Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Langsame Downloadgeschwindigkeit
Official eMule-Board > Deutsch > German General
elitess
hi leute.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen worthy.gif
zuerst mal meine einstellungen:

dsl downstram:3130 kbits/s dsl upstream:406 kbit/s
download 250 kb/s und limit unbegrenzt
upload 23 kb/s und limit unbegrenzt
meine ports sind 4662 TCP und 4672 UDP (habe die ports manuell geändert)
hardlimit:800 max. verbindungen:400
Server: benutze smart-lowID-prüfung, benutze prioritäts-system, server adresse v. verbundenen server beziehen, lösche tote server:1
max. neue vebindungen pro 5 sec: 20 max. halboffene verbindungen pro:49 (manell eingestellt vorher 9)
gefundene quellen(Statistiken): fast immer max.91 tote Quellen: so fast immer 3
außerdem hab ich immer hohe ID

so das problem ist folgender maßen ranting.gif :
meine download geschw. finde ich zu gering. sie beträgt meistens nur insgesamt 40kb/s(summe von mehreren gleichzeitigen downloads).also hab ich dann im forum rum gesucht worans liegen könnte und denke jetzt dass es an der tatsache liegt , dass ich zu wenige verbindungen habe(gefunden quellen sollten immer um die 1000-3000 liegen statt nur 91).
bei einem doenload hatte ich sogar eine downloadgeschw. von 200 kb/s.aber das war halt nur einmal.

also ich hoffe dass ihr mir helfen könnt worthy.gif
Tom Joad
Dein Uploadwert sollte bei ca. 80% des Limits liegen. Also nicht unlimitiert.
Stell hier mal 16 - 18 ein.
Lösche deine Server und gib beim Muli die Adresse aus meiner Signatur ein.
Den Haken bei "server adresse v. verbundenen server beziehen" nimmst du
raus.

Generell: eMule ist kein Wunschkonzert. Wie hoch dein DL ist, hängt u. a. davon
ab, was du runterlädtst. Sind es sehr populäre Dateien, z. B. MP3, erreicht der
DL i.d.R. schnell das Limit der Leitung. Sind die Dateien eher selten, läuft es eben
nicht so gut. Daher kann es passieren, das du jetzt einen DL Wert von 150 beobachtest
und in einer halben Stunde sind es "nur" noch 50.
Außerdem gilt: Nehmen und Geben! Du kannst nur erhalten, was andere
bereit sind zu geben. Nimm dir deinen UL als Beispiel. Verteilt auf 4 user bekommt jeder
ca. 4 kB/S. Wenn also jemand nur diesen einen DL laufen hat und du die einzige Quelle bist,
lädt er eben mit 4 kB/S! Hat er 10 DLs sind es dann 40 kB/S. Vorausgesetzt, alle DL laufen
gleichzeitig.
http://www.emule-project.net/home/perl/hel...mp;topic_id=316
Und lass dir von niemandem erzählen, er würde ständig mit 200 kB/s runterladen.
Das ist bullshit!
Wulp
Überhaupt sollte man, wenn der DL höher ist als der UL, eher dankbar sein, anstatt sich zu beklagen. Denn dann nimmt man dem Netz mehr, als man zurückgibt. Sobald das so ist, heißt das zwangsläufig, dass es Leute gibt, bei denen es umgekehrt ist, die also mehr geben als nehmen.
Und wenn du schon unzufrieden bist, was sollen die dann sagen...

Du kannst durch möglichst hohen Upload Credits sammeln, was sich positiv auf den DL auswirkt. Aber wie Tom Joad schon sagte, sollte der UL trotzdem nicht unlimitiert sein, da das die Leitung verstopft (also auch den DL verringern könnte).
Statt eines starren Limits, kann man alternativ aber auch Upload Speed Sense (erweiterte Optionen) einstellen, dadurch wird der UL immer variabel gerade soviel limitiert, dass die Leitung nicht verstopft.
elitess
jo danke für die tipps clap.gif clap.gif
die haben mir bei meinem problem weiter geholfen thumbup.gif
aber noch ne dumme frage.
welche adresse meinst du die ich beim muli eingeben soll? signatur? ehh check i ned frusty.gif
also vielen danke für eure hilfe worthy.gif
elitess
ok die frage hat sich erledigt
hab die serverliste schon gefunden
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.