Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Proxy Sinnvoll?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
marcilein
Hat jemand Link zu Proxyliste,die mit eMule sinnvoll (hohe ID,genug Bandbreite) funktioniert? Und ist dies überhaupt sinnvoll (in Bezug auf die erneute Jagdsaison,die auf P2P eröffnet wurde)?
ShadowOTD
Bei Google nach "SOCKS Proxy list" suchen. Rechne aber mal mit einem sehr schlechten Up- und Downloadspeed, d.h. Proxies lohnen sich höchstens fürs langsam surfen aber nicht für eine P2P Anwendung. Bis ja nicht der einzigste der diese nutzt. Ansonsten gibt es nur noch unseriöse Bezahldienste, welche einem einen Proxy stellen, davon würde ich aber grundsätzlich abraten.
marcilein
Danke für Antwort.Hab diese Listen schon über Suchmaschine durchprobiert,ist wie du sagst,taucht nischt.Dachte, eventuell existieren P2P-freundliche Proxybetreiber,die nix mit diesen unseriösen Bezahldiensten zu tun haben.
dani_555
Von der schwedischen Piratenpartei gibt es einen (kostenpflichtigen) Service namens Relakks. Erfahrungswerte dazu kann ich dir allerdings keine geben.

edit: typo wacko.gif
marcilein
In verschiedenen Foren und auch Nachrichten positives Feedback zu RELAKKS. thumbup.gif Allerdings auch auf diesen Link gestoßen.

www.vorratsdatenspeicherung.de

Ist ja schon bald.Ganz vergessen.Wir sind alle Staatsfeinde. ranting.gif
ulle
hi, ich hab mal ein wenig mit der proxy funktion rumprobiert. meine frage: ist es grundsätzlich UNMÖGLICH, eine high-id zu bekommen, wenn man hinter einem proxy sitzt, oder gibt es proxies (socks5 vielleicht? hab ich noch nicht getestet), mit denen man eine high-id erreichen kann?
ShadowOTD
Wenn dann nur mit SOCKS Proxies. Bei SOCKS4 werden grundsätzlich nur TCP Verbindungen unterstützt, ab SOCKS5 auch UDP Verbindungen, beides brauchst du bei eMule. Bei den SOCKS Proxies sollte es möglich sein ein Port zum abhören zu öffnen somit bekommst du auch eine High-Id. Das ganze hängt aber sehr stark von der Protokoll Version und der Konfiguration des Proxies ab, deswegen lässt sich da kaum was pauschal sagen.

Das beste ist immer noch einfach zu testen, ob es funktioniert, aber wie weiter oben schon geschrieben dürfte der Erfolg wohl er mässig sein.
Semm
QUOTE(ulle @ Oct 21 2007, 03:54 PM) *
hi, ich hab mal ein wenig mit der proxy funktion rumprobiert. meine frage: ist es grundsätzlich UNMÖGLICH, eine high-id zu bekommen, wenn man hinter einem proxy sitzt, oder gibt es proxies (socks5 vielleicht? hab ich noch nicht getestet), mit denen man eine high-id erreichen kann?

Mit Relakks bekommst du durch den gesicherten VPN Tunnel sogar hinter einem Router oder Hardware-Firewall noch eine High-ID!
(Deshalb sollte man auf jedenfall eine Softwarefirewall installieren, da sonst auch Viren und Würmer ungehindert durch den Tunnel an der Router-Firewall vorbeikommen!).
bullrich
Hmm, komme irgendwie nicht wirklich dahinter wie das funktionieren soll mit der VPN Verbindung. Wie erkläre ich denn meinem Emule das er die VPN Verbindung nehmen soll???
Knuddel
QUOTE(Semm @ Oct 21 2007, 11:23 PM) *
Mit Relakks bekommst du durch den gesicherten VPN Tunnel sogar hinter einem Router oder Hardware-Firewall noch eine High-ID!
(Deshalb sollte man auf jedenfall eine Softwarefirewall installieren, da sonst auch Viren und Würmer ungehindert durch den Tunnel an der Router-Firewall vorbeikommen!).

Man braucht sowieso ne Firewall, weil es passieren kann das die Relakks Verbindung mal abbricht und emule dann wieder Daten über die eigene IP schickt!
Deshalb sollte man die Firewall so einstellen, das emule nur Relakks benutzen darf und die normale Verbindung für emule geblockt wird.
Wenn man dann noch bei Windows automatisches Wiedereinwählen bei Verbindungsabbruch aktiviert, kann der Esel wieder gefahrlos nächtelang rennen - bei den Schweden ist Traffic so billig das man für die 5 Euro im Monat gut fullspeed bekommt!

Hab da ne deutsche Anleitung für Comodo gefunden:
http://board.gulli.com/thread/714711-vpnet...b-relakks/3/#70
Man muss dann noch bei Comodo die Ports von emule öffnen um HighID zu bekommen und Do Protocol analysis abschalten.
http://anonym.to/?http://forums.comodo.com...3-t14735.0.html

@bullrich:

Des geht automatisch, sobald du dich bei Relakks eingewählt hast, schickt Windows einfach alle Daten über Relakks statt deiner normalen Leitung!
ShadowOTD
Bevor ihr euch irgendwelche ominösen Bezahlanbieter anschaut, versucht es mal mit TOR. Langsam wird das ganze aber auf alle Fälle.
Sin10
QUOTE(ShadowOTD @ Jan 6 2008, 05:47 PM) *
Bevor ihr euch irgendwelche ominösen Bezahlanbieter anschaut, versucht es mal mit TOR. Langsam wird das ganze aber auf alle Fälle.

und warum ist TOR so langsam ?

genau aus dem grund, weil viele P2P darüber betreiben, aber dafür ist es NICHT gebaut.

TOR ist zum anoymen internet surfen gedacht.
ShadowOTD
ZITAT(Sin10 @ Jan 6 2008, 09:52 PM) *
und warum ist TOR so langsam ?

genau aus dem grund, weil viele P2P darüber betreiben, aber dafür ist es NICHT gebaut.

TOR ist zum anoymen internet surfen gedacht.

ZITAT(http://www.torproject.org/index.html.de)
Tor funktioniert mit vielen deiner bestehenden Anwendungen. Dies schließt Webbrowser, Chatprogramme, Remote Login und andere ein, die auf TCP basieren.

Sie schließen sowas selbst nirgends aus, von dem her...
awaw
Da steht was geht, nicht wofür es gedacht/geeignet ist wink.gif
Fronix
QUOTE(ShadowOTD @ Jan 6 2008, 05:47 PM) *

Ich hab mal nee Frage wie kann ich Emule 48.a sagen das er über Thor laufen soll? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte worthy.gif

Bis dahin euer Fronix
Indingi
CODE

>INVENTAR
Du betrachtest die Dinge, die Du mit Dir führst und siehst:
1 Thor-Netzwerk
1 eMule-Client

> BETRACHTE 'Thor-Netzwerk'
Hey, da hat sich ein 'H' gelöst - Du hast nun 1 'Tor-Netzwerk' und ein 'H'...

> KOMBINIERE 'Tor-Netzwerk' MIT 'eMule-Client'
Das scheint nicht zu funktionieren...

Noch Fragen? wink.gif
Fronix
hmm nun gut dann hab ich das falsch verstanden, dann kann ich thor nur mit den Browser benutzen ??? dry.gif

sorry ich weis das ist ein emule board nur noch eine frage kennt jemand eine deutschsprachigen Thor Board ???

Danke für euer Verständnis im vorraus flowers.gif

Euer Fronix
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.