Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Udp Port Problem
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
ultranaut
Hallo!

Seit ein paar Tagen verhalten sich meine Downloads ziemlich komisch. Haben entweder eine geringe Geschwindigkeit oder versuchen zu starten und dann nach kurzem Lauf gleich wieder weg und die,die fast fertig waren laufen auch fast nicht mehr weiter. Hatte vorher zwischen 20-75Kb/s jetzt mest 5-9Kb/s!!!
Habe den Portverbindungstest gemacht und da sagt er mir plötzlich TCP erfolgreich. aber UDP fehlgeschlagen! Warum??? Habe keine Einstellungen am Mule oder meiner F-Box geändert! Das Prob trat plötzlich und unerwartet auf und läßt sich irgendwie nicht mehr beseitigen. Bin hier schon am verzweifeln.

Also sei zu sagen ich habe eine hohe ID, den TCP und auch den UDP Port bei Mule und auch bei meiner Fritz! Box,mit dazugehöriger IP eingerichtet gehabt und lief auch bis vor paar Tagen einwandfrei. Auch führe ich nicht zu viele Downloads auf einmal durch.

Hier mal Daten:

- v0,48a

- Einstellungen
Kapazitäten: Upload 23Kb/s Download 250Kb/s
Limits Upload 18Kb/s Download 250Kb/s
Max. Quellen je Datei: Hardlimit 800
Verbindungslimit: Max. Verbindungen 400

- 22 Downloads, davon aber 14 gestoppt

- Quellenanzahl: schwankt zwischen 950-1039 hin und her

- zu viele Verbindungen: schwankt auch so wie Quellenzahl. mal 0 und nen anderes mal (bei über 1000 Quellen) 93

- Ports
TCP 4662
UDP 4672

- max Verbindungen pro 5 Sek.: 20

- max halboffene Verbindungen: 9

- Internetzugang mit Fritz! Box als Router , DSL 2000, Freenet, über WLAN an den Laptop

- Betriebssystem: WinXP Prof. Service Pack2

- Firewall: Zonealarm (alles ferigeschaltet für Mule)

Hoffe das war alles!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,weil so wie es ist,ist es schon ganz schön nervig! Dauert ja ewig bis etwas fertig ist,wenn es das überhaupt noch wird.

Danke für Eure Hilfe!

MfG
JTBoss
Welche FritzBox ist es nun genau?

Ganz wichtig, deinstalliere Zonealarm! Sonst wirst du nicht viel Freude an eMule haben. Denn diese Firewall hat Probleme mit den UDP-Paketen.
ultranaut
so habe Zone Alarm deinstalliert,wollte ich eh schon ne Zeit lang machen,weil´s mir nicht gefallen hat und dann folgendes durchgeführt.Hab ich auf der Mule HP bei beim Unterpunkt Router-allgemein gefunden und nun funzt es erstmal wieder.

Anmerkung:
Wird ein Rechner hinter einem Router betrieben empfiehlt es sich immer im Router die Option DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol (automatisches Zuteilen von IP Adressen im Netzwerk) abzuschalten. Den einzelnen Rechnern im Netzwerk sollten feste IP Adressen zugewiesen werden. Die IP Adresse kann in den Netzwerkeinstellungen von Windows unter Eigenschaften von TCP/IP geändert werden. Hierzu den Punkt IP Adresse automatisch beziehen deaktivieren und eine IP in der Form 192.168.xxx.xxx eingeben. Router unterstützen meist unterschiedliche IP Adressbereiche als gültige Heimadressbereiche, dies ist im Handbuch beschrieben. Als letztes muss noch als Standardgateway die IP des Routers eingegeben werden.

Mal schauen wie es mit der Geschwindigkeit so wird! Im moment war das höchste mal 11 Kb/s. Bißchen wenig,oder???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.