Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Linksys (wrt54gl) Disconnect
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
SelcukAk
Halli hallo... Ratlos ich bin...

hab hier im Forum schon nach Einstellmöglichkeiten und Fehlerbehebung gesucht, doch leider bis her nicht fündig geworden.

Vor einigen Tagen habe ich mir den Router von LINKSYS (WRT54GL) zugelegt. Dieser läuft super, doch wenn man eMule startet verliert der Router alle par Minuten die Verbindung zum Internet (DISCONNECT).

Ports zu eMule sind frei, also keine low id.

Woran kann das liegen? Habe ich eine Einstellung vielleicht übersehen, oder vielleicht nicht gemacht?

Die neuste Firmware ist auch drauf, habe es sogar schon mit einer anderen Firmware (TOMATO) versucht. Doch auch hier ohne Erfolg.

Dieser Router sollte es doch eigentlich locker mit eMule aufnehmen und die disconnects ausschliessen, oder nicht?!

Über eine sinnvolle Lösung würde ich mich freuen...
JimKnopf
Nimm mal die FW von www.dd-wrt.com und zwar die neueste v24 -RC5 std oder mini.
Damit kannst Du die ip_conntrack (iptables-Struktur) auf 4096 im Administrationmenü einstellen ... und das ist schon eine wirlich mächtig große Nat Tabelle für extrem viele Verbindungen. Natürlich sollte an dem WRT54GL ein DSL-Modem werkeln, nicht dass Du Dir dahinter noch eine Drossel in Form eines weiteren Nat-Routers mit eingebautem DSL-Modem eingebaut hast.
Läuft bei mir perfekt mit DSL16000 und einem T-Com Speedport W501V (natürlich in reinem DSL-Modem Modus).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.