Help - Search - Members - Calendar
Full Version: News: Emule Serverprobleme - Donkeyserver
Official eMule-Board > Deutsch > German General
mamamia
News: eMule Serverprobleme - DonkeyServer

furious.gif
sauberesocke
Und Du meinst, eine Nachricht, die zwei Monate alt ist, erklärt die Probleme?
mamamia
der thread dort ist vom 16.9.2007...

und ich hab keine probleme, geht auch mit KAD alles wie geschmiert bei mir whistling.gif
(danke an die entwickler an dieser stelle für die weise voraussicht^^)
sauberesocke
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=41056 17.07.2007
http://www.heise.de/english/newsticker/news/92760 16.07.2007

Das sind die Quellen, die in Deinen zitierten "news" verwertet worden sind.
Masta2002
Dazu mal aus dem englishen beitrag im Forum paar interessante sachen

ZITAT(the5cardstud @ Sep 18 2007, 12:40 AM) *
The article is posted here: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39157753,00.htm : Urteil verschärft Strafen für Filesharing-Server-Betreiber

ZITAT(technician23 @ Sep 18 2007, 12:37 PM) *
all german servers were disabled by themselves, because there is a new law in a special case:

ZITAT
LANDGERICHT HAMBURG
Beschluss vom 09.08.2007
In der Sache
- Antragstellerin -
gegen
- Antragsgegner -
beschließt das Landgericht Hamburg, Zivilkammer 8, durch …
Der Streitwertbeschwerde des Antragsgegners vom 16. Juli 2007 wird nicht abgeholfen.
Gründe:
Die zulässige Streitwertbeschwerde des Antragsgegners ist unbegründet.
Für die Streitwertbemessung ist das Interesse des Verletzten, d. h. der Antragstellerin, an der Abwehr zukünftiger
Rechtsverletzungen durch den Antragsgegner maßgebend. Der Streitwert richtet sich dabei vor
allem nach der Größe der Unternehmen der Antragstellerin einschließlich deren Umsatzes und der Gefährlichkeit
des jeweiligen Verstoßes (vgl. ZöllerHerget, ZPO, 25. Auflage 2005, § 3 Rn. 16, Stichwort: Gewerblicher
Rechtsschutz).
Insoweit ist der festgesetzte Streitwert in Höhe von 220.000,00 € nicht zu hoch bemessen. Tragfähige Gründe
für die Festsetzung eines niedrigeren Streitwertes hat der Antragsgegner in seiner Beschwerdeschrift
vom 16. Juli 2007 nicht vorgetragen.
www.medien- internet -und- recht .de ISSN: 1861-9754
MEDIEN INTERNET und RECHT und alle in der Publikation/Zeitschrift enthaltenden Inhalte, Beiträge, Abbildungen und Veröffentlichungen sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für
Vervielfältigungen, Bearbeitungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen sowie die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
Die Verlagsrechte erstrecken sich auch auf die veröffentlichten Gerichtsentscheidungen und deren Leitsätze, die urheberrechtlichen Schutz genießen, soweit sie vom
Einsender oder von der Schriftleitung/Redaktion redigiert bzw. erarbeitet sind. Mit der Annahme zur Veröffentlichung überträgt der Autor dem Verlag das ausschließliche
Nutzungs-/Verlagsrecht für die Zeit bis zum Ablauf des Urheberrechts. Diese Rechtsübertragung bezieht sich insbesondere auf das Recht des Verlages, das Werk zu
gewerblichen Zwecken per Kopie (Mikrofilm, Fotokopie, CD-ROM, Dateikopien oder andere Verfahren in Online- und Printmedien etc.) zu vervielfältigen und/oder in
elektronische oder andere Datenbanken aufzunehmen. Für unverlangt eingesandte Manuskripte wird keine Haftung übernommen.
Mit Namen (Autor/Gericht/Quelle) gekennzeichnete Beiträge stellen ausdrücklich nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.
Inhaltliche oder redaktionelle Fehler vorbehalten.
- 2 -
Die Antragstellerin hat ein beachtliches Interesse daran, Rechtsverletzungen durch Filesharingsysteme zu
unterbinden. Dies hat die Antragstellerin in ihrem Schriftsatz vom 7. August 2007 noch einmal nachvollziehbar
vorgetragen. Den Rechteinhabern - hier der Antragstellerin - entstehen durch verminderte Verkäufe aufgrund
von rechtswidrigen Angeboten ihrer Tonaufnahmen über das Internet erhebliche finanzielle Einbußen.
Hier sind das Verhalten des Antragsgegners und der Angriffsfaktor seines Handels von grundsätzlich anderer
Qualität als etwa bei im Rechtssinne „Störern", die sich als Anschlussinhaber nach den Grundsätzen der
Störerhaftung das in einzelnen Filesharing-Handlungen liegende deliktische Verhalten ihrer Kinder oder anderer
Dritter zurechnen lassen müssen. Auch unter Berücksichtigung des Interesses der Antragstellerin an
der Unterbindung von Rechtsverletzungen durch Filesharingsysteme sollen derartige Störer durch die
Streitwertbemessung nicht sanktioniert werden. Dies berücksichtigend erachtet die Kammer bei Rechtsverletzungen
in solchen Fällen mittlerweile einen Streitwert von 6.000,00 € für den ersten Titel, von je 3.000,00
€ für den zweiten bis fünften Titel, von je 1.500,00 € für den sechsten bis zehnten Titel und von je 600,00 €
für jeden weiteren Titel für angemessen und ausreichend.
Der besondere Angriffsfaktor des Handelns des Antragsgegners liegt vorliegend darin, dass er durch den
Betrieb eines eDonkey-Servers zum Funktionieren des Filesharingsystems über das eDonkey-Netzwerk
insgesamt beigetragen hat und durch den Betrieb von eDonkeyServern überhaupt erst die Möglichkeit einer
öffentlichen Zugänglichmachung von Musikdateien - u. a. der hier in Rede stehenden - über das eDonkey-
Netzwerk geschaffen wird. Bei dieser Sachlage sieht sich die Kammer zu einer Streitwertstaffelung wie der
oben dargestellten nicht veranlasst und bewertet den Angriffsfaktor der öffentlichen Zugänglichmachung
jeder einzelnen hier in Rede stehenden Musikaufnahme mittels eines eDonkey-Servers durch den Betreiber
eines solchen Servers mit 20.000,00 €

http://medien-internet-und-recht.de/pdf/VT_MIR_2007_313.pdf

I suggest to make the search bull down menue default kad, and even the serversearch or global search should only appear in the gui, if there is a server connection of emule, otherwise there should only be the kad search option.

it is a bug, that you can search a server, if there is no server connection. It is even a bug, which is announced with a pop up notice window.
BrainBugReal
QUOTE(sauberesocke @ Sep 17 2007, 01:39 PM) *
Und Du meinst, eine Nachricht, die zwei Monate alt ist, erklärt die Probleme?

Weiß nicht was du genau gelesen hast aber Unser news sind keine 2 Monate alt bzw. die Quellen davon !!!!
Schaut einfach rein und lest selber !!!
sauberesocke
Was ich genau gelesen habe? Den Startpost des Threads.
Dieser gibt seine Quellen nur unzulänglich an. Auf welche er sich bezieht, habe ich oben gepostet.

Nach diversen Huldigungen und Vermutungen habe ich das Lesen dann nach der ersten Seite des Threads beendet.
Da GuRu
server sind putt *g

mehr KAD, weniger jammern wink.gif
sauberesocke
basiert ebenfalls auf zwei Monate alten "news": http://www.heise.de/newsticker/meldung/92675

Mit der Ausnahme, daß hier einfaches copy and paste von heise vorliegt.
Haltet besser das hier im Hinterkopf: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
Da GuRu
ZITAT(sauberesocke @ Sep 18 2007, 07:02 PM) *
Haltet besser das hier im Hinterkopf: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

... kennst du auch den hintergrund der von dir verlinkten seite ? *fg offensichtlich nicht...
sauberesocke
Den kenne ich durchaus. Mir ist ebenfalls der Verfasser der dort verlinkten Seite ein Begriff.

Nimm den Hinweis als wohlgemeint hin oder lass es bleiben.
mamamia
also wer auf F.v.G. als referenz für irgendwas verlinkt disqualifiziert sich für mich einfach mal. punkt.

noch dazu ist ein direktes linken zu heise nich verboten also wo ist das problem und vor allem der bezug zu meinem eingangsposting in dem es um die donkyserver-abschaltung geht die wie wir alle mitbekommen haben erst am wochenende stattfand bzw größere auswirkungen zeigte...
sauberesocke
Der Link galt nicht als Referenz.

Hier wurden keine Direktlinks zu heise kritisiert.

Die Donkeyserver wurden weder abgeschaltet, noch wird in den Eingangslinks auf die Donkeyserver Bezug genommen.

Wer sich hier "disqualifiziert" darf gerne vom geneigten Leser beurteilt werden.
StuWoNet
heise link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96204

benutzt lieber kad. fullstop.
Tom Joad
ZITAT(sauberesocke @ Sep 19 2007, 07:14 AM) *
(...)
Wer sich hier "disqualifiziert" darf gerne vom geneigten Leser beurteilt werden.

OK, ich bin zutiefst geneigter Leser seit Tagen. Meine Meinung?
Ihr benehmt euch wie im Kindergarten:
"Meiner is länger!"
"Gaaar niiiiicch! Meiner is viiiieeeellll läääänngeeeeer!"

Ich verfolge das jetzt, seit das Thema gestartet wurde.
Wieso wird hier nicht vernünftig über das Thema diskutiert bzw.
sich ausgetauscht? Wo sind wir denn, Mann?

Teobald
Hi .. meine Sympathie gilt den Leuten welche DonkeyServer 1 - 6 betrieben haben. Millionen von Nutzern stehen hinter euch!
Zippostar
ist es die sache überhaupt noch wert die alte Technik zu nutzen? es müste was komplett neues erfunden werden.
Wulp
Wie meinst du das jetzt, bzw. was meinst du mit komplett neues erfinden? Kad funktioniert doch confused.gif
Wulp
Die entsprechende Meldung der IFPI darf hier natürlich auch nicht fehlen:

http://www.ifpi.de/news/news-923.htm

Am interessantesten finde ich diesen Satz:

ZITAT
Neben der Intensivierung der rechtlichen Verfolgung von Tauschbörsennutzern konzentriert sich die Musikwirtschaft bei der Bekämpfung illegaler Downloads verstärkt auf die Betreiber von Hubs und Servern, die die zentralen Schaltstellen der Tauschbörsennetzwerke bilden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.