Nix für ungut, aber was soll das denn bitte jetzt??
Du kommst hier an, erzählst was von emule würde den Bach runter gehen und so, behauptest, Kad würde nicht gut funktionieren, und zu guter letzt wirfst du auch noch den Devs vor, sie hätten gepennt.
Nur, WAS dich eigentlich genau an Kad stört, uns das zu erzählen warst du bis jetzt nicht in der Lage.
Dein einziges Statement dazu:
ZITAT(richardnixon @ Sep 24 2007, 07:10 AM)

[...] aber so richtig gut zum durchsuchen wie bei den Server ist es immer noch nicht.
Was klappt denn bei dir da noch nicht so
richtig gutWie ich ja schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, kriege ich meistens sehr gute Ergebnisse, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, mittlerweile mehr und bessere als bei den Servern.
Aber vielleicht erläuterst du ja mal, was du genau mit dem Satz eigentlich gemeint hast.
ZITAT(richardnixon @ Sep 24 2007, 10:17 PM)

Genau das ist es ja Kad gibt es fast 4 jahre aber so richtig weiterentwickelt wurde es nie.
Auch hier nochmal, was stört dich an Kad, und was glaubst du hätte besser gemacht werden sollen?
Hast du eigentlich mal einen Blick ins Changelog geworfen, bevor du diese Behauptung aufgestellt hast??
ZITAT
Die Devs haben gepennt so einfach ist das seit Silent Bob und co wissen wir was passiert wenn große Server offline gehen aber echt viel gemacht wur e nicht nachdem Kad eingeführt wurde.
Auch hier verstehe ich dich wieder nicht. Einerseits scheinst du dir ja darüber im Klaren zu sein, wie angreifbar (und damit nicht-zukunftssicher) ein Filesharingnetzwerk ist, welches auf einen oder wenige große Server aufgebaut ist.
Der logische Schritt ist also Dezentralisierung (bei eMule wurde Kademlia dafür gewählt). Das scheint dir aber auch nicht so recht zu gefallen. Was stört dich also genau, und was sollte deiner Meinung nach in Zukunft geschehen?
Dass ein völlig dezentrales Netz auch Nachteile gegenüber einem serverbasierten mit sich bringt, ist klar. Schließlich müssen nun die User die Aufgaben übernehmen, die sonst die Server getan hätten, sie haben also mehr Last zu bewältigen. Dadurch wird das Netzwerk sozusagen etwas "träger", wozu z.B. die Langsamkeit bei der Indexierung der Dateien zählt. Das ist jedoch weder ein Bug, noch verschlafene Entwicklung.
Theoretisch ist es durchaus möglich, seine Files innerhalb einer Minute zu indexieren, nur würde da jede gewöhnliche Verbindun schlapp machen.