sprengmeister
Sep 26 2007, 08:51 AM
Hallo, habe ein Problem mit Emule v0.48a (funktionierte aber auch nicht mit emule plus). Versuche nun schon seit langem das Programm und meine Firewall (ich verwende Zonealarm Security Suite v. 7.0.337.000) so einzustellen, das emule über die tcp ports verbindungen aufbauen kann. HABE sowohl die faqs als auch die emule interne hilfe zu diesem thema und auch die hilfe von zonealarm beherzigt die jeweiligen ports freizugeben bsw. einzustellen. trotzdem schlägt jeder porttest fehl. was mache ich falsch bsw. was mus ich richtig machen. grüße
KastenKopf
Sep 26 2007, 09:04 AM
Du solltest besser ZoneAlarm deinstallieren(sic!) und dir einen vernünftigen Router kaufen, bzw. wenn du schon einen hast (wie stellst du deine Verbindung zum Internet genau her?) diesen richtig konfigurieren (lies mal die
Hilfe Für Lowid).
sprengmeister
Sep 26 2007, 09:25 AM
also soll das heißen das zonealarm lasst das nicht zu? internetverbindung geht über ein kabelmodem von der hiesigen kabelgesellschaft. das heißt große einstellungen sind da nicht drin. z.b. habe ich schon versucht bei den verbindungseinstellungen eine eigene ip adresse einzugeben. geht nicht, denn dann stellt das modem keine verbindung in dieses tv-kabelnetz her und bleibt tod, also muß da die automatische ip zuordnung eingestellt bleiben.
KastenKopf
Sep 26 2007, 09:33 AM
Im Grunde: Ja. Es wird zwar vereinzelt behauptet, ZA sei irgendwie zur Zusammenarbeit mit eMule zu bewegen, aber IMHO nur Gerüchte.
Vielleicht kann dir jemand mit deinem Modem helfen, wenn du den Hersteller und genaue Modellbezeichnung hier postest.
Sonst kannst du immer noch einen Router (natürlich keinen typischen DSL-Router) hinter das Modem hängen.
sprengmeister
Sep 26 2007, 01:39 PM
also wenn es hilft: es ist ein Thomson THG520/DHG525 Kabelmodem (digital broadband). aber mal was anderes wenn ich jetzt das zonealarm deinstalliere, mal darüber weg geschaut, das ich dann weder eine anständige firewall noch ein anständiges antiviren und antispyware-programm in einem mehr habe, würde es dann funktionieren, das ich endlich mal bei emule eine hohe id (also für ganz dumme: zwei grüne pfeile auf der kleinen weltkugel ganz unten) habe? denn ich bin kein profi router usw. das alles sagt mir recht wenig
sauberesocke
Sep 26 2007, 02:53 PM
Wenn Du sämtliche Punkte ausschließen kannst, die in dem Thread aufgelistest sind, welchen Du unter dem Link "LowID?" in meiner Sigantur findest, dann sollte es klappen. Den Link hat Dir auch KastenKopf bereits genannt. Ob Du das kannst, lässt sich jedoch nicht abschließend beurteilen. Dazu fehlen sämtliche Informationen von Dir.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.