Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kad Funktioniert Nicht
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Hattori1000
Hallo,

Ich habe in meiner Firewall und in meinem Router die UDP und TCP Ports freigegeben, wenn ich den Port Test von eMule mache werden mir auch beide als Funktionsfähig angezeigt.
Aber ich kann nicht zum KAD Netzwerk connecten und unten rechts, die beiden pfeile, da ist der obere rot.

Was kann ich machen?

Saramon
Hi Leuts,
Ich hab das selbe Problem. Bei der vorherigen Version raste der Emule vor sich hin und nu seit dem Update schweigt er.
Beim Kadnetzwerk sagt der Emule mir er verbindet aber es tut sich nichts.Der Uploadpfeil ist grün und der Downloadpfeil ist rot. Nach einer weile werden alle beide rot. Alle Notwendigen Ports sind im Router und in meiner Firewall offen. Ich habs mehrfach mit verschiedenen Portscannern getestet. Alle angefangenen Hasches bleiben natürlicherweise (weil wohl was mit dem Download nicht stimmt) rot.
Neue Server bekomme ich aber. Das sagt der Emule mir aber. Ed2k bin ich verbund mit einer hohen Id.
Also Leuts eine Hilfe wäre sehr nett und erklärt es mir als wäre ich 5 jahre alt da andere diese Hilfe so wie ich höre auch brauchen und lesen.
Kleines Wort an die entwickler der Welt: Never Change a Winning Team flowers.gif
Hattori1000
Lösung hier:

http://board.goldesel.to/viewtopic.php?t=241790
Saramon
Hi,
super funzt wieder. Danke

BiSweet
QUOTE(Saramon @ Jul 13 2007, 12:07 PM) *
Hi,
super funzt wieder. Danke

Ich habe leider nicht so viel Glück... was kann ich noch tun ... bitte helft mir
KastenKopf
ZITAT(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:38 PM) *
was kann ich noch tun

Genau (siehe auch ! So Poste Ich Richtig !) beschreiben, was dein Problem ist und was du für dessen Behebung schon versucht hast.
Weiter die Stickies und die Anleitung lesen und die Boardsuche benutzen.
BiSweet
QUOTE(KastenKopf @ Jul 14 2008, 03:43 PM) *
QUOTE(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:38 PM) *
was kann ich noch tun

Genau (siehe auch ! So Poste Ich Richtig !) beschreiben, was dein Problem ist und was du für dessen Behebung schon versucht hast.

okay, okay ... entschuldigung, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, also werde ich versuchen Euren Anforderungen zu endsprechen und Euch mehr Infos geben ... also, ich benutze Windows XP auf meinem Rechner und gehe via Router (Speedport) Telecom ins Netz... Meine Ports habe ich bereits konfiguriert aber nun macht seit heute das Kad-Netzwerk Probleme... Egal ob ich auch Bootstrap oder Verbinden klicke, angezeigt wird "Verbindung wird aufgebaut".... und er baut und baut, aber nix passiert... die nodes.dat habe ich ersetzt und einen Systemneustart gemacht, aber alles ist beim alten!
Wenn mir jemand sagt, wo ich herausfinden kann, welche version ich habe, dann kann ich euch das auch noch sagen!
Ich bin für jede verständliche Hilfe wirklich sehr dankbar
KastenKopf
ZITAT(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:55 PM) *
ZITAT(KastenKopf @ Jul 14 2008, 03:43 PM) *
ZITAT(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:38 PM) *
was kann ich noch tun

okay, okay ... entschuldigung, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, also werde ich versuchen Euren Anforderungen zu endsprechen und Euch mehr Infos geben ...

K. Leider haben wir hier nämlich nicht sehr viele Leute mit hellseherischen Fähigkeiten. wink.gif

Meine Ports habe ich bereits konfiguriert aber nun macht seit heute das Kad-Netzwerk Probleme...

Heißt das, dein Port-Test ist positiv? (Optionen->Verbindung->Ports testen)

Egal ob ich auch Bootstrap oder Verbinden klicke, angezeigt wird "Verbindung wird aufgebaut"....

Allgemein sollte es entweder verbinden, wenn du im KAD-Fenster rechts(!) auf den Button "verbinden" klickst und noch eine gute nodes.dat hast... oder wenn du auf Bootstrap klickst und dabei entweder mit "guten" anderen Mules verbunden bist, oder entsprechende Quellen in den Feldern darüber eingetragen hast.

die nodes.dat habe ich ersetzt und einen Systemneustart gemacht, aber alles ist beim alten!

Wie in Keine Verbindung Zum Kad Netzwerk! beschrieben?

Wenn mir jemand sagt, wo ich herausfinden kann, welche version ich habe, dann kann ich euch das auch noch sagen!

Steht in der Titelleiste des eMule-Fensters.
BiSweet
QUOTE(KastenKopf @ Jul 14 2008, 04:33 PM) *
QUOTE(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:55 PM) *
QUOTE(KastenKopf @ Jul 14 2008, 03:43 PM) *
QUOTE(BiSweet @ Jul 14 2008, 03:38 PM) *
was kann ich noch tun

okay, okay ... entschuldigung, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, also werde ich versuchen Euren Anforderungen zu endsprechen und Euch mehr Infos geben ...

K. Leider haben wir hier nämlich nicht sehr viele Leute mit hellseherischen Fähigkeiten. wink.gif

Meine Ports habe ich bereits konfiguriert aber nun macht seit heute das Kad-Netzwerk Probleme...

Egal ob ich auch Bootstrap oder Verbinden klicke, angezeigt wird "Verbindung wird aufgebaut"....

Allgemein sollte es entweder verbinden, wenn du im KAD-Fenster rechts(!) auf den Button "verbinden" klickst und noch eine gute nodes.dat hast... oder wenn du auf Bootstrap klickst und dabei entweder mit "guten" anderen Mules verbunden bist, oder entsprechende Quellen in den Feldern darüber eingetragen hast.

die nodes.dat habe ich ersetzt und einen Systemneustart gemacht, aber alles ist beim alten!

Wie in Keine Verbindung Zum Kad Netzwerk! beschrieben?

Steht in der Titelleiste des eMule-Fensters.

*gg* das mit der Version hätte ich wohl auch selber herausfinden können... also meine Version ist v0.48a

ich habe jetzt die nodes.dat nochmal ersetz mit der aus deinem Link... nun bekomme ich zuminedest eine verbindung, aber der Pfeil ist gelb... nich grün sad.gif
KastenKopf
ZITAT(BiSweet @ Jul 14 2008, 04:56 PM) *
ich habe jetzt die nodes.dat nochmal ersetz mit der aus deinem Link... nun bekomme ich zuminedest eine verbindung...

Na bitte, wäre das also erledigt.

ZITAT(BiSweet @ Jul 14 2008, 04:56 PM) *
..., aber der Pfeil ist gelb... nich grün sad.gif

==>
ZITAT(KastenKopf @ Jul 14 2008, 04:33 PM) *

BiSweet
Nah etweiigen neustarts läuft alles wie geschmiert biggrin.gif biggrin.gif

Vielen vielen dank
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.