Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Verbindungen Zu Servern Werden Immer Unterbrochen
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
DirtyDiggler
Hallo! Zuerst muss ich mich einmal dafür entschuldigen, dass ich überhaput keinen Plan von emule hab. Hab mich zu meinem Leid jetzt noch nie so intensiv damit befasst...also bitte alle (hoffentlich ganze viele) Antworten so idiotensicher wie möglich schreiben angel_not.gif

Hab nen NetGear Router und seit geraumer Zeit (glaub nach dem Update auf v0.48a das Problem, dass ich nach kurzer Zeit die Serververbindung unterbrochen wird und beim KAD netzwerk alle farbigen Punkt links nich mehr grün werden, sondern nur noch in hellem gelb bleiben. Hohe ID hab ich. Aber muss glaub irgendwie mit der Portweiterleitung zu tun haben. Wenn´s mal wieder spinnt, bringt er immer "Server tot"...und das dass bei jedem einzelnen nacheinander. Dann kann ich auch nich meine E-Mails runterladen oder Online Banking machen (aber immer nur spezielle Seiten funken nich). Muss dann erst wieder den Router neustarten, dann gehts wieder.

Hatte früher das Problem nicht, da hat alles einwandfrei funktioniert. Was mir auch aufgefallen ist, dass er seit der Zeit bei ganz vielen Quellen "Zu viele Verbindungen" bringt.

Würd mich sehr über Antworten freuen und natürlich auch darauf, dass mein Esel endlich wieder richtig läuft!
sauberesocke
Klingt nach einer Überlastung des Routers.

Vermutlich zu hohe Einstellungen bei den maximalen Verbindungen und denen pro 5 Sekunden.

Klicke deswegen mal bitte auf den Link "Postanleitung" aus meiner Signatur und gebe die nötigen Informationen preis.
DirtyDiggler
Oh, so schnell!? Dankeschön schon mal...!

So, hier die Angaben (hoffentlich alles richtig)!?

Version: 0.48a
Kapazitäten: Download 125KB/s ; Upload 16KB/s
Limits: Download 112KB/s ; Upload 12KB/s
Gefundene Quellen: 6140
Zu viele Verbindungen: 5144
Ports: TCP 4662 ; UDP 4672
Max. Verb. pro. 5Sek.: 20
Halboffene: 9
Zugang: DSL 1000 Netgear Router RP614v3
System: Win XP Vers. 2002 mit SP2
Firewall: nur die XP-Interne Firewall
Besonderheiten sonst keine...

Hab emule mit dem Assistenten konfiguriert dacht des wär schon richtig so!?
Ich hoffe ich hab jetz alles richtig hingeschrieben!!?? Die Sache is halt die, dass es bisher immer funktionierte!

Gruß und vielen Dank, Dirk

DirtyDiggler
Ah, hab hier noch was:

Max. Quellen je Datei: Hard Limit 350
Verbindungslimit: Max.Verbindungen 50
JTBoss
Mit deinen 50 "max. Verbindungen" liegst du weit unter den sonst vorgeschlagenen "Verbindungslimit" von 200. Dafür hast du noch zu hohe Einstellungen bei den "Max. Verb. pro. 5 Sek", senke sie mal runter auf nur 12. Die Anzahl der gefundenen Quellen scheint auch deine schmale 1000er DSL-Leitung zu überlasten. Halte deshalb lieber ein paar Downloads an, oder senke noch mehr das Hardlimit bis du auf ca. 3.000 Quellen kommst. Es sollten dann keine "zu viele Verbindungen" mehr auftreten!
Hast du schon mal überprüft, ob du nicht zufälligerweise mit einem Fakeserver verbunden bist?
DirtyDiggler
Keine Ahnung, wie mach ich das? Bin eigentlich immer mit dem mit den meisten Usern verbunden! In der Regel Donkey No. 2

Gruß, Dirk
DirtyDiggler
Kann das Problem evtl. auch darin liegen, dass mein Bruder auch an dem Router hängt und über emule zieht. Er hat allerdings keine Portweiterleitung eingestellt und daher nur lowID.

Aber bis jetzt gings doch auch immer!?
sauberesocke
was hat denn der so für Werte und Einstellungen?
Tom Joad
QUOTE(sauberesocke @ Aug 2 2007, 09:41 PM) *
Klingt nach einer Überlastung des Routers.
...

QUOTE(DirtyDiggler @ Aug 2 2007, 09:53 PM) *
...
Besonderheiten sonst keine...
...

QUOTE(DirtyDiggler @ Aug 3 2007, 07:11 PM) *
Kann das Problem evtl. auch darin liegen, dass mein Bruder auch an dem Router hängt und über emule zieht.
...

thumbup.gif
Könnte sein, ja! xrolleyes.gif
Schraub deine Einstellungen runter, so wie es hier bereits beschrieben/geraten wurde.
Zwei Mulis an einem Router ist nicht einfach. Der macht schnell die Grätsche.

Und nimm deine email-Adresse aus deiner ersten post, falls du die noch länger benutzen
und nicht zugemüllt haben willst --> mit dem "edit"-Button.
dry.gif

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.