Help - Search - Members - Calendar
Full Version: >>emule über Ein Proxy Einstellen <<
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Acclamator
HY
Also ich bin neu hier im Forum
ICh wollte wissen wie mann Emule über ein Proxy einstellt
und wo ich solche Proxy bekomme die gut sicher und schnell sind

kann mir jemand helfen ??

MFG
Acclamator
Anabolic-Frolic
ZITAT(Acclamator @ Aug 17 2007, 05:02 PM) *
ICh wollte wissen wie mann Emule über ein Proxy einstellt

Schau mal hier rein.: http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=56

ZITAT(Acclamator @ Aug 17 2007, 05:02 PM) *
und wo ich solche Proxy bekomme die gut sicher und schnell sind

Hat Dein ISP kein Proxy ?
Nach öffentlichen Proxys, musste wohl selbst googlen.

Und sicher... in Bezug auf was ?
sauberesocke
Falls Du meinst, über einen Proxy anonym eMule benutzen zu können, verabschiede Dich von diesem Gedanken.
Acclamator
JA das si sicher sind Invisible oder so Und was ist ISP was meist du damit

ZITAT
Falls Du meinst, über einen Proxy anonym eMule benutzen zu können, verabschiede Dich von diesem Gedanken.

warum ???
Anabolic-Frolic
ZITAT(Acclamator @ Aug 17 2007, 06:50 PM) *
warum ???

Ohne große Worte - Weil es von der Art und Weise her wie das System arbeitet einfach nicht funktioniert.

ISP = Internet Service Provider (Dein I-NET Anbieter)
Viele haben eigene Proxys, die Adresse findet man auf der jeweiligen Hompage.
Acclamator
Ich habe T.Com
also anonym geht nicht aber dann bringt der proxy doch nix oder ??

wenn ja dann kann mir jemand das zeigen wie das geht
oder was habt ihr eingestellt ???
oder habt ihr das über nen Proxy laufen ?
Anabolic-Frolic
"Normal" wird so ziemlich jeder Muli Nutzer keinen Proxy benutzen. Da geht einfach zu viel Speed verloren, für nix.

Zur Sicherheit:
Wenn Du sagt sicherer... gehen die Leute hier in erster Linie von Hacker Angriffen und ähnliches aus.
Wenn Du meinst sicherer, für Geschütztes Material zu laden... wirst Du hier im Forum keine Hilfe bekommen, da es illegal ist.

Und eMule ist im "normalen" Betrieb sicher. Was Du damit machst und sharen/laden wirst liegt bei Dir.
what´s
Anabolic-Frolic@ Hör auf die leute mit deinen inkompetenten aussagen zu nerven. Wenn du nix zu melden hast kind, dann lass es !
ISP is nicht gleich zu setzen mit IP. Und ja, ein proxy ist sicherlich dafür gedacht seine wahre identität zu verschleirern. Was Anabolic-Frolic da sülzt, das man anahnd der ISP dich ausfindig machen kann ist total unwahscheinlich.
sauberesocke
what's, Du hast ganz offensichtlich nicht gelesen/verstanden, was Anabolic-Frolic geschrieben hat. Deinen Einleitungssatz kann man getrost unverändert an Dich richten.
Acclamator
Ja nutzt den jemand von euch ein Proxy
oder kann ich das sein lassen mit den Proxy confused.gif
sauberesocke
Du kannst natürlich einen Proxy verwenden.

Wenn Du das allerdings ausschließlich aus dem Grund möchtest, in eMule anonym unterwegs zu sein, dann kannst Du es bleiben lassen.
Anabolic-Frolic
ZITAT(what´s @ Aug 19 2007, 02:56 AM) *
Anabolic-Frolic@ Hör auf die leute mit deinen inkompetenten aussagen zu nerven. Wenn du nix zu melden hast kind, dann lass es !
ISP is nicht gleich zu setzen mit IP. Und ja, ein proxy ist sicherlich dafür gedacht seine wahre identität zu verschleirern. Was Anabolic-Frolic da sülzt, das man anahnd der ISP dich ausfindig machen kann ist total unwahscheinlich.

Na Du Troll, hat Mami dich heute raus gelassen sleep_1.gif
Wenn Dir irgendwas nicht passt, sag "normal" bescheid... oder verschwinde von hier!

ZITAT
ISP is nicht gleich zu setzen mit IP

Du Vogel.... wer hat den was anderes behauptet ?!

Wenn Du keine Ahnung von diesen Dingen hast, halte Dich besser mal ein wenig zurück! Bubi!

//
Und bevor ich es vergesse,
mach Dich erst mal schlau wie eMule funtioniert, und komm wieder mit Deinem "sicheren" Proxy. rolleyes.gif
what´s
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Aug 19 2007, 12:44 PM) *
QUOTE(what´s @ Aug 19 2007, 02:56 AM) *

Na Du Troll, hat Mami dich heute raus gelassen sleep_1.gif
Wenn Dir irgendwas nicht passt, sag "normal" bescheid... oder verschwinde von hier!

ISP is nicht gleich zu setzen mit IP

Du Vogel.... wer hat den was anderes behauptet ?!

Wenn Du keine Ahnung von diesen Dingen hast, halte Dich besser mal ein wenig zurück! Bubi!

//
Und bevor ich es vergesse,
mach Dich erst mal schlau wie eMule funtioniert, und komm wieder mit Deinem "sicheren" Proxy. rolleyes.gif

Anhand der ISP kann man nur herausfinden welchen service provider nutzt und mehr auch ned. Isp bezieht sich lediglich auf die konektrivität zum internet ob dich zB mit wlan, standleitung, breitband einwählst.

Anhand dieser allgemeinen isp kann man user nicht entlarven wie bei der zugestellten IP. Naja mach dir nix draus. Solche klugscheisser wie du gibt´s es zu genüge in emulboard die viel behaupten aber nix verstehen.

So jetzt beantwortet gefällist ma die frage des treadstellers; wo bekommt man proxyadressen her (nur kompetente antworten!) ?
sauberesocke
Für Leute, die diesen Thread über die Suchfunktion finden und das oben geschriebene lesen:

"ISP" steht für "Provider". Der Troll über diesem Post hat zwar richtigerweise beschrieben, daß IP und ISP nicht gleichzusetzen sind, macht dies jedoch konsequent und als einziger selbst.

Der Provider vergibt IP-Adressen an seine Kunden. Anhand dieser Adressen kann der Provider jederzeit herausfinden, welcher Kunde sich ins Internet eingewählt hat. Firmen wie Logistep, die Urheberrechtsverstösse für ihre Kunden festhalten, sammeln IP-Adressen. Mit diesen Adressen finden sie heraus, welcher Provider zu dieser Adresse gehört. Sie schicken dem Provider eine sogenannte Abuse-Email, woraufhin der Provider abgleicht, welcher Kunde gerade diese Adresse besitzt. Dies wird protokolliert. Die Firma wie Logistep schreibt gleichzeitig die Staatsanwaltschaft an, die sich dann an den Provider wendet. Mit IP-Adresse, Zeit, Datum und Urheberrechtsverstossverdacht beginnt das Strafverfahren und die Rechteinhaber bekommen Akteneinsicht. Hierdurch werden dem Rechteinhaber die Adressdaten des eMule-Users bekannt.

Proxies helfen im Fall von eMule garnichts. Der Transfer findet über eine direkte TCP-Verbindung statt.

Die Aufforderung "gefälligst" Proxyadressen zu liefern halte ich für unverschämt wie sinnlos. Dies hier ist ein eMule-Forum und kein Proxy-Brett.
what´s
QUOTE(sauberesocke @ Aug 19 2007, 07:30 PM) *
Für Leute, die diesen Thread über die Suchfunktion finden und das oben geschriebene lesen:

"ISP" steht für "Provider". Der Troll über diesem Post hat zwar richtigerweise beschrieben, daß IP und ISP nicht gleichzusetzen sind, macht dies jedoch konsequent und als einziger selbst.

Der Provider vergibt IP-Adressen an seine Kunden. Anhand dieser Adressen kann der Provider jederzeit herausfinden, welcher Kunde sich ins Internet eingewählt hat. Firmen wie Logistep, die Urheberrechtsverstösse für ihre Kunden festhalten, sammeln IP-Adressen. Mit diesen Adressen finden sie heraus, welcher Provider zu dieser Adresse gehört. Sie schicken dem Provider eine sogenannte Abuse-Email, woraufhin der Provider abgleicht, welcher Kunde gerade diese Adresse besitzt. Dies wird protokolliert. Die Firma wie Logistep schreibt gleichzeitig die Staatsanwaltschaft an, die sich dann an den Provider wendet. Mit IP-Adresse, Zeit, Datum und Urheberrechtsverstossverdacht beginnt das Strafverfahren und die Rechteinhaber bekommen Akteneinsicht. Hierdurch werden dem Rechteinhaber die Adressdaten des eMule-Users bekannt.

Proxies helfen im Fall von eMule garnichts. Der Transfer findet über eine direkte TCP-Verbindung statt.

Die Aufforderung "gefälligst" Proxyadressen zu liefern halte ich für unverschämt wie sinnlos. Dies hier ist ein eMule-Forum und kein Proxy-Brett.

Acclamator@ Vergiß das forum. Du siehst ja was für tottel das sind und nix gescheitest agrgumentieren können ausser nach zu plappern was ich behauptet hatte. Ausserdem geben sie offenkundig zu dir überhaupt nicht helfen zu wollen was proxadressen betrifft.

sauberesocke@ Was soll jetzt diese sinnfreie belehrungsaktion ? Jedes kind kennt die bedeutung von IP. Ihr behauptet allerdings das man anhand der isp den user ermitteln kann....
Sag ma wie oft soll ich mich noch wiederholen ? Versteht ned ma die einfachsten sätze !
Anabolic-Frolic
Ich hab oben schon geschrieben das die meisten ISP Proxys anbieten. Was hindert Dich oder sonst jemand jetzt daran auf der ISP Hompage nach der Adresse zu schauen ?!

Und öffentliche Proxys kann man selbst via Google suchen. Da sich hier keiner dafür interessiert, muss man das wohl selbst erledigen. Die 10 Minuten kann jeder selbst investieren.

Da Du Null-Nummer das aber sicher weist, weis ich überhaupt nicht was Du hier im Forum überhaupt willst.

Du bist in einem anderen Forum eindeutig besser aufgehoben.
chango
Was habt ihr für ein Problem ?
Die Fragen tauchen einem nunmal als allererstes auf. Und es gibt leider keine direkten Kommentare dazu in der emule Hilfe.

Anhand der IP lässt sich schießlich erst der Provider (ISP) zuordnen.
Wozu soltle man die IP beim Provider erfragen.
Ist ja quatsch, man hat ja die IP und fragt nach dem Real Namen, wer hinter der Ip x steckt.

Solche anonymen Proxies sind nicht zu finden welche du suchst.
Die Zeiten sind lange vorbei.

"Ja nutzt den jemand von euch ein Proxy
oder kann ich das sein lassen mit den Proxy "

--> Also nein, wenn dann solltest du dich über andere Sicherheitsmaßnahmen informieren, wie
IP Filter (in emule) oder generell Verschlüsselungssoftware.

"Wenn Du meinst sicherer, für Geschütztes Material zu laden... wirst Du hier im Forum keine Hilfe bekommen, da es illegal ist."
Keiner kann sich sicher sein ob er geschützes oder ungeschützes Material zieht: Stichwort: gefakte Dateinamen.

Wenn ihr schlechte Laune habt solltet ihr (ich meine keinen speziell) Hilfe Foren zuspammen.
Wenn jemand Sachverhalte erklären möchte kann er auch adäquate Quellen dafür raussuchen und muss hier keinen Schlagabtausch a la:
"Ich weiß mehr als du. Nein ich weiß mehr du bist ja dumm." führen. Sowas nervt Leute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.