Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Low Id - Alles Versucht
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
dreschflegel
fehlermeldung im log : You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
porttest scheitert beim tcp-test

emule version: 0.48c
router: netgear fr 144p
winxp sp2, alle updates drauf

ich hab port forwarding aktiviert, für tcp 4662, udp 4672 (beide jeweils bei outbound und inbound)
bei inbound wird der traffic auf meine ip im netzwerk geroutet -> 192.168.0.2

deaktiviert hab ich:
Drop fragmented IP packets
Block TCP flood
Block UDP flood
Block non-standard packets

kleiner auszug aus dem router-log

Sat, 2007-08-11 07:11:04 - TCP packet - Source:87.7.116.102,2743 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4662 ,LAN [Forward] - [Inbound Rule(2) match]
Sat, 2007-08-11 07:11:05 - TCP packet - Source:81.203.13.21,3858 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4662 ,LAN [Drop] - [Inbound Rule(1) not match]
Sat, 2007-08-11 07:11:05 - TCP packet - Source:81.203.13.21,3858 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4662 ,LAN [Forward] - [Inbound Rule(2) match]
Sat, 2007-08-11 07:11:05 - TCP packet - Source:193.2.111.207,2144 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4662 ,LAN [Drop] - [Inbound Rule(1) not match]
Sat, 2007-08-11 07:11:13 - UDP packet - Source:217.136.73.214,4672 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4672 ,LAN [Forward] - [Inbound Rule(1) match]
Sat, 2007-08-11 07:11:35 - UDP packet - Source:88.160.139.2,4672 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4672 ,LAN [Forward] - [Inbound Rule(1) match]
Sat, 2007-08-11 07:11:40 - UDP packet - Source:83.52.80.19,58444 ,WAN - Destination:213.147.191.4,4672 ,LAN [Forward] - [Inbound Rule(1) match]##

UDP traffic kommt immer an, TCP nur teilweise, woran kann das liegen?

hab auch versucht alle ports freizuschalten(1-40000)

es liegt nicht am provider, windows firewall hab ich deaktiviert, kaspersky inet security deaktiv.....

muß anmerken dass ich dhcp dzt. aktiviert habe, habs aber auch mal ohne getestet und kein unterschied
der router weißt mir aber ohnehin immer die gleiche ip zu..

kann mir wer helfen?

mfg
sauberesocke
Bevor Du noch einen dritten gleichlautenden Thread erstellst, solltest Du erstmal genügend Informationen zusammensammeln und diese preisgeben.

Dazu gehören zumindest sämtliche angaben aus dem Sticky "So poste ich richtig!", den Du unter dem Link "Postanleitung" aus meiner Signatur findest.
Dann solltest Du auch auf den Link "LowID?" klicken und für jeden dort aufgeführten Punkt ausführlich begründen, weswegen er Deiner Meinung nach bei Dir nicht vorliegen soll.
dreschflegel
QUOTE(sauberesocke @ Aug 11 2007, 03:44 PM) *
Bevor Du noch einen dritten gleichlautenden Thread erstellst, solltest Du erstmal genügend Informationen zusammensammeln und diese preisgeben.

Dazu gehören zumindest sämtliche angaben aus dem Sticky "So poste ich richtig!", den Du unter dem Link "Postanleitung" aus meiner Signatur findest.
Dann solltest Du auch auf den Link "LowID?" klicken und für jeden dort aufgeführten Punkt ausführlich begründen, weswegen er Deiner Meinung nach bei Dir nicht vorliegen soll.

ja den 1. hab ich versehentlich im falschen forum gepostet und hab mich auch dort entschuldigt, keine aufregung socke

188 kb/s download-kapazität
23 kb/s upload
169 download limit
18 upload-limit
hard-limit : 400
max-verbdg: 400
gefundene quellen 940
zuviele verbdg: 0
tcp 4662, udp 4672
max. verbdg / 5 sek : 20
max. halboffene verbdg: 9
provider: etel austria ADSL 2048/384
Firewall: Router

sauberesocke
Wenn Du schon meine Bitte, zu dem Thread "LowID?" Stellung zu beziehen mitzitierst, kannst Du dieser auch nachkommen, oder zumindest begründen, weswegen das Deiner Meinung nach nicht nötig sein sollte.
dreschflegel
QUOTE(sauberesocke @ Aug 11 2007, 04:06 PM) *
Wenn Du schon meine Bitte, zu dem Thread "LowID?" Stellung zu beziehen mitzitierst, kannst Du dieser auch nachkommen, oder zumindest begründen, weswegen das Deiner Meinung nach nicht nötig sein sollte.

Um eine High-ID zu bekommen,

* muss dein eMule von außen auf den eingestellten Ports erreichbar sein. +
* darf die WAN-Ip nicht auf 0 enden (dazu später mehr). +

Gründe für LowID:

1) Ich blockiere eMule mit meiner Firewall NEIN
2) Ich nutze einen Router/ICS (Internet Connection Sharing=Internetverbindungsfreigabe) JA
2a) und leite die Ports nicht weiter NEIN
2b) ich leite die Ports weiter, allerdings nicht an eine feste IP bzw. MAC-Adresse NEIN
2c) ich leite Ports an die falsche Adresse weiter NEIN
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt NEIN
2e) (Weiterleiten ist mehr als nur öffnen!)
3) Mein Provider gibt mir keine öffentliche IP NEIN
4) Meine Internetverbindung ist derart überlastet, daß die Serveranfragen nicht beantwortet werden NEIN
5) Meine WAN-IP endet mit einer Null NEIN
6) Ich verwende Anonymisierungssoftware/einen Proxy NEIN

ich hab inzwischen die maximalen halboffenen verbindungen auf 49, hab den entsprchenden patch ausgeführt, und die sonstigen einstellungen(hardlimit etc...) optimiert, ich bekomm dadurch etw 10kb/s mehr an downloadgeschw., aber nach wie vor LOW ID
sauberesocke
Wenn sämtliche Punkte bei dir nicht vorliegen, hast Du auch keine LowID.

Du kannst somit auf Nummer sicher gehen und meiner Bitte ordentlich nachkommen, indem Du - wie gebeten - ausführlich Stellung zu den Punkten nimmst. Hierzu gehört mindestens ein Halbsatz, der mit "weil", "denn" oder derlgleichen beginnt.

Ich selbst habe eine hohe ID und es nicht nötig auf jede Anfrage hier zu antworten. Wenn Dir wirklich nach Hilfe ist, solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben. Ich bin raus aus dem Thread. Adieu.
dreschflegel
QUOTE(sauberesocke @ Aug 11 2007, 04:25 PM) *
Wenn sämtliche Punkte bei dir nicht vorliegen, hast Du auch keine LowID.

Du kannst somit auf Nummer sicher gehen und meiner Bitte ordentlich nachkommen, indem Du - wie gebeten - ausführlich Stellung zu den Punkten nimmst. Hierzu gehört mindestens ein Halbsatz, der mit "weil", "denn" oder derlgleichen beginnt.

Ich selbst habe eine hohe ID und es nicht nötig auf jede Anfrage hier zu antworten. Wenn Dir wirklich nach Hilfe ist, solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben. Ich bin raus aus dem Thread. Adieu.

Lass mich raten, du bist Beamter?! thumbup.gif

Ich blockiere eMule NICHT mit meiner Firewall, WEIL ich portforwarding aktiviert habe (s. LOG DATEI????)
Ich nutze einen Router/ICS, DENN den hab ich mir gekauft
und leite die Ports weiter, WEIL ich Portforwarding laufen habe
.
.

ich hab alles richtig gemacht, ich bin kein anfänger, ein freund(informatiker) hat sich das ebenfalls angeschaut und keinen fehler gefunden

mir geht es hier primär um die tatsache, dass ein teil geforwardet werden und andere wiederum nicht..UDP funkt immer, TCP nur teilweise
KastenKopf
Dann kauf dir halt einen funktionierenden Router. wink.gif
BTW: Nur weil dein Freund sich "Informatiker" nennt, muss er noch lange keine Ahnung haben. tongue.gif
Ein weiterer Punkt, der scheinbar nicht in og. Liste auftaucht, wäre eine Überlastung des Routers...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.