topworks
Aug 6 2007, 08:40 AM
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Webinterface von eMule die Suche dahingehend zu erweitern, dass man auch die minimale Bitrate einer (Audio) Datei berücksichtigen kann. Also einfach ein weiteres Eingabefeld im Stil von "Min. Größe (MB)".
Die Stelle in der .tmpl Datei ist ja schnell gefunden. Nur der Befehl für die Bitrate ist leider nirgendwo zu finden (ich hoffe nicht dass es diesen gar nicht gibt

). Vielleicht weiß ja einer Rat.
Merci
Topworks
Wulp
Aug 7 2007, 02:11 PM
Also ich kenne das Webinterface zwar kaum - gibt es dort keine zusätzlichen Eingabefelder? - aber man kann ja eigentlich auch alle Angaben im Hauptsuchfeld machen. Für die Bitrate (z.B. 160) müsstest du da "@bitrate=160" hinten dranhängen.
Würde dann z.B. so aussehen:
tolles lied @bitrate=160
Vielleicht funktioniert das ja auch übers Webinterface.
Allerdings sucht er bei mir damit leider nur exakt diese Bitrate (suche über Kad), also nicht die minimale.
EDIT1: Doch, hab gesehen, man kann auch größer/kleiner Zeichen mit einbauen.
Bei einer suche für Bitrates ab 160 kbps wäre das dann "@bitrate>=160".
Bei Eingabe von
tolles lied @bitrate>=160
kriegst du also Ergebnisse mit 160 kbps und mehr
EDIT2: Hab's grad mal im Webinterface ausprobiert, das funktioniert auch da wunderbar. Aber wie gesagt, hab's nur über Kad Suchmethode probiert, über Serversuche sollte das aber auch funktionieren, denke ich.
Leider wird die Bitrate zwar nicht in den Ergebnissen angegeben, aber es sind auf jeden Fall nur die vorhanden, die man vorgegeben hat (in diesem Fall also alle ab 160 kbbs).
topworks
Aug 9 2007, 08:31 AM
Wunderbar, vielen Dank.
ich habe diesen "Suchbegriff" jetzt einfach als value="..." in die .tmpl eingetragen, so muss man sich das nicht merken. Es funktioniert auch mit den anderen Suchmethoden.