Hej,
ein Problem ist, dass nur sehr wenige Erfahrungen mit dieser Art Mobil-Verbindung haben (hört sich nach einer schicken Sache an, die Du da hast, anscheinend/ vielleicht sogar mit echter öffentliche IP).
Weil sich (fast) keiner damit auskennt, wissen wir auch nicht, was Dein Modem abkann, bzw. was Dein Provider da vielleicht wegfiltern will.
Da schlage ich vor, mit sehr moderaten Einstellungen anzufangen. Wenn es dann mal läuft, kannst Du ja Schritt für Schritt erweitern solange es weiter gut läuft.
ed2k verbindung normal - kad status firewalled
ed2k Verbindung normal - heisst das "hohe ID" ? (der untere linke Pfeil in der kleinen Weltkugel in der Statusleiste : grün oder gelb ?) [edit:] Ah, wohl eher LowID [/edit]
Kad Status firewalled - Da erst mal niemand weiß was Dein Modem / Verbindung abkann, vielleicht erst mal Kademlia ausschalten. Einfach im Kademlia Fenster auf "trennen".
Wenn erst mal Alles andere klar ist, bzw. Du wenn Du auch mit Kademlia keine Nachteile bemerkst (beim Webbrowsen z.B.) kannst Du das immer noch wieder einschalten.
nur nebenbei :
benutzte ports: TCP 56004 UPD 12370
habe bei meinen firewall einstellungen die ports 56004, 12370, 4662, 4672 freigegeben
Du kannst die Ports 4662 und 4672 wieder schliessen. Die brauchst Du ja nicht. Ist aber nicht so wichtig.
Hard Limit 750 max. Verbindungen 800 (Standardeinstellungen)
Die max. Verbindungen würde ich erstmal drastisch senken : auf 200 .
Im Moment spielt das wohl keine Rolle, weil
anzahl der Downloads 1 , aber falls Du mal mehr Downloads gleichzeitig laufen lässt, bzw sehr beliebte Downloads mit sehr sehr vielen Quellen, dann könnte das Probleme geben.
.................................................
...................................................
.....................................................
So, mit ein bischen gegoogele zu deiner IP : (bzw. nach drei.at und emule)
http://mailing.m3corporation.at/drei/forum/index.phpHier ist ein Forum, nennt sich 3Service , mir unklar ob das das offizielle Forum deines Providers ist. Die Suche nach eMule hzat dort zwei Topics ergeben. Nach denen hast Du viellleicht wirklich eine öffentliche IP, aber jemand anderes redet von "zwangsgefirewalled" und eMule läuft nur mit LowID.
http://mailing.m3corporation.at/drei/forum...highlight=emuleIn dem Falle kann es durchaus mal sein, dass einem ein Provider auf Anfrage Ports freischaltet. Fragen kost' ja nix.
Da die Posts sich aber nicht unbedingt auf den neuesten Stand der Dinge beziehen, würde ich an deiner Stelle dort mal nachfragen, also ein Topic machen mit "Wie kann ich eMule mit highID zum laufen bringen?"
Am besten mit Angabe deines Tarifes und so.
Dort hast Du dann (hoffentlich) auch Leute zur Hand, die sich mit den Gegebenheiten bei deinem Provider/ Tarif auskennen.
Keine Bange, eMule ist völlig legal und da darf (rechtlicherseits) auch drüber diskutiert werden.
Wie dort die Forumsregeln sind, weiss ich aber nicht - guckst Du selber.
...........................................
............................................
Auch mit LowID lässt sich eMule betreiben, nur hast Du dann leider andere LowIDs nicht als Quellen und das verlangsamt natürlich.