Hallo,
Hab schon viel gelesen zum Thema niedrige ID und Sicherheit beim Runterladen.
Ich kann die ganze Diskussion um niedrige-hohe ID nicht so richtig verstehen. Bei mir scheint eigentlich kein Unterschied zu sein, ob ich eine hohe oder niedrige ID habe. Die Downloadraten sind die gleichen (habe so um die 40 kb/s im Schnitt).
Davon abgesehen finde ich es mittlerweile sogar besser eine niedrige ID zu haben. Der Grund: Bei einer hohen ID läßt sich die IP-Adresse des Nutzers leicht herausfinden, bei einer niedrigen aber nicht.
Dies ist aber auch gleichzeitig meine Frage: Ist man mit einer niedrigen ID wirklich "unsichtbar" oder kann man auf anderen Wegen hier auch die IP-Adresse herausfinden?
Für die hohe ID gib't ja verschiedene ID-IP Calkulatoren; die funktionieren ja für die niedrigen ID bekanntlich nicht.
Ich hatte jahrelang eine Hohe IP. Seit ich umgezogen bin, bekomme ich nur noch sporadisch eine hohe ID; meist habe ich eine niedrige. Schon komisch. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Aktueller Esel ist selbstverständlich und der Router ist auch richtig konfiguriert. Aber das stört mich wie gesagt nicht, da ich mit niedriger ID genauso schnell lade, wie mit einer hohen ID.
Ich würde nur gerne mal wissen, ob ich damit auch sicherer runterlade? Was meint ihr?
Grüße, Faultier.