Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Niedrige Id - Bin Am Verzweifeln
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
BiancaB
so mittlerweile reichts mir - weiß nimma was i no tun soll damit i endlich a hohe ID bekomm - BITTE UM HILFE!!

habe eMule v0.48a
Norton Internet Security 2007 - Einstellung der Firewall laut http://www.emule-project.net/home/perl/hel...mp;topic_id=235
auch mit ausgeschalteter firewall bekam ich keine hohe ID
keinen router
windows vista home premium falls diese Info von nöten ist

was muss i machen damits endlich funktioniert?????
coluche
Hej,

Auf alle Fälle ein paar mehr Informationen anreichen, damit jemand sehen kann wo's denn vielleicht hakt.
2. Sinnvolle Informationen!

Dein eMule läuft schlecht? Das ist nicht schön, aber wenn sich Dein Topic auf diesen Satz beschränken lässt, kann Dir auch niemand helfen. Es wäre ratsam, wenn wir direkt aus Deinem Topic bereits erste Schlüsse ziehen können.

Darum bitte folgendes in den Topics erwähnen:

* verwendete eMule-Version
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
* ed2k oder Kad oder beides ?
* Anzahl der Downloads
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
* benutzte Ports
* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
* Anzahl halboffener Verbindungen
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router bzw Modem u.ä. - Hersteller und Modell) inkl. Nennung des Providers
* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)
* verwendete Firewall
* eventuelle Besonderheiten bei Dir

Bis denn und keine Panik ...
Esel4711
... und bist du sicher, daß du nicht vielleicht doch mit 'ner Modem/Router-Combo unterwegs bist?
BiancaB
QUOTE(coluche @ Oct 31 2007, 07:39 AM) *
Hej,

Auf alle Fälle ein paar mehr Informationen anreichen, damit jemand sehen kann wo's denn vielleicht hakt.
2. Sinnvolle Informationen!

Dein eMule läuft schlecht? Das ist nicht schön, aber wenn sich Dein Topic auf diesen Satz beschränken lässt, kann Dir auch niemand helfen. Es wäre ratsam, wenn wir direkt aus Deinem Topic bereits erste Schlüsse ziehen können.

Darum bitte folgendes in den Topics erwähnen:

* verwendete eMule-Version
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
* ed2k oder Kad oder beides ?
* Anzahl der Downloads
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
* benutzte Ports
* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
* Anzahl halboffener Verbindungen
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router bzw Modem u.ä. - Hersteller und Modell) inkl. Nennung des Providers
* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)
* verwendete Firewall
* eventuelle Besonderheiten bei Dir

Bis denn und keine Panik ...

also hab jetzt den ganzen norton sch.. deinstalliert und fahr jetzt nur mehr mit der normalen windows firewall und es funkt no imma net *heul*
Meine Daten:
emule Version v0.48a
download - upload Kapazitäten: 899 Kb/s 375 Kb/s
benutzte ports: TCP 56004 UPD 12370
Hard Limit 750 max. Verbindungen 800 (Standardeinstellungen)

anzahl der Downloads 1
ed2k verbindung normal - kad status firewalled
Internetzugang: 3 Data Modem (HSDPA/UMTS/GPRS/GSM bis zu 7,2 Mbit/Sek)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

habe bei meinen firewall einstellungen die ports 56004, 12370, 4662, 4672 freigegeben
Esel4711
Wenn ich das richtig sehe, kriegst du mit deiner Mobil-Verbindung sowieso keine High-ID. Deine IP müßte im Private-Range Bereich sein:

10.0.0.0–10.255.255.255
172.16.0.0–172.31.255.255
192.168.0.0–192.168.255.255

Tippe auf 10...
BiancaB
ZITAT(Esel4711 @ Nov 1 2007, 10:17 AM) *
Wenn ich das richtig sehe, kriegst du mit deiner Mobil-Verbindung sowieso keine High-ID. Deine IP müßte im Private-Range Bereich sein:

10.0.0.0–10.255.255.255
172.16.0.0–172.31.255.255
192.168.0.0–192.168.255.255

Tippe auf 10...

ähm ne meine IP Adresse ist 77.119.32.50
coluche
Hej,

ein Problem ist, dass nur sehr wenige Erfahrungen mit dieser Art Mobil-Verbindung haben (hört sich nach einer schicken Sache an, die Du da hast, anscheinend/ vielleicht sogar mit echter öffentliche IP).

Weil sich (fast) keiner damit auskennt, wissen wir auch nicht, was Dein Modem abkann, bzw. was Dein Provider da vielleicht wegfiltern will.

Da schlage ich vor, mit sehr moderaten Einstellungen anzufangen. Wenn es dann mal läuft, kannst Du ja Schritt für Schritt erweitern solange es weiter gut läuft.

ed2k Verbindung normal - heisst das "hohe ID" ? (der untere linke Pfeil in der kleinen Weltkugel in der Statusleiste : grün oder gelb ?) [edit:] Ah, wohl eher LowID [/edit]
Kad Status firewalled - Da erst mal niemand weiß was Dein Modem / Verbindung abkann, vielleicht erst mal Kademlia ausschalten. Einfach im Kademlia Fenster auf "trennen".
Wenn erst mal Alles andere klar ist, bzw. Du wenn Du auch mit Kademlia keine Nachteile bemerkst (beim Webbrowsen z.B.) kannst Du das immer noch wieder einschalten.

nur nebenbei :
habe bei meinen firewall einstellungen die ports 56004, 12370, 4662, 4672 freigegeben

Du kannst die Ports 4662 und 4672 wieder schliessen. Die brauchst Du ja nicht. Ist aber nicht so wichtig.

Die max. Verbindungen würde ich erstmal drastisch senken : auf 200 .
Im Moment spielt das wohl keine Rolle, weil anzahl der Downloads 1 , aber falls Du mal mehr Downloads gleichzeitig laufen lässt, bzw sehr beliebte Downloads mit sehr sehr vielen Quellen, dann könnte das Probleme geben.
.................................................
...................................................
.....................................................

So, mit ein bischen gegoogele zu deiner IP : (bzw. nach drei.at und emule)

http://mailing.m3corporation.at/drei/forum/index.php
Hier ist ein Forum, nennt sich 3Service , mir unklar ob das das offizielle Forum deines Providers ist. Die Suche nach eMule hzat dort zwei Topics ergeben. Nach denen hast Du viellleicht wirklich eine öffentliche IP, aber jemand anderes redet von "zwangsgefirewalled" und eMule läuft nur mit LowID.
http://mailing.m3corporation.at/drei/forum...highlight=emule
In dem Falle kann es durchaus mal sein, dass einem ein Provider auf Anfrage Ports freischaltet. Fragen kost' ja nix.

Da die Posts sich aber nicht unbedingt auf den neuesten Stand der Dinge beziehen, würde ich an deiner Stelle dort mal nachfragen, also ein Topic machen mit "Wie kann ich eMule mit highID zum laufen bringen?"
Am besten mit Angabe deines Tarifes und so.
Dort hast Du dann (hoffentlich) auch Leute zur Hand, die sich mit den Gegebenheiten bei deinem Provider/ Tarif auskennen.
Keine Bange, eMule ist völlig legal und da darf (rechtlicherseits) auch drüber diskutiert werden.
Wie dort die Forumsregeln sind, weiss ich aber nicht - guckst Du selber.
...........................................
............................................

Auch mit LowID lässt sich eMule betreiben, nur hast Du dann leider andere LowIDs nicht als Quellen und das verlangsamt natürlich.

BiancaB
ZITAT(coluche @ Nov 5 2007, 04:19 PM) *
Hej,

ein Problem ist, dass nur sehr wenige Erfahrungen mit dieser Art Mobil-Verbindung haben (hört sich nach einer schicken Sache an, die Du da hast, anscheinend/ vielleicht sogar mit echter öffentliche IP).

Weil sich (fast) keiner damit auskennt, wissen wir auch nicht, was Dein Modem abkann, bzw. was Dein Provider da vielleicht wegfiltern will.

Da schlage ich vor, mit sehr moderaten Einstellungen anzufangen. Wenn es dann mal läuft, kannst Du ja Schritt für Schritt erweitern solange es weiter gut läuft.
ZITAT

ed2k Verbindung normal - heisst das "hohe ID" ? (der untere linke Pfeil in der kleinen Weltkugel in der Statusleiste : grün oder gelb ?) [edit:] Ah, wohl eher LowID [/edit]
Kad Status firewalled - Da erst mal niemand weiß was Dein Modem / Verbindung abkann, vielleicht erst mal Kademlia ausschalten. Einfach im Kademlia Fenster auf "trennen".
Wenn erst mal Alles andere klar ist, bzw. Du wenn Du auch mit Kademlia keine Nachteile bemerkst (beim Webbrowsen z.B.) kannst Du das immer noch wieder einschalten.

nur nebenbei :
ZITAT

Du kannst die Ports 4662 und 4672 wieder schliessen. Die brauchst Du ja nicht. Ist aber nicht so wichtig.

ZITAT

Die max. Verbindungen würde ich erstmal drastisch senken : auf 200 .
Im Moment spielt das wohl keine Rolle, weil anzahl der Downloads 1 , aber falls Du mal mehr Downloads gleichzeitig laufen lässt, bzw sehr beliebte Downloads mit sehr sehr vielen Quellen, dann könnte das Probleme geben.
.................................................
...................................................
.....................................................

So, mit ein bischen gegoogele zu deiner IP : (bzw. nach drei.at und emule)

http://mailing.m3corporation.at/drei/forum/index.php
Hier ist ein Forum, nennt sich 3Service , mir unklar ob das das offizielle Forum deines Providers ist. Die Suche nach eMule hzat dort zwei Topics ergeben. Nach denen hast Du viellleicht wirklich eine öffentliche IP, aber jemand anderes redet von "zwangsgefirewalled" und eMule läuft nur mit LowID.
http://mailing.m3corporation.at/drei/forum...highlight=emule
In dem Falle kann es durchaus mal sein, dass einem ein Provider auf Anfrage Ports freischaltet. Fragen kost' ja nix.

Da die Posts sich aber nicht unbedingt auf den neuesten Stand der Dinge beziehen, würde ich an deiner Stelle dort mal nachfragen, also ein Topic machen mit "Wie kann ich eMule mit highID zum laufen bringen?"
Am besten mit Angabe deines Tarifes und so.
Dort hast Du dann (hoffentlich) auch Leute zur Hand, die sich mit den Gegebenheiten bei deinem Provider/ Tarif auskennen.
Keine Bange, eMule ist völlig legal und da darf (rechtlicherseits) auch drüber diskutiert werden.
Wie dort die Forumsregeln sind, weiss ich aber nicht - guckst Du selber.
...........................................
............................................

Auch mit LowID lässt sich eMule betreiben, nur hast Du dann leider andere LowIDs nicht als Quellen und das verlangsamt natürlich.

wow erstmal danke für die lange Antwort - so mal schritt für schritt:
Erstens wenn ich mich mit einem server verbinde kommt immer folgende meldung: 06.11.2007 10:24:25: Warnung Razorback 3.0 (85.17.52.92:5000) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
achja und es sind beide pfeile der weltkugel gelb!

kad hab ich jetzt getrennt

aber trotzdem no niedrige ID sad.gif

und wegen dem forum auf drei.at gug ich mal smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.