Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Low Id Bei Emule Netgear Rp614 V3
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Franksen
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden meinen Router so Einzustellen das emule schneller läuft, hab auch hier schon viele Seiten durchgelesen aber nichts davon hat hingehauen.

Immer wenn ich Ports Testen klicke kommt folgende meldung:

Bitte warte, während die Ports deines eMule getestet werden...

Testing IP: ...................................

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Verbindungstest beendet.

--------------------------------------------------------------------------------

Resultate im Detail:

Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Gibt es da noch einen Trick, wenn ich den Router abklemme läuft alles super also muß es ja am Router liegen.

Ich benutze eMule v0.48a

Wäre schön wenn jemand helfen könnte....

Gruß
Franksen
sauberesocke
Hat es einen bestimmten Grund, weswegen Du auf dem Routerbild die entscheidende Stelle rechts weggeschnitten hast?

Stimmt denn die IP-Adresse, an welche Du die Ports weiterleitest auch mit der Adresse überein, die Du vorher fest vergeben hast?
Franksen
Nein das war Zufall mit dem Schneiden.

Also das ist die IP die ich unter Start>Ausführen>cmd>ipconfig gezeigt bekomme.

In den Netzwerkeigenschaften ist bei mir aber "IP Adresse automatisch beziehen" angeklickt, wenn ich "Folgende IP Adresse verwenden" klicke und die Daten (ipconfig) übernehme, geht das Internet nicht mehr.
sauberesocke
und wenn Du neben einer festen IP-Adresse auch den richtigen Standard-Gateway und den richtigen DNS-Server einträgst, "geht das Internet" dann wieder?

Den Thread "Routereinrichtung", den Du in meiner Signatur verlinkt findest, hast Du nicht gelesen, richtig?
sauberesocke
Dann reiche doch mal bitte ein aktuelles, unabgeschnittenes Bild der Routereinrichtung nach. Zudem auch bitte einen Screenshot Deiner TCP/IP-Einstellungen.
chango

Verusch mal die Standartports.

4662

4672
Franksen
Hatte ich auch schon versucht aber hat nicht geholfen...
Tom Joad
ZITAT(sauberesocke @ Sep 6 2007, 07:46 PM) *
(...)

Den Thread "Routereinrichtung", den Du in meiner Signatur verlinkt findest, hast Du nicht gelesen, richtig?

Und?

Außerdem können dir auch andere Einstellungen oder zusätzliche Software die hohe ID verhageln.
Also klick mal mein KLICK MICH.

ZITAT
ich versuche jetzt schon seit Stunden meinen Router so Einzustellen das emule schneller läuft

Und was soll das heißen?
1. Lief eMule überhaupt schon mal bei dir? Wenn ja, mit einer hohen ID?
Btw: Am Router kannst du nichts einstellen, um das Muli schneller zu machen!
Franksen
Wenn ich den Router abklemme dann hab ich ja eine hohe ID also kann es ja eine andere Software nicht sein.
Tom Joad
Und wo und wem hast du diese Erkenntnis bisher mitgeteilt?
Und wie gehst du ins Internet, wenn du den Router abgeklemmt hast?

Entweder hälst du dich jetzt an die Tips, die du hier bekommst
oder ich könnte mir vorstellen, dass sich hier irgendwo jemand
findet, der diesen Thread dicht macht!
Wir sind doch keine Hellseher.
Franksen
Das hatte ich in meinem ersten Beitrag geschrieben das es ohne Router geht und ohne Router habe ich eine schnelle ID
Wie ich ohne Router ins Internet komme? Ich schließe das Netzwerkkabel direkt am PC an und nicht am Router.
Tom Joad
ZITAT(Franksen @ Sep 7 2007, 09:35 AM) *
Das hatte ich in meinem ersten Beitrag geschrieben das es ohne Router geht und ohne Router habe ich eine schnelle ID
Wie ich ohne Router ins Internet komme? Ich schließe das Netzwerkkabel direkt am PC an und nicht am Router.

Richtig! `Schuldigung!

Trotzdem: Du kommst ohne Router/Modem o. Ä. nicht ins Internet!
Also wird ja wohl zwischen PC --> Netzwerkkabel --> Internet Irgendetwas sein müssen, dass
dich in die Lage versetzt, ins INet zu kommen oder stehe ich hier auf der Leitung?
Außerdem bist du wieder nicht auf die dir gestellten Fragen/Ratschläge eingegangen.
Daher:
REPORT

Franksen
Stimmt, ich komme mit einem Kabelmodem ins Internet, AKF Telekabel.
Vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung, hab ich ein Frage nicht beantwortet oder einen Ratschlag nicht befolgt?
Tom Joad
...

ZITAT(Tom Joad @ Sep 7 2007, 09:00 AM) *
(...)

Und?

Außerdem können dir auch andere Einstellungen oder zusätzliche Software die hohe ID verhageln.
Also klick mal mein KLICK MICH.

...
1. Lief eMule überhaupt schon mal bei dir? Wenn ja, mit einer hohen ID?
...

Tom Joad
ZITAT(Franksen @ Sep 7 2007, 10:34 AM) *
Stimmt, ich komme mit einem Kabelmodem ins Internet, AKF Telekabel.
...

crying.gif
Franksen
Den Thread Routereinrichtung habe ich gestern schon gelesen und eben noch einmal und habe auch alles versucht was dort an Tips zu finden war.
Tom Joad
OK, ich bin hier raus!
Eclair2004
Netgear-Router?

Schau mal im Router-Setup, ob Du auch den Eintrag "WAN-Konfiguration" hast. Falls ja, müßte sich dort ein Eintrag "SPI-Firewall deaktivieren" befinden. Dort setzt Du ein Häkchen, um den Blödsinn zu deaktivieren. Danach wirst Du vermutlich keine Probleme mehr haben.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.