Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Umzug = Mehr Speed ?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
McGyver2003
guten morgen !

ich bin vor einer woche umgezogen ... in der selben stadt. so luftline liegt meine neue wohnung 1 km weiter richttung stadtrand. habe hier auch ne 3000'er leitung wie in der alten wohnung. alte wohnung war altbau und fast in der stadtmitte ... neue wohnung ist fast neubau.

habe hier in der neuen wohnung wesentlich mehr speed mit dem eselchen. kann das sein ??? gibt es "gute" und "schlechte" telefonanschlüsse ? gibt es "gute" bzw. "schlechte" kabel ??? confused.gif
Esel4711
Bin Laie auf dem Gebiet, aber ich würde sagen: ja...
Die "Qualität" der Verbindung hängt von der Entfernung zur Gegenstelle ab (höhere Dämpfung, weniger Nutzdaten), was sonst noch auf dem Kabelstrang los ist (Einstreuung "konkurrierender" (DSL-) Leitungen), Qualität des Gegenmodems (gute/schlechte Fehlerkorrektur).

Spekulativ: Da heutezutage wesentlich mehr auf den Leitungen los ist als früher gedacht, könnte es sein, daß neuverlegte Kabel 'ne bessere Abschirmung haben als solche, die vor 20 Jahren verbuddelt wurden...
McGyver2003
klingt alles einleuchtend ...

bestend dank flowers.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.