Ich hätte einige Fragen zu dem eMule - trotz durcharbeiten der verschiedenen Anleitungen und Hilfen von eMule konnte ich keine Lösung bzw. Erklärungen für meine Probleme finden. Nun hoffe ich, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann - ich wäre euch sehr dankbar
1) Warum schlägt jedesmal meim UDP-Test fehl? Wenn ich bei meinem eMule unter OPTIONEN -> VERBINDUNG -> auf PORTS TESTEN klicke, dann ist zwar mein TCP-Test erfolgreich, aber mein UDP-Test schlägt immer fehl trotz der ordnungsgemäß Konfiguration meiner Firewall (ZoneAlarm7) und meines Routers. Hat jemand von euch vielleicht einen Ratschläg, wie ich das Problem lösen könnte? Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen damit der UDP-Test erfolgreich ist? Was mich so nebenbei interessiert: Für was brauche ich überhaupt das UDP bzw. wird durch das UDP eine besser Verbindung mit eMule aufgebaut oder wie kann ich das verstehen?
2) Ich habe gelesen, dass bei ungefähr 10 Downloads bei der Einstellung MAX. QUELLE JE DATEI - HARD LIMIT (OPTIONEN -> VERBINDUNG) der Wert 600-700 stehen sollte (10*600 = 6000 - und laut Beschreibung sollte der Wert zwischen 6000 - 8000 sein) [Quelle: http://www.emule-anleitung.de/emule/eMuleA...stellungen1.htm]. Könnt ihr dieser Behauptung zustimmen? Komischerweise ist bei mir jedesmal der Wert auf rund 2130 - weiß jemand warum der Wert bei mir automatisch so hoch ist - viel zu hoch oder was meint Ihr?
Was versteht man eigentlich unter der Einstellung MAX. QUELLE JE DATEI - HARD LIMIT und VERBINDUNGS- LIMITS - MAX. VERBINDUNGEN?? Ich werde daraus irgendwie nicht schlau...
3) Laut der von mir oben genannten Quelle wird behauptet, dass man alle 24Std. die Datei "server.met" aktualisieren sollte [http://www.emule-anleitung.de/emule/eMuleAnleitung_Allgemeines1.htm#download_servermet]. Aber wo erhalte ich die einzelnen URLs für die "server.met" Dateien? Ist es sinnvoll die Option OPTIONEN -> SERVER -> Serverliste beim Programmstart aktualisieren??? Wie macht ihr das immer? Verwendet ihr die Option?
...sodala das wären einmal meine Fragen/Probleme, auf diese ich einfach keine Antworten finde im Internet. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen und mir einige Lösungsvorschläge bzw. Tipps sagen können. Ich bin über jede Antwort dankbar!
Schönes Wochenende!
MFG TheWuin
PS: Verwende das eMule 0.47c und XP Prof. ; Internetverbindung: 2048 kbit/s Downstream und bis zu 256 kbit/s Upstream.