Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Auf Einmal Low-id?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
hoogly
hallo,

bis gestern (05.09.2007) lief noch alles glatt, ich hatte immer eine high-id. doch heute auf einmal bekomme ich nur noch low ids.

ich frage mich aber warum, ich habe gestern keine windows updates oder sonstiges vorgenommen und auch sonst nichts verändert.

hängt das vielleicht damit zusammen, dass die server irgendwie probleme machen? manche sind tot oder laggen oder was auch immer.
hoogly
* verwendete eMule-Version
v0.48a
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
kapazitäten:
down 96kb/s
up 0kb/s
limits:
down keins
up 10kb/s
* Anzahl der Downloads
? wie viele ich drin habe? oder dieses 1-5?
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
534
* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
0
* benutzte Ports
tcp 4662 (sind beim router frei geschaltet!)
udp 4672
* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
20
* Anzahl halboffener Verbindungen
?
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers
dsl, router, t-online
* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)
xp, sp2 mit updates
* verwendete Firewall
windows fw
* eventuelle Besonderheiten bei Dir
keine

wie gesagt. gestern lief ja noch alles ohne probleme, ich hatte eine high-id. aber seit heute habe ich nur noch low-ids obwohl ich wirklich nichts geändert habe. das kann doch eigentlich nicht sein.
KastenKopf
ZITAT
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
<- bitte nachreichen
ZITAT
* Anzahl der Downloads
? wie viele ich drin habe? oder dieses 1-5?

Wie viele Dateien hast du unter "Transfer" aktuell bei Downloads stehen?
ZITAT
(sind beim router frei geschaltet!)

Auch an die korrekte IP weitergeleitet? Vergleiche die Weiterleitungsregeln im Router mit der IP, die deiner LAN-Verbindung aktuell zugeordnet wurde (ipconfig /all).
ZITAT
?

Unter Optionen -> Erweitert - direkt unter maximale Verbindungen pro 5 Sek.
Da du offenbar dein XP-SP2 nicht gepatched hast, sollte diese Zahl <=9 sein.

Zu welchem Server bist du aktuell verbunden (Name + IP)? Bekommst du in KAD eine hohe ID (offen)? Hast du obfuskierte Verbindungen aktiviert (Optionen -> Sicherheit)?
hoogly
* Hard- und Verbindungslimit
400 und 500

* Anzahl der Downloads
5

Auch an die korrekte IP weitergeleitet? Vergleiche die Weiterleitungsregeln im Router mit der IP, die deiner LAN-Verbindung aktuell zugeordnet wurde (ipconfig /all).
stimmt alles soweit, azureus z.b. hat auch keine probleme mit blockierten ports. das wundert mich eben ohmy.gif

9

Zu welchem Server bist du aktuell verbunden (Name + IP)?
Donkey Server No2 (62.241.63.16:4242)

Bekommst du in KAD eine hohe ID (offen)?
KAD hab ich nicht an, hatte ich aber noch nie aktiviert.

Hast du obfuskierte Verbindungen aktiviert (Optionen -> Sicherheit)?
nein

woran kann es denn liegen, dass ich auf einmal ne low-id bekomme? ich habe wie gesagt nichts geändert. kommt sowas öfters vor?
die werte sollten allg. alle auf standard gestellt sein, ich habe damals nur den router frei geschaltet und dann ging es.

kann denn die anzahl der downloads irgendwas damit zu tun haben? die haben sich ja auch nicht über die nacht geändert (der pc war ja aus).
KastenKopf
ZITAT
* Hard- und Verbindungslimit
400 und 500

Bitte mal halbieren.
Und die max. Verbindungen/5s ebenfalls.

ZITAT
Bekommst du in KAD eine hohe ID (offen)?
KAD hab ich nicht an, hatte ich aber noch nie aktiviert.

Was für einen Router hast du und wie bist du mit ihm verbunden?
KAD könntest du auch mal ausprobieren. wink.gif

ZITAT
Hast du obfuskierte Verbindungen aktiviert (Optionen -> Sicherheit)?
nein

Dann versuch es mal mit aktivierter obfuskation.

ZITAT
woran kann es denn liegen, dass ich auf einmal ne low-id bekomme?

Gründe für eine LowID sind hier aufgelistet (mit Ausnahme von serverseitigen Problemen).

BTW: Ist der Muli auch sicher in der Windows-PFW freigeschaltet? Versuch das Ding mal testweise zu deaktivieren. Weiters: Laufen über deine Internetverbindung neben dem Muli noch andere Verbindungsintensive Programme (zB. ein anderer Muli, Torrent, usw.)?
hoogly
So, ein neuer Tag und siehe da, es geht wieder.

Es lag wohl am Router (Speedport W 500V), hatte gestern Abend nochmal ein wenig gegoogelt und ein Portproblem scheint bei dem Router öfters vorzukommen.

Manchmal schließt der einfach alle Ports und weigert sich, die zu öffnen smile.gif

Trotzdem, danke an alle!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.