Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Was Los Mit Den Alten Emule Versione
Official eMule-Board > Deutsch > German General
hokr
Frage was hat das mit den alten eMule Versionen nun Aufsicht wieso sind sie Netzwerk schädigend.

Schon mal danke für die Antwort.
sauberesocke
Lese Dir die Changelogs durch um zu sehen, welche Fehler behoben und welche Features hinzugefügt wurden.

Wo genau hast Du gelesen, daß die alten Versionen netzwerkschädigend seien?
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 02:28 PM) [snapback]900316[/snapback]
Lese Dir die Changelogs durch um zu sehen, welche Fehler behoben und welche Features hinzugefügt wurden.

Wo genau hast Du gelesen, daß die alten Versionen netzwerkschädigend seien?

Dann frage doch mal Monk warum es auf mindforge die anweisung gibt für alle eMule-räume die versionen unter der 0.48 zu kicken und gegebenenfalls zu bannen.
sauberesocke
Wenn es Dich interessiert, obliegt es eher Dir, Monk zu fragen, weswegen er dies angeblich verlangt blink.gif
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 05:10 PM) [snapback]900343[/snapback]
Wenn es Dich interessiert, obliegt es eher Dir, Monk zu fragen, weswegen er dies angeblich verlangt blink.gif

Nun würde mich aber auch noch eine andere meinung intressieren von einen der verantwortlichen des project da ich so meine bedenken habe das es gut ist ca. 40% oder mehr user die die alten versionen nutzen so zu behandeln als ob sie badmods benutzen denn im changelog steht ausser den irc problem nix das auf so schwere fehler in emule betreffend der ed2k-netzwerk sicherheit hinweist.
sauberesocke
Du schreibst, es gibt eine Anweisung, Clients, die einen IRC-Bug haben aus IRC-Räumen zu kicken.

Dich interessiert aber, ob alte Versionen das Netzwerk schädigen, obwohl das selbst nach Deiner Aussage nicht behauptet wurde?
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 05:41 PM) [snapback]900349[/snapback]
Du schreibst, es gibt eine Anweisung, Clients, die einen IRC-Bug haben aus IRC-Räumen zu kicken.

Dich interessiert aber, ob alte Versionen das Netzwerk schädigen, obwohl das selbst nach Deiner Aussage nicht behauptet wurde?

Wenn du bischen lesen könntes würdes du sehen das ich gesagt habe es soll gekickt werden wegen der netzwerkschädlichkeit(Frage was hat das mit den alten eMule Versionen nun Aufsicht wieso sind sie Netzwerk schädigend.) wenn ich das irc gemeindt hätte währe ich nicht hier und würde fragen da du sauberesocke aber keine aussage zu diesen thema machen kannst die weiterhelfen kann bedanke ich mich bei dir und deinen bemühungen.Und hoffe das auch mal einer sich meldet der genaueres sagen kann.
sauberesocke
Du hast geschrieben, daß die Clients wegen einer angeblichen Netzwerschädigung gekickt werden (woraus hast Du entgegen Deiner Einlassung nicht erwähnt. Vielmehr hast Du deutlich den Bezug zu IRC, Mindforge und den eMule-Räumen hergestellt). Dabei hast Du Dich auf Monk bezogen, der das angeblich behauptet haben soll. Genaue Zusammenhänge konntest Du jedoch nicht darstellen.

Auf dieser Basis hat eine Diskussion absolut keinen Sinn. Darauf versuch(t)e ich Dich hinzuweisen.

Wenn Du Dich bemühst, ein wenig mehr Ordnung in die Sache zu bringen und konkrete Fragen mit konkreten Bezügen stellst, anstatt eine abstrakte Behauptung in den Raum zu stellen, könntest Du eventuell Erfolg haben.

Daß Deine mangelhafte Rechtschreibung, fehlende Punktuation und unnötige Zitiererei dann die Sache zusätzlich erschwert, sei nur am Rande erwähnt.
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 06:10 PM) [snapback]900354[/snapback]
Du hast geschrieben, daß die Clients wegen einer angeblichen Netzwerschädigung gekickt werden (woraus hast Du entgegen Deiner Einlassung nicht erwähnt. Vielmehr hast Du deutlich den Bezug zu IRC, Mindforge und den eMule-Räumen hergestellt). Dabei hast Du Dich auf Monk bezogen, der das angeblich behauptet haben soll. Genaue Zusammenhänge konntest Du jedoch nicht darstellen.

Auf dieser Basis hat eine Diskussion absolut keinen Sinn. Darauf versuch(t)e ich Dich hinzuweisen.

Wenn Du Dich bemühst, ein wenig mehr Ordnung in die Sache zu bringen und konkrete Fragen mit konkreten Bezügen stellst, anstatt eine abstrakte Behauptung in den Raum zu stellen, könntest Du eventuell Erfolg haben.

Daß Deine mangelhafte Rechtschreibung, fehlende Punktuation und unnötige Zitiererei dann die Sache zusätzlich erschwert, sei nur am Rande erwähnt.

Da dir mehr an rechtschreibung und koreckte satzstellung liegt ist ja schön mir völlig egal da es dem thema nicht nützlich ist wie deine dies bezüglichen aussagen es ja schon hervorheben,trozdem geht es um ein ernstes thema und nicht um eins um seine beiträge im forum zu erhöhen den viel schreiben selbst der deutschen rechtschreibung dann mächtig zeugt nicht von wissen wie gesagt du kannst nichts dazu sagen ok und gut aber es gibt vieleicht trozdem hier jemanden der es mir erklärt troz meiner schwächen und fehler in der satzstellung und rechtschreibung.Warum sind eMule versionen vor der 0.48a fürs ed2k-netzwerk schädlich laut aussage eines eMule-project Mitgliedes finde nirgens ausser dieser aussage irgend welche hinweise dazu ?Diese Frage stelle ich nun damit nochmal und hoffe das vernüftige antworten kommen.
GrafBerg
ZITAT(hokr @ Jul 14 2007, 08:44 PM) [snapback]900360[/snapback]
Da dir mehr an rechtschreibung und koreckte satzstellung liegt ist ja schön mir völlig egal da es dem thema nicht nützlich ist wie deine dies bezüglichen aussagen es ja schon hervorheben,trozdem geht es um ein ernstes thema und nicht um eins um seine beiträge im forum zu erhöhen den viel schreiben selbst der deutschen rechtschreibung dann mächtig zeugt nicht von wissen wie gesagt du kannst nichts dazu sagen ok und gut aber es gibt vieleicht trozdem hier jemanden der es mir erklärt troz meiner schwächen und fehler in der satzstellung und rechtschreibung.Warum sind eMule versionen vor der 0.48a fürs ed2k-netzwerk schädlich laut aussage eines eMule-project Mitgliedes finde nirgens ausser dieser aussage irgend welche hinweise dazu ?Diese Frage stelle ich nun damit nochmal und hoffe das vernüftige antworten kommen.

Stimmt, Rechtschreibung an sich, zeugt noch nicht von Wissen und Verständnis. Eine so mangelhafte Rechtschreibung zeugt allerdings von echtem Unverständnis.
Da allerdings bisher keine vernünftigen Gründe genannt wurden, warum ältere eMule Versionen Netzwerkschädigend sein sollen, erübrigt sich diese Diskussion doch eh, oder?

tHeWiZaRdOfDoS
"Nicht netzwerkschädigend" mag sein... aber "nicht netzwerkentlastend" und "sicherheitsrelevante Lücken aufweisend" trifft da eben z.T. auch zu wink.gif
Denke damit erübrigt sich die Frage?
Indingi
wenn man mir als kint auch den ganzen kartong mit grohsbuchstahben und satzzeichen weggenommen hädde hädde ich auch grohse probleme mich verstäntlich zu machen. dann könnte ich den ganzen tahg auch schinesisch dahherreden und die leute würden genausoschlecht verstehen was ich wissen will wie wenn ich normahl rede. Unt das ist immer recht hinderlich wenn man ein anliehgen hat aber keiner versteht was man will.

Oder auch:
Wenn ich sich nicht verständlich machen kann (wozu Struktur, Korrektheit und Nachvollziehbarkeit im dargebrachten Anliegen enorm beitragen), dann muss man sich nicht wundern, wenn man miß- oder auch einfach garnicht verstanden wird.

Zur Sache:
Da gibt es jemanden der wegen eines IRC Problems gewisse Clients aus gewissen IRC Räumen ausschließt. Wie man von da jetzt zu der vermeintlich verstandenen Behauptung alte Clients seinen netzwerkschädigend kommt, ist mir schleierhaft.
sauberesocke
Nur damit wir uns richtig verstehen:

Ich suche nicht nach Rechtschreibfehlern. Bei meinem Gegenüber ist mir die Rechtschreibung solange relativ egal, soweit ich den Sinn noch irgendwie entziffern kann. Wenn dann jedoch jemand absolut nicht in der Lage ist, sich verständlich zu machen und dann behauptet, ich könnte nicht lesen, halte ich das für reichlich dreist bis unverschämt! Darauf wollte ich hinaus.

Du hast eine Aussage (von Monk) auf Deine Weise verstanden. Hier möchtest Du das Gegenteil davon hören. Der richtige Weg wäre jedoch, zunächst Monk nochmal nach dem Inhalt seiner Weisung zu befragen um ihn dann um Offenlegung seiner Gründe zu bitten.
Masta2002
Ohne es genau zu wissen vermute ich eher das es daran liegt das bei der 48a sehr viel am IRC code in emule gemacht wurde und deshalb in den hilfe channeln jetzt eben die 48a verlangt wird! Soweit ich weis ist Monk ehh einer der Mindforge Admins und wenn diese in Ihrem netzwerk nur noch versioen ab 48a haben möchten muss man das wohl so akzeptieren egal welche gründe es dafür gibt!
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 07:12 PM) [snapback]900367[/snapback]
Nur damit wir uns richtig verstehen:

Ich suche nicht nach Rechtschreibfehlern. Bei meinem Gegenüber ist mir die Rechtschreibung solange relativ egal, soweit ich den Sinn noch irgendwie entziffern kann. Wenn dann jedoch jemand absolut nicht in der Lage ist, sich verständlich zu machen und dann behauptet, ich könnte nicht lesen, halte ich das für reichlich dreist bis unverschämt! Darauf wollte ich hinaus.

Du hast eine Aussage (von Monk) auf Deine Weise verstanden. Hier möchtest Du das Gegenteil davon hören. Der richtige Weg wäre jedoch, zunächst Monk nochmal nach dem Inhalt seiner Weisung zu befragen um ihn dann um Offenlegung seiner Gründe zu bitten.

Nicht das Gegenteil sondern nur nochmal eine bestättigung vom Project das es so ist.Denn Ich soll den Usern erklären das ihre Version den Netzwerk von eMule schadet, das da Probleme mit dem irc sind ok.Aber Versionen die Jahrelang ok waren bis auf die üblichen Fehler die dann ausgemertz wurden in der nächsten. Aber so einen harten Schnitt wurde noch nie gemacht und es ist nix hier davon zulesen mit den Problemen in bezug aufs ed2k-netzwerk.Und Ich bin der Meinung das wenn es nur wegen den IRC ist sollte man uns das auch so sagen.
sauberesocke
Auch in diesem Fall solltest Du zunächst erstmal Monk befragen.

Mir scheint, Du wirfst hier einiges durcheinander.
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 07:39 PM) [snapback]900371[/snapback]
Auch in diesem Fall solltest Du zunächst erstmal Monk befragen.

Mir scheint, Du wirfst hier einiges durcheinander.

Das ja warum Ich hier Frage habe mit Monk darüber gesprochen erst war die Begründung ja auch probs mit den IRC,als Er merkte das wir nicht so weiters über diese Brücke gehen kam das mit der Netzwerkschädlichkeit auf den ed2k-netz und nun stelle ich hier einfach die Frage ist da was drann die sollte doch trozdem meine Rechtschreibung und Satzstellung nicht immer euren Anforderungen
entspricht doch zu beantworten sein oder ???
sauberesocke
Zuerst solltest Du nach dem genauen Inhalt der Weisung fragen!

"Wird dazu aufgefordert, ältere Clients aus dem Netzwerk oder aus den Chaträumen zu kicken?"

Erst dann solltest Du nach der Begründung fragen.

Hier scheint noch immer der erste Punkt ungeklärt zu sein.

Daß ältere Versionen das Netzwerk nicht aktiv schädigen steht hier bereits. Sie schaden jedoch dem Netzwerk, indem unnötig Effienzienz nicht ausgenutzt wird.
Wenn ältere Versionen jedoch im Chat nicht erwünscht sind, unterliegt es dem Hausrecht des Channelbesitzers, diese - notfalls auch ohne Begründung - aus dem Channel auszusperren.
hokr
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 08:03 PM) [snapback]900376[/snapback]
Zuerst solltest Du nach dem genauen Inhalt der Weisung fragen!

"Wird dazu aufgefordert, ältere Clients aus dem Netzwerk oder aus den Chaträumen zu kicken?"

Erst dann solltest Du nach der Begründung fragen.

Hier scheint noch immer der erste Punkt ungeklärt zu sein.

Daß ältere Versionen das Netzwerk nicht aktiv schädigen steht hier bereits. Sie schaden jedoch dem Netzwerk, indem unnötig Effienzienz nicht ausgenutzt wird.
Wenn ältere Versionen jedoch im Chat nicht erwünscht sind, unterliegt es dem Hausrecht des Channelbesitzers, diese - notfalls auch ohne Begründung - aus dem Channel auszusperren.

Du kannst also Offiziell hier im Namen des Project diese Aussage tätigen das die alten Versionen den Netzwerk nicht Schaden(ed2k-netzwerk).
Dann ja alles ok.Da du nicht als Team-Mitglied aufgeführt bist genauso wenig wie die anderen die sich äusserten zu diesen Thema konnte ich das ja nicht wissen.
Aber vielen Dank für die Info.
sauberesocke
NEIN!

Ich kann NICHT offiziell im Namen des Projekts sprechen!

Das muss ich aber auch überhaupt nicht.
Du unterstellst Monk eine Aussage, die Du anzweifelst. Er gehört jedoch dem Team an: http://www.emule-project.net/home/perl/gen...a=1&rm=team . Wenn Du eine offizielle Antwort erhalten möchtest, wende Dich an Monk, bzw. belasse es bei seiner Aussage.
Masta2002
ZITAT(sauberesocke @ Jul 14 2007, 10:16 PM) [snapback]900381[/snapback]
NEIN!

Ich kann NICHT offiziell im Namen des Projekts sprechen!

Das muss ich aber auch überhaupt nicht.
Du unterstellst Monk eine Aussage, die Du anzweifelst. Er gehört jedoch dem Team an: http://www.emule-project.net/home/perl/gen...a=1&rm=team . Wenn Du eine offizielle Antwort erhalten möchtest, wende Dich an Monk, bzw. belasse es bei seiner Aussage.

Die team seite sollte nicht als maßstab dienen da diese schon seit ewigen zeiten nicht mehr aktuell ist!!
otto67at
Also Leute!
Diskussionen über Rechtschreibung und Satzstellung sind nicht wirklich konstruktiv. Mich intressiert das Thema auch, das mir aufgefallen ist, daß ältere Clients Probleme zu haben scheinen. Immer weniger Downloads wurden beendet und die Geschwindigkeit ging rapide nach unten. Das Problem hat sich mit der aktuellen Version möglicherweise etwas gebessert aber wenn ältere Versionen nur auf Grund eines Problems mit dem IRC gebannt werden finde ich auch, daß das erwähnt gehört, oder liege ich da falsch'?
sauberesocke
QUOTE(otto67at @ Jul 16 2007, 06:17 AM) [snapback]900655[/snapback]
(...)wenn ältere Versionen (...) gebannt werden

Genau diese Ausgangsthese ist bereits weder näher definiert, noch bestätigt. Daher erübrigt sich auch jede geforderte Diskussion darüber.
KastenKopf
Ahäm... AFAIR ist es schon so, dass alte Versionen (vor 0.30 ?) zumindest mit den ed2k-Servern nicht ganz grün sind, und deshalb seit einiger Zeit standardmäßig gebannt werden. Quellen habe ich gerade keine zur Hand, also sucht euch selbst was, probiert es aus, oder nehmts halt als Hörensagen hin. wink.gif
Wie auch immer: Diese Museumsstücke sollte eh niemand mehr verwenden.

... whistling.gif
tHeWiZaRdOfDoS
Jetzt nochmal: es wir keine Version gebannt sofern sie sich regelkonform verhält.
Es werden sehr alte Versionen mit weniger Punkten gestraft. Sonst nichts.

Gebannt aus dem IRC != gebannt aus dem Netzwerk.
Wulp
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Version vor 0.48a, also zb. auch die 0.47c netzwerkschädlich sein soll, und ich habe auch nirgends gelesen, dass die Devs dieser Meinung sind.
Und wenn sie lediglich aus dem IRC gebannt werden, hat dies mit dem ed2k Netzwerk und deinem Transfer sowieso nix zu tun.
Ansonsten gilt eben, dass Versionen aus der Steinzeit mit geringerer Punktevergabe bestraft werden, wie Wizard ja schon schrob.
Das lässt sich in den Docs nachlesen
ZITAT
eMule Version älter als v.20a
Faktor: x0,5
Da alte Versionen eine ungleich höhere Netzbelastung verursachen, werden sie mit einem Straffaktor von x0,5 belegt.

"älter als v.20a"! Diese Versionen benutzt wohl heute sowieso keiner mehr ernsthaft, oder...
hokr
Nur so nochmal lest selbst : http://www.mindforge.org/index.php?option=...1&Itemid=45
und das wars dann.Besten Dank nochmal.
prototyp
Diese Funktion hat eine Fehler, die bei Versionen vor .48 dazu führt, dass sich der eMule Benutzer selber von unserem Netzwerk bannt.
Schickt ein anderer Benutzer einem solchen verwundbaren eMule diese Freundes-Listen-Aufforderung, antwortet dieser so „begeistert“ auf diese Anfrage, dass er wegen einer so genannten CTCP-Flood von unserem Netzwerk gekillt wird.
Um dieses generell zu verhindern wird die gesamte Funktion bei uns auf dem Netzwerk unterdrückt. Diese Unterdrückung belastet unsere Server allerdings so stark, dass es zu Lags im gesamten Netzwerk kommt.

ich lese da nur das es früher ein problem gab mit den Freundeslisten, da diese clienten überreagiert haben und dadurch gebannt wurden bei den einzelnen usern.

aber mehr less ich da nicht dry.gif

hokr
ZITAT(prototyp @ Jul 18 2007, 09:13 AM) [snapback]901176[/snapback]
Diese Funktion hat eine Fehler, die bei Versionen vor .48 dazu führt, dass sich der eMule Benutzer selber von unserem Netzwerk bannt.
Schickt ein anderer Benutzer einem solchen verwundbaren eMule diese Freundes-Listen-Aufforderung, antwortet dieser so „begeistert“ auf diese Anfrage, dass er wegen einer so genannten CTCP-Flood von unserem Netzwerk gekillt wird.
Um dieses generell zu verhindern wird die gesamte Funktion bei uns auf dem Netzwerk unterdrückt. Diese Unterdrückung belastet unsere Server allerdings so stark, dass es zu Lags im gesamten Netzwerk kommt.

ich lese da nur das es früher ein problem gab mit den Freundeslisten, da diese clienten überreagiert haben und dadurch gebannt wurden bei den einzelnen usern.

aber mehr less ich da nicht dry.gif

hmm und unter cool.gif Fehler in der Auswahl der Dateiteile zum Hochladen
eMule wählt in den älteren Versionen die Dateiteile falsch aus, die hochgeladen werden sollen. Dies führt dazu, dass es viele unfertige Teile gibt, welche nicht weiter verteilt werden können. Je mehr alte Versionen es noch mit diesem Bug gibt, desto langsamer wird das gesamte eMule-Netz auf Dauer.

Ok schwer zu finden.
sauberesocke
Unter "Netzwerk" ist dort das entsprechende (Mindforge-)Netzwerk und nicht das ed2k-Netzwerk zu verstehen.

Somit klarer Fall von "Viel Lärm um nichts".
tHeWiZaRdOfDoS
QUOTE(hokr @ Jul 18 2007, 11:48 AM) [snapback]901184[/snapback]
eMule wählt in den älteren Versionen die Dateiteile falsch aus, die hochgeladen werden sollen. Dies führt dazu, dass es viele unfertige Teile gibt, welche nicht weiter verteilt werden können. Je mehr alte Versionen es noch mit diesem Bug gibt, desto langsamer wird das gesamte eMule-Netz auf Dauer.

Wer verbreitet denn so einen Schwachsinn?
Kein Client kann sich aussuchen welche Teile er HOCHLÄDT (man kann die User nur über bestimmte, mehr oder minder sinnvolle Techniken dazu "übereden" bestimmte Teile anzufordern).
hokr
ZITAT(tHeWiZaRdOfDoS @ Jul 18 2007, 12:30 PM) [snapback]901222[/snapback]
ZITAT(hokr @ Jul 18 2007, 11:48 AM) [snapback]901184[/snapback]

Wer verbreitet denn so einen Schwachsinn?
Kein Client kann sich aussuchen welche Teile er HOCHLÄDT (man kann die User nur über bestimmte, mehr oder minder sinnvolle Techniken dazu "übereden" bestimmte Teile anzufordern).

Wenn du das dort gelesen hättes(http://www.mindforge.org/index.php?option=...1&Itemid=45) dann würdes du sehen das es von Monk kommt einen aus den Project-team und kein Schwachsinniger nur kommt mir das eben komisch vor das kein anderer aus den Team dazu was sagt und auch kein hinweis darauf zu wechseln beim Project auf der Seite.
KastenKopf
Meinst du das eMule-"Project-Team"? AFAIK mischt der da schon seit Längerem nicht mehr aktiv mit - somit solltest du seine Aussagen also nicht höher bewerten als die der aktiven Supporter und Modder hier.
Abgesehen davon ist seine Aussage trotz allem so IMHO nicht nur missverständlich, sondern auch nicht ganz richtig. Man kann vielleicht sagen, dass ältere Versionen die Dateiteile, die hochgeladen werden sollen, ungünstig ausgewählt haben (kann man auch als Anforderung eines Clients zum Hochladen an einen anderen Client verstehen - dann stimmt's). Den Rest hätte ich auch in den Konjuktiv gesetzt - galt ja offensichtlich bei weitem nicht für alle Dateien.
tHeWiZaRdOfDoS
Nein falsch, jetzt hört mal mit dem Mist auf!
Keine Version kann raussuchen welche Teile sie hochlädt, denn der Downloader sucht sich aus was er haben will! Bei Mods gibt es mit HoS oder SOTN andere Möglichkeiten aber die gelten hier natürlich net.
KastenKopf
Jaja, Wizzard. Schon besser deine Nerven und komm mal wieder runter. cool.gif
Dann lies dir bitte nochmal ganz in Ruhe durch, was ich da geschrieben habe. [Selbstzensur - ist den Aufstand eh nicht wert] Vielleicht wirst du dann feststellen, dass sich unsere Aussagen in ihrer Bedeutung die Teilauswahl betreffend decken können. [dito]
Masta2002
nicht streiten, schön spielen! biggrin.gif
Wulp
ZITAT(tHeWiZaRdOfDoS @ Jul 18 2007, 05:57 PM) [snapback]901269[/snapback]
Keine Version kann raussuchen welche Teile sie hochlädt, denn der Downloader sucht sich aus was er haben will!

Stimmt, im Prinzip ist die Aussage bei Mindforge tatsächlich falsch.
"eMule wählt in den älteren Versionen die Dateiteile falsch aus, die hochgeladen werden sollen."
Man muss "hochgeladen" durch "runtergeladen" ersetzen. Diesbezüglich wurde in der neuen Version aber tatsächlich was geändert, Dateiteile werden jetzt anders zum runterladen ausgewählt (es wird nun bei mehreren Quellen der gleiche Chunk angefordert statt verschiedene, um einen Chunk schneller zu beenden).
Trotzdem kann man die alte Methode nun auch nicht gleich als "falsch" bezeichnen oder gar netzwerkschädigend, zumal ja wahrscheinlich auch nicht jeder Mod das jetzt so macht wie der Offizielle (das wird Wizard wohl am besten wissen).
emule hat damit schließlich nicht schlechter geladen. Und zu einer schlechteren Verteilung der Chunks (bzw. zu mehr unfertigen Chunks) kam es frühstens erst dann, wenn bei einer Quelle der Transfer frühzeitig (also vor dem beenden des Chunks) abgebrochen wurde.

Wie dem auch sei, im Grunde wird die Diskussion nun wirklich fruchtlos, da es sich eben nicht ums Muli-Netzwerk (also ed2k oder Kad) handelt, sondern um Mindforge. Wer jetzt noch ne etwas ältere Version, z.B. ne 0.46er benutzt, wird sicherlich nicht in eklatantem Umfang dem Netzwerk schaden.
Indingi
ZITAT
eMule wählt in den älteren Versionen die Dateiteile falsch aus, die hochgeladen werden sollen.

Najaaaa - der Satz sagt ja nicht eindeutig, daß hier vom hochladenden Client die Rede ist. Von daher könnte Monk auch meinen, daß der anfordernde Client 'falsche' Chunks ausgewählt hat.

Nichtsdestotrotz: Viel Lärm um Nichts wink.gif
Wulp
Mh. Stimmt, da hast du recht. Ist mir beim erstenmal lesen gar nicht aufgefallen... whistling.gif
Mit der Sachlage (also der Diskussion hier) hat das aber sowieso wenig zu tun.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.