Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Server Oder Clients Mit Spam-filename-changing?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
killozap
Ich habe gerade mal Zigeunerschnitzel als Suchbegriff eingegeben und folgende interesante Liste bekommen.

Das wollte ich alles nicht sehen, ich suche halt ein Rezept, aber was solls ...

Ist das normal dass Zigeunerschnitzel als dateiname für vermutlich viröse Dateien verwendet wird? Oder gibt es Server oder Clients die so was machen?

Wär schon nett, wenn man solche schwarzen Schafe ausmerzen könnte ...

dani_555
Wenn das eine Server-Suche war, dann hast du wohl Server in der Liste der/die Suchergebnisse faken. Du solltest dir besser eine saubere Serverliste besorgen. Sieh dich hier mal ein wenig um, einige Benutzer haben Links zu Serverlisten in ihren Signaturen.

Ansonsten kannst du auch die Kad-Suche verwenden. Ich weiß nicht ob es da auch schon Clients gibt, die solch eine Funktion eingebaut haben.
Da GuRu
hoi,

zu empfehlen ist die server-met von www.server-met.de die:
- keine fake-server enthält
- best indexierten server zusammenstellt

siehe vergleich:
http://www.server-met.de/index_boxed.png

.daguru
shortypower
Die beste server.met bringt natürlich nichts wenn man von servern und clienten trotzdem mit schrottserver versorgt wird, also unter einstellungen >> server den haken bei serverliste von verbunden servern beziehen und serverliste von verbunden clienten beziehen raus machen. wink.gif
*mal ipfilter wieder anpass biggrin.gif
Wulp
ZITAT(Da GuRu @ Aug 21 2007, 11:33 PM) *
- keine fake-server enthält

Kann man das sicher sagen? Ich meine, sie geben zwar eine "No Fake Server Warranty", aber wie kann man sich da 100 % sicher sein?

Was ich in dem Zusammenhang auch immer mal wissen wollte: Wieso werden 3 verschiedene Listen angeboten? Wenn die große Liste auch angeblich frei von Fake Servern ist, aus welchem Grund sollte man dann die kleine benutzen? Bzw. was bedeutet "best indexed"?
Wenn man z.B. auch mal seltene Sachen lädt, ist es doch ansich sinnvoll, soviele (echte) Server wie möglich in der Liste zu haben, damit man nicht auf evtl. vorhandene Quellen verzichtet.
Anabolic-Frolic
"Große" Listen enthalten normal alle öffentliche Server.
Best Server Listen enthalten normal nur Server die "schnell/gut" sind.

//
P.S.
Sicher sein bei Servern kann man wohl nie sein.
Wulp
Tschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage... wink.gif Aber so ganz will es mir immernoch nicht einleuchten.
Was sind Kriterien für schnelle/gute Server? Die Ping Zeit? Die ist ja eigentlich relativ unwichti, sofern sie nicht allzu hoch ist. Ansonsten fiele mir da nur die Anzahl der User ein, die zu den jeweiligen SErvern verbunden sind, und dass die kleinen, "best indexed" Listen nur größere Server beinhalten.
Nur frage ich mich dann eben, aus welchem Grund sollte man den kleine Server nicht in seiner Liste haben, sofern sie denn als valid befunden wurden? Soll das das Netzwerk schonen?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.