Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Minimal Hardware
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
schmu
hallo
so ein aktueller desktop frist im 24h betrieb ja jede menge strom
da bin auf den hier gestossen
http://store.dataevolution.com/ProductDeta...tCode=DT%2D7001

nachteil ist wohl das ethernet nur über usb und nur 1.1
aber ich denke das wird gehen, was meint ihr?
coluche
Irgendwie ein bischen dubios die Seite, die Specs sind ja sehr löcherig - wird schon seinen Grund haben dass sie nicht verraten was da für eine CPU drin ist . Geode ?

Ist Dir auch aufgefallen, dass das Gerät für Windows CE ausgelegt ist und nur 10 GB Platz bietet, also hört sich nicht so optimal für den eMule Gebrauch an, aber darum geht's Dir wohl auch nicht?
und da ist die Rede von shipping costs for Europe as high as the device, also statt 100 doch 200$ plus Überweisungs- o.ä. Gebühren. (Zoll?)

Gebrauchte Notebooks verbrauchen auch sehr wenig Strom, mit abschaltbarem Display noch weniger.
Und Du kannst in gewohnter Umgebung arbeiten (echtes Windows oder was Du bevorzugst).

Beim Strom/Geld sparen ausrechnen : berücksichtige, wieviele Stunden am Tag die Stromfresserkiste sowieso an ist,
in der Zeit ist das Laufen eines zweiten, sparsamen Rechners ja zusätzlicher Stromverbrauch.

Wieviel Du wirklich verbrauchst, kannst Du leicht herausfinden. Jedenfalls hier in Kiel bei den Stadtwerken verleihen sie für lau Verbrauchsmessgeräte für eine Woche. Natürlich nur an Kunden, auch indirekte. (Vermieter = Kunde)

Bei mir braucht der Bildschirm die Hälfte (~100W) biggrin.gif
cleopatra2007
ein Arbeitskollege hat sich vor ca. 2 Jahren ein ganz normales Notebook senden lassen.
wie auch schon coluche sagt, hat das Teil letzten Endes fast das Doppelte gekostet ... um die etwa 500 Euro hätte er hier auch schon was brauchbares bekommen.
Der Gag war aber, daß nach knapp 2 Monaten die HDD nicht mehr mitgespielt hat. Selbstverständlich hätte (bzw HAT) es Garantie gegeben. Allerdings ist im Liefervertrag ganz, ganz, ganz klein drin gestanden, daß in solchen Fällen die Transportkosten vom Käufer zu tragen wären (!).
Naja, das wären in diesem Fall etwa 100 Euro gewesen - da war es schon billiger, das Teil ohne Garantie hier zu tauschen.
Also auch DAS ist nicht immer optimal gelöst - drum aufpassen wink.gif

McGyver2003
ZITAT(coluche @ Oct 22 2007, 03:49 PM) *
Bei mir braucht der Bildschirm die Hälfte (~100W) biggrin.gif

bitte ??? was hast du denn für einen bildschirm ? 102 cm bildschirmdiagonale ? flowers.gif
schmu
windows ce naja also ich seh jetzt keinen grund warum nicht auch w2k oder sogar xp laufen sollte
ram kann man aufrüsten, festplatte auch und der geode mein gott, wird schon reichen dafür..

es gibt wohl eine 4 für 3 aktion im moment, das wären bei derzeitigem dollarkurs etwa 53€ +x
http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=7324
Anabolic-Frolic
ZITAT(schmu @ Oct 22 2007, 11:51 PM) *
windows ce naja also ich seh jetzt keinen grund warum nicht auch w2k oder sogar xp laufen sollte
ram kann man aufrüsten, festplatte auch und der geode mein gott, wird schon reichen dafür..

Wenn es ein geode ist, wird es eher nicht funktionieren. Da langt wohl selbst das höchste Model nicht (Geode NX mal ausgeschlossen).
Und selbst wenn es irgendwie läuft, lange garantiert nicht.
Denke deswegen auch Windows CE... wird wohl Leistung bedingt sein.

USB und Muli ist auch so ne Sache.
Viele Verbindungen werden dann wohl nicht mehr möglich sein.
Die meisten User wo man so liest, haben da meist Probleme.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Esel4711
Würd' ja eher bei eBay 'nen älteren Laptop mit defektem Display schießen. Sollte billiger sein und "normales" Windows läuft...
Ein 24/7-Filesharingrechner sollte bei mir eMule, Torrent, Webbrowser (Links suchen) & Mediaplayer (Fake-Test) gleichzeitig laufen lassen können -> PIII 1000 MHz schon seit Jahren wub2.gif
schmu
laptop verbraucht aber deutlich mehr strom, ausserdem kann man den nicht mit preiswerter 0815 hardware aufrüsten.
für meine filesharing bedürfnisse ist das teil jedenfals ausreichend.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.