Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule @ Umts Modem
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Black2Soul
Hallo,
bin neu auf dem Board, aber nutze schon seit einiger Zeit eMule.

Und zwar habe Ich das Problem das Ich mit meinem Notebook über ein USB UMTS Modem ins Netz gehe und dann auch eMule betreibe, als Firewall benutze Ich diese von Symantic , die im AntiVirus 2008 integriert ist.

eMule ist auch für alle Ports freigegeben usw, usw.

Dennoch habe Ich immer (Und auch mit anderen Filesharing Programmen) ein Low ID.

Was kann Ich dagegen tun ?

Selbst wenn Ich die Firewall ausschalte, (Mal testweise versucht) bleibt es bei der LowID.

Um hilfe wäre Ich sehr Dankbar.

Die UMTS Box ist -->> HUAWEI Mobile Connect.

Meine Downloads (regulär) liegen im durchschnitt bei 170 - 200KB/s .

Der Upload bei eMule funktioniert auch (derzeit 14kb/s)

Um hilfe wäreIch echt dankbar.

greetz
Black2Soul

MA-K
Ich glaube bei UMTS mußt du dich mit deiner Low ID abfinden.
Da du glaub ich keine öffentliche IP bekommst.
Es wurde auch schon mal genau beschrieben.
Über die Boardsuche müßtest du fündig werden.
Esel4711
Das gilt wohl noch immer...

http://forum.emule-project.net/index.php?s...amp;hl=vodafone
0x0badc0de
QUOTE(Esel4711 @ Dec 23 2007, 11:44 AM) *

Klar... mag sein... dry.gif Nun aber mal ernsthaft:

meine IP: (z.B.) 77.24.216.221 (kaum 'ne Private IP...)
mein Vertrag: Vodafone BuisnessDataPro6 (Option: MobileConnect FlatRate über UMTS 7,2Mbit) maw KEIN DATENVOLUMEN

Die Tatsache, das z.B. VoiceOverIP vertraglich verboten ist und Software wie z.B. Teamspeak trotzdem funktioniert bzw. dass sich Dienste installieren lassen dessen Ports von aussen erreichbar sind und Emule in den Porteinstellungen recht flexibel ist, lassen mich auch an einer Sperrung irgendwelcher Ports seitens Vodafone zweifeln.

Was kann ein ISP also sonst noch sperren, damit ausschliesslich Filesharing kaum oder gar nicht funktioniert?

Sorry, wenn das etwas vorwitzig klingt... aber überall liest man etwas von privaten IPs und gesperrten Ports, was letztendlich gar nicht zutrifft. Also woran liegts?

mfg 0x0badc0de
Esel4711
Hab' das von hier http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/5/184_kiosk , bin aber zu faul das abzutippen...

"...die änderung, statt privaten nun öffentliche ip-adressen zu vergeben, hat für endkunden leider keine vorteile. vodafone blockiert alle ports, sodas verbindungsversuche aus dem internet immer fehlschlagen...
...für geschäftskunden bietet das mobilfunkunternehmen tarife an, die diese limitierung nicht aufweisen..."

Mal bei Vodafone anfragen, welche Tarife das genau sind?!?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.