usm59
Aug 28 2007, 10:34 PM
Kann man den gar nichts gegen die Idioten unternehmen, welche immer wieder die Kommentarfunktion verwenden um mit falschen Fakewarnungen für Hypermule und ähnliches zu werben?
Ich fände es genial wenn man nicht nur solche Kommentare ausfiltern könnte sondern auch zumindest die eigenen Uploads für die betreffenden User abschalten könnte.
Der Vorteil läge auf der Hand:
- Keine lästigen Falschkommentare mehr
- Man könnte nachwievor von ihn laden
- Sie könnten nicht mehr von uns laden
- Sie würden ziemlich zackig mit dem Müll aufhören
Michael
KastenKopf
Aug 28 2007, 10:52 PM
Ahja... Habe dazu schon was in deinem Feature request geschrieben. Schau dir den Wortfilter unter Optionen->Nachrichten, Kommentare an.
Wulp
Aug 29 2007, 07:05 PM
nerven tun diese ganzen Kommentare natürlich schon, besonders weil sie oft auch noch Wertungen haben (die nicht zutreffen), anstatt bei der Wertung neutral zu sein.
Aber die emule Entwickler scheinen mir immer recht vorisichtig mit bannen zu sein, und das kann ich auch nachvollziehen.
Man darf nicht von vorneherein davon ausgehen, dass diese Clients netzwerkschädlich sind. Ich kenne Hypermule nicht, und will es auch gar nicht kenne, aber mal angenommen, er ist nur bei den Kommentaren böse, und sonst normal:
Dann wäre es schlecht ihn komplett zu bannen, da er dir als Quelle dienen kann.
Ihn als Quelle zu nutzen, ihm aber nix zu geben, wäre dann auch irgendwo unfair, und hätte irgendwie was von leeching. Außerdem, wenn man dem was hochlädt, ist dieser ja auch wieder Quelle für andere, was gerade bei noch seltenen Dateien, sehr wichtig ist.
Natürlich ist es sehr gut möglich, dass es selbst ein Leecher Mod ist. Nur kann man das eben nicht rein anhand der blöden Kommentare sagen. In dem Falle würde ja außerdem das Credit System greifen.
Nach meiner Erfahrung lassen sich aber auch mit wenigen Filterwörtern diese Kommentare ausfiltern, da es irgendwie immer die gleichen sind (nur neue Mods). ZB steht bei allen möglichen "fastest eMule ever". Wenn ich also einfach fastest emule oder einfach nur fastest eingebe, hab ich die meisten Idoten-Kommentare schon rausgefiltert.
EDIT: Außerdem ist in deienm Vorschlag ein Fehler: Wenn man sie nicht komplett bannt, ihnen stattdessen den Upload verweigert, sie jedoch als Quelle behält, dann bekäme man deren Kommentare ja immernoch mit.
Es würde auf längere Sicht vielleicht die Anzahl dezimieren, da hast du wohl recht, aber sofern noch welche da sind, kriegt man auch deren Kommentare mit.
chango
Aug 31 2007, 02:01 AM
QUOTE(Wulp @ Aug 29 2007, 09:05 PM)

Nach meiner Erfahrung lassen sich aber auch mit wenigen Filterwörtern diese Kommentare ausfiltern, da es irgendwie immer die gleichen sind (nur neue Mods). ZB steht bei allen möglichen "fastest eMule ever". Wenn ich also einfach fastest emule oder einfach nur fastest eingebe, hab ich die meisten Idoten-Kommentare schon rausgefiltert.
.
Wäre mal ein guter Vorschlag das mit ials Standart aufzunehmen.
Your client has an infinite queue|Your client is connecting too fast|fastest download speed|fastest eMule ever
Indingi
Aug 31 2007, 04:19 PM
Um die Punkte zusammenzufassen: Your client|fastest