Also,
ich weiss, dass es schon viel zu diesem Router im Forum gibt, und das habe ich auch brav (fast) alles gelesen. Hat aber nicht geholfen...
ich habe mir auf mehren seiten die erforderlichen Einstellung durchgelesen und bin mir nach wie vor sicher alles richtig eingegeben zu haben. Ich habe den Rechner, den Router, den eMule sowieso mehrfach neugestartet, bekomme aber immer wieder eine LowID. furious.gif Tschuldigung, aber ich raffs einfach nicht, woran zum Geier liegt das?

beim Freigeben habe ich mich streng an sauberesockes Anleitung gehalten: TCP 4662, UDP 4672. Ich habe auch Port-Triggering ausprobiert, geht auch nicht... Aus wichtigen Gründen will ich keine festen IP vergeben, das sollte aber nicht der Grund für mein Problem sein, weil der w700v im DHCP feste IPs an MAC-Adr. vergeben kann, das habe ich so eingerichtet und mehrfach überprüft. Hatte unmittelbar vorher eine Fritzbox am gleichen Anschluss, die hat einwandfrei funktioniert...

Kann mich jemand erlösen?

edit: ok, ich bin einfach nur doof, es war eine von mir übersehene, geänderte Portangabe im emule selber oops.gif , trotzdem Danke an alle...