
da real bossmaniac
QUOTE(Wulp @ Jan 5 2008, 08:02 PM) *
Außerdem ist es nicht immer leicht, einen Fake Server anhand der Ergebnisse zu erkennen, da an Fake/Spam Ergebnissen nicht zwangsläufig der Server schuld sein muss.

Seit ein paar Tagen nerven mich ne ganze Reihe an Spam Server die an jedes Suchergebnis einfach nen Spruch dranhängen ( <Suchstring> single player.wmv oder <Suchstring> genuine licenece.wmv , Suchfilter werden ignoriert, also zb. bei dateiendung !wmv) das ganze mit über 500 Quellen, was bewirkt, das der Muli nicht mehr weitere Server fragt und abbricht. Wenn man seltene Sachen sucht, sehr unschön. ranting.gif

Wenn man seltene Sachen sucht, reichen nicht eine Handverlesende "sauber server.Met " mit 5-8 Servern. Ich seh zu, das ich mittel Prio nur zu den mehr oder minderen für mich "vertrauenswürdigen Server" verbinde. Es ist ja nicht so, das ich sichern sein kann, das alle leute gerade meine Server auch alle haben. Haben ja vielleicht woanders ne "saubere Gefunden" und dummerweise haben die einen Server den ich nicht hab.

Aber das alles geht am Topic leicht vorbei. Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, leicht herauszufinden wer mich mit diesem obengenannten Spam-ergebnis zuschüttet.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, komme zu zu Schritt 2, das ich die Entwickler bitte darüber nachzudenken sowas reinzubasteln.
McGyver2003
also ich hab bei mir 46 server drauf, und nicht die geringsten probleme mit der internen suche.

und gefunden hab ich bis jetzt auch alles
awaw
Es sollte im Kontextmenü der Suche sowas wie "als Spam markieren" geben. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Ergebnis dann bei der nächsten Suche nicht in das Quellenlimit eingerechnet.

Sonst kann ich dir noch Kad empfehlen wink.gif
da real bossmaniac
QUOTE(awaw @ Jan 6 2008, 10:45 PM) *
Es sollte im Kontextmenü der Suche sowas wie "als Spam markieren" geben. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Ergebnis dann bei der nächsten Suche nicht in das Quellenlimit eingerechnet.

Sonst kann ich dir noch Kad empfehlen wink.gif

Hm, ab welcher Version ist dieses Feature integriert?
KastenKopf
Welches? KAD?
Schon ewig... Seit Version 0.42 AFAIR...

"als Spam markieren"?
AFAIK erst seit der aktuellen Version - 0.48a.
awaw
Richtig.

ZITAT("Changelog")
Changelog for 0.48a
[...]
-----------------------
- April, 15. 2007 -
-----------------------
.: Ein Spamfilter für suchergebnisse wurde hinzugefügt, der hauptsächlich durch das ausfiltern von ähnlichen Dateien, die vom Benutzer als Spam markiert wurden, funktioniert.
.: Spam-Suchergebnisse werden in Grau dargestellt und befinden sich immer am Ende der Liste
.: Spam-Suchergebnisse zählen als max. 5 Quellen für das 100 Quellen globale Suchlimit
[...]
da real bossmaniac
QUOTE(awaw @ Jan 7 2008, 05:41 PM) *
Richtig.

QUOTE("Changelog")
Changelog for 0.48a
[...]
-----------------------
- April, 15. 2007 -
-----------------------
.: Ein Spamfilter für suchergebnisse wurde hinzugefügt, der hauptsächlich durch das ausfiltern von ähnlichen Dateien, die vom Benutzer als Spam markiert wurden, funktioniert.
.: Spam-Suchergebnisse werden in Grau dargestellt und befinden sich immer am Ende der Liste
.: Spam-Suchergebnisse zählen als max. 5 Quellen für das 100 Quellen globale Suchlimit
[...]

Cool, das sollte helfen. Zeit mal wieder upzudaten.
Danke euch beiden.
da real bossmaniac
QUOTE(da real bossmaniac @ Jan 7 2008, 08:29 PM) *
QUOTE(awaw @ Jan 7 2008, 05:41 PM) *
Richtig.

QUOTE("Changelog")
Changelog for 0.48a
[...]
-----------------------
- April, 15. 2007 -
-----------------------
[...]

Nach der begeisterung folgt ernüchterung. Nun habe ich zwar 15 Ergebinse die gar nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben und als Spam makiert sind, dennoch bricht er die Globale suche ab.
5 Regukläre Hits und 15x5=75 Spam Hits < 100. Funktioniert also nicht das Feature dry.gif
Anabolic-Frolic
Dann schmeis doch die Fake Server raus und/oder benutz KAD zum suchen.
da real bossmaniac
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jan 9 2008, 05:58 PM) *
Dann schmeis doch die Fake Server raus ....

Genau das will ich, aber die heißen blöder weise nicht 'Hallo ich bin der Fake Server der dich mit scheiße zu Müllt' tongue.gif
Wulp
Fake Server scheinen heutzutage leider wie Pilze aus dem Boden zu schießen.
Dein Argument bezüglich der Suche nach sehr seltenen Dateien kann ich zwar nachvollziehen, aber leider gibt es keine einfache Alternative, seine Serverliste sauber zu halten, außer eben die server.mets oder gegebenenfalls ipfilter zu benutzen. Die Gefahr, dass ordentliche Server dann nicht den Weg in deine Liste finden ist wohl leider groß, aber es erspart dir eben entweder viel Spam-Ergebnisse oder viel Arbeit.

Ich kann dir aber auch nur raten, noch zusätzlich Kad zu benutzen. Es gibt schließlich einige Leute die entweder nur zu Kad, oder nur zu ed2k verbunden sind, bei sehr seltenen Sachen empfielt es sich dadurch natürlich, in beiden Netzwerken zu suchen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.