Help - Search - Members - Calendar
Full Version: :confused: Tcp Ports Gesperrt :confused:
Official eMule-Board > Deutsch > German General
HomerS
Hey hallo,

ich habe massive probleme mit den downloadraten. ich bekomme meist nur 10 KB/s. Habe mich jetzt mal hier im Forum umgeschaut und mir vieles über low ip und high ip durch gelesen. Hat diese Ip jetzt was damit zu tun oder nicht dass man schnellere oder langsamere downloads bekommt?
ich habe jetzt mal meine Ports überprüft für TCP und UDP. Emule sagt eben, nach der überprüfung, dass der TCP port 4662 geserrt wäre, ich solle doch in meiner firewall oder in meinem router nach schauen. zusätzlich habe ich jetzt aber mal noch nen portscan auf diesen port gemacht. dieser scan sagt dass dieser port offen wäre.

also irgendwie vertsehe ich das alles nicht. wird die high ip errechnet über die ip adresse oder hat dieses was damit zu tun ob ich die ports offen habe und man direkt auf meinen pc zugreifen kann??? ich weiß es nicht.

ich wäre super dankbar wenn mir jemand dieses ganze wirrwar erklären könnte.

gruß und danke im voraus
robert

ps.: meine down- und upload raten sind beide auf maximum eingestellt, daran kann es nicht liegen wink.gif lol
sauberesocke
Wenn Du nach "High ID" statt nach "High IP" suchst, könntest Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten.

Im Support-Bereich (ein Unterforum tiefer) findest Du mehrere Threads, die sich ausführlich damit befassen. Auch in den Docs ist viel wissenswertes zum Thema zu finden.

Durch eine LowID kannst Du Dich nicht mit anderen LowID-Clients verbinden. Da meist die richtig hohen Leitungen eine LowID haben, kommst Du bei diesen nicht zum Zuge. Mittelbar lässt sichc somit sagen, daß man dadurch möglicherweise weniger Downloadspeed erhält. Ein direkter Bezug besteht jedoch nicht.

Wenn Du ernsthaft Support haben möchtest, solltest Du Deine Angaben ein wenig ordnen. Mindestes solltest Du die Angaben nachreichen, die in dem Thread "Postanleitung" aus meiner Signatur verlangt werden. Dann solltest Du auch auf den Link "LowID?" klicken und ausfürhlich für jeden Punkt beschreiben, weswegen er Deiner Meinung nach nicht auf Dich zutreffen soll.
HomerS
Stimmt der Text war gerade etwas unkoordiniert wink.gif

also ich hatte mir angeschaut wie eine hohe bzw. eine niedrige ID (sorry) errechnet wird. jetzt wußte ich nicht ob die hohe und niedrige id was mit den ports zu tun hat. ... aber ich denke mal schon.
auf jeden fall habe ich jetzt das problem gelöst, da ich eine seite gefunden habe die mir beschrieben hat wie ich die ports meines routers freigebe, und hat super funktioniert. jetzt habe ich seit einer halben stunde durchgängig 150 KB/s download smile.gif

die seite, für die router konfiguration, die seite ist für was ganz anderes gedacht aber es ist schon mal schön das jemand einen drauf bringt, dass die einstellung die ich gesucht habe unter NAT zu finden ist wink.gif lol
http://www.aidex.de/software/webserver/guide/nat-config.html

also noch mal danke für die schnelle antwort
gruß robert
JTBoss
Solle Hilfe-Seiten gibts hier im Forum auch zu haufen. Hättest nur mal die Suche benutzen müssen.
Aber wenns Dir geholfen hat ist ja gut. thumbup.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.