hi. ich hab früher schon emule benutzt und stets ne highID zustande gekriegt. jetzt bin ich umgezogen und mit dem neuen router (netgear wgr614 v7) klappt das nicht mehr. dass es am anbieter liegt, kann ich mir nicht vorstellen (sunrise in der schweiz).
ja, ich habe die beiden ausführlichen threads über "lowID?" und "routereinstellungen" gelesen.
meine einstellungen sind die standard-emule. tcp 4662, udp 4672.
auf dem router werden diese beiden ports an meine lan-ip weitergeleitet. die internen ips sind vom format 10.0.0.X, was mich erstmal überrascht hat, da ich von früher das 192.168.1.X schema gewohnt bin. daran sollte es aber nicht liegen.
was mich auch noch stutzig gemacht hat, ist, dass ich auf der routeroberfläche die externe ip nicht finden kann. als internet-port gibt er 192.168.1.34 an, und bei der zuweisung ist der haken bei "get dynamically by ISP".
wo liegt der fehler?
danke,
daed.