Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Einwahl
Official eMule-Board > Deutsch > German General
jimmyt2007
Hi,

seit geraumer Zeit kann ich mich bei emule nicht mehr einwählen.
Ein paar (aber auch nur ein paar!!!) Server werden zwar noch angezeigt, aber die Anzahl der Benutzer wird überhaupt nicht mehr angezeigt.
Zudem war die Auswahl an Servern davor um einiges höher.

Dazu wird mir beim Register 'log' folgende Fehlermeldung mitgeteilt: 'Ungültiges Versiontag in server.met (0x3C)!'
Kann damit nichts anfangen.
Die server.met wurde schon mehrmals ausgetauscht!

Hab auch die aktuellste emule-Version installiert.
Daran kann es nicht liegen.

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Jimmy
KastenKopf
ZITAT(jimmyt2007 @ Sep 28 2007, 11:40 PM) *
seit geraumer Zeit kann ich mich bei emule nicht mehr einwählen.

Fehlermeldungen? Was bedeutet das genau?
Besorg dir mal eine brauchbare Server-Liste:
  1. Optionen/Server öffnen
  2. Setze Lösche tote Server nach 9 Fehlversuchen
  3. Direkt darunter auf "Liste" klicken
  4. Im sich öffnenden notepad folgende Zeilen einfügen (wenn schon was drin steht, das am besten löschen) :
    QUELLTEXT
    http://www.gruk.org/server.met.gz
    http://peerates.net/peerates/trueservers.met
  5. Änderungen speichern und Notepad wieder zumachen
  6. Die beiden folgenden Optionen "Server-Adressen vom verbundenen Server beziehen" und "Server-Adressen von verbundenen Clients beziehen" abstellen
  7. Auf "Übernehmen" klicken und die Optionen schließen
  8. Den Servertab öffnen
  9. Alle Server von der statischen Liste entfernen
  10. Alle (übrigen) Server entfernen
  11. Unter "Server.met von URL laden" eine der URLs von Punkt 4 eintragen
  12. Auf "Aktualisieren" klicken
  13. Wenn "Automatisches Verbinden nur zu Servern aus statischer Liste" aktiviert ist, füge deine Lieblingsserver zur statischen Liste hinzu
  14. Doppelklick auf einen Server

Und verbinde auch zu KAD.

Ein paar (aber auch nur ein paar!!!) Server werden zwar noch angezeigt,[...]Zudem war die Auswahl an Servern davor um einiges höher.

Viele Server sind vor einiger Zeit offline gegangen, der standhafte Rest ist chronisch überlastet.

aber die Anzahl der Benutzer wird überhaupt nicht mehr angezeigt.

Normal, wenn du nicht verbunden bist.

Dazu wird mir beim Register 'log' folgende Fehlermeldung mitgeteilt: 'Ungültiges Versiontag in server.met (0x3C)!'
Kann damit nichts anfangen.

Ehrlichgesagt auch keine Ahnung, wo es da ganz konkret hakt, aber versuch mal die Liste nach der Anleitung oben zu aktualisieren.
jimmyt2007
Danke dir!
Hat wunderbar geklappt, obwohl ich Punkt 9+10 nicht verstanden habe.
Statische Server?

Einzig meine Lieblingsserver sind nicht dabei (Firstload; edonkey-Server 1-4). :-(
Kennst du zufällig die Adressen für diese Server, die ich dann auch in die 'adresses.dat' eintragen kann?

Gruß
Jimmy

PS
Mir wurden jetzt auch die Benutzerzahlen der Server angezeigt noch bevor ich mich verbunden habe.
Man sieht sie also schon vorher.
Wenn man sie nicht sieht, dann stimmt was nicht! ;-)

KastenKopf
ZITAT(jimmyt2007 @ Sep 29 2007, 12:08 AM) *
Hat wunderbar geklappt, obwohl ich Punkt 9+10 nicht verstanden habe.
Statische Server?

ok, heißt auf Deutsch "fest" *Textändert*.
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du alle Server löschst, bevor du die Liste aktualisierst.

Einzig meine Lieblingsserver sind nicht dabei (Firstload; edonkey-Server 1-4). :-(
Kennst du zufällig die Adressen für diese Server, die ich dann auch in die 'adresses.dat' eintragen kann?

Die kommen aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie wieder (schau dich hier mal ein wenig im Forum um).
Fall bloß nicht auf Server herein, die sich so nennen...

PS
Mir wurden jetzt auch die Benutzerzahlen der Server angezeigt noch bevor ich mich verbunden habe.
Man sieht sie also schon vorher.
Wenn man sie nicht sieht, dann stimmt was nicht! ;-)

Wahr mir nicht offensichtlich, dass du die Spalte im Server-Fenster meintest...
jimmyt2007
ok, als letztes noch:
kannst du mir noch mehr als die 2 URL's nennen für die adresses.dat. die du angegeben hast.
Oder Quellen, wo ich weitere URL's herbekomme.

Gruß
Jimmy
Da GuRu
... verzichte auf server, nutze kad !

www.nodes-dat.de <~ infos

ansonsten schau in mein signatur.... wink.gif

.daguru
jimmyt2007
Was ist 'kad' bzw. was sind die Vorteile von 'kad'?
Ich schau mir mal den Link und deine Signatur an.

Gruß
Jimmy
Wulp
Kad ist ein serverloses dezentrales Netzwerk, und hat dadurch eine wesentlich bessere Ausfallresistenz gegenüber dem Servernetzwerk.
Gerade in der derzeitigen Situation, wo die Server, teilweise recht überlastet sind, ist es ratsam, sich zusätzlich zu Kad zu verbinden.
Es lässt sich aber auch wunderbar alleine benutzen, also ganz ohne sich zu einem Server zu verbinden.

Es ist übrigens nicht sehr sinnvoll, noch etliche weitere Server.met URLs in die adresses.dat zu schreiben. Die beiden, die KastenKopf gepostet hat, werden von vielen hier im Forum genutzt, und scheinen recht vertrauenswürdig zu sein.
Wenn man jetzt noch lauter Serverlisten von irgendwelchen Webseiten nutzt, die man gar nicht kennt, kann man fast genausogut auch wieder die beiden Häkchen (6.) aktivieren.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.