Steppender Elefant
May 24 2007, 01:25 PM
Hallo,
Wurde erst gestern wieder mehrfach eindringlich von 1 guten freund gewarnt, mich an Tauschbörse wie eurer oder ähnlichem zu sorglos beteiligen.
Selbst bei euch gabs gestern eine Warnung vor Attacken seitens der Industrie auf eure User auf meinem Monitor. Es hieß dort: "Man solle einen Dienst in der Schweiz 4 Woche testen..." und so weiter.
Was sollten wir, die Nutzer von eMule tun bzw. nicht tun? Wo sind zuverlässige kompetente aktuelle Informationen darüber zu bekommen.
Gibts hier im Forum dazu etwas zu studieren? Ich fan leider nix.
Danke im voraus, Knatter
Some Support
May 24 2007, 01:32 PM
Selbst bei euch gabs gestern eine Warnung vor Attacken seitens der Industrie auf eure User auf meinem Monitor. Es hieß dort: "Man solle einen Dienst in der Schweiz 4 Woche testen..." und so weiter.
Dies ist keine Warnung von "uns" sondern Werbung vom jeweiligem ED2K-Serveradmin. Zur rechtlichen Lage bei der Benutzung von eMule solltest du hier eigentlich einige Themen finden im Board.
Steppender Elefant
May 24 2007, 04:45 PM

Tut mir leid, aber ich bin anscheinend zu blind, finde nix dazu.
Indingi
May 24 2007, 08:24 PM
Hallo
es ist ganz einfach: Tausch nichts wo Du keine Rechte zu hast.
kreegee
May 24 2007, 11:43 PM
Wenn du urheberrechtlich geschützt Sachen runterlädst bist du ein relativ einfaches Ziel für die Inhaber dieser rechte (eMule schützt dich in keiner Weise davor, und das ist auch nicht das Ziel von eMule), deshalb 3 Alternativen :
- In die Hosen machen und eMule deinstallieren
- nix runterladen dass nicht OpenSource/Creative Commons/Public Domain ist
- weiter solche Sachen runterladen und darauf hoffen in der Masse der User unterzugehen (russisch Roulette)
Aliendesaster
May 25 2007, 10:30 AM
Ich möchte nochmals wiederholen, die Informationen im Fenster sind Werbung ... von den Servern (usenext ,etc..).
prototyp
May 25 2007, 08:43 PM
ZITAT(Aliendesaster @ May 25 2007, 12:30 PM) [snapback]887426[/snapback]
....... den Servern (usenext ,etc..).
Ist euch schon mal aufgefallen das sie die gleiche werbung wie immer drauf haben, seit Jahren und noch niemand hat den fehler den sie im link haben korrigiert.
kreegee
May 29 2007, 12:54 AM
hä? auf was willst du raus? der link führt doch wie von ihnen gewünscht auf ihre seite...
prototyp
Jun 8 2007, 06:22 AM
sorry für das lange warten,
Wir arbeiten mit First-Laod zusammen und empfehlen euch einen 14 Tage Testaccount.
ich schwöre, das ist schon seit anfang an, niemand hat das bis heute korrigiert.
basti2k
Jun 9 2007, 09:49 PM
Naja ich könnte mir vorstellen, das der Admin bei diesen Firmen ein Anwalt oder so ist, und der dir gleich beim Ersten download bei Firstload, usenext und wie sie alle heißen, gleich eine Klage schicken.
Kleiner Tipp (ab eMule 0.47b): Aktiviere mal Protokol-Obfuskation, das macht jedoch die warnungen nicht weg, aber es wird für Paketsniffer schwerer den Muli zu identifizieren (macht sich auch gut wenn dein Provieder den Muli filtert bzw. drosselt)

Diese Einstellung findet man unter
Optionen -> Sicherheit
Wulp
Jun 11 2007, 10:40 PM
Protokol-Obfuskation verschlüsselt nicht den ganzen eMule-Verkehr ansich, sondern tarnt lediglich das Protokoll, damit es schwieriger wird, eMule-Verkehr zu drosseln, wie du ja auch schriebst. Daten verschlüsseln oder sowas tut es aber nicht. Davon abgesehen ist es auch nicht nötig, dass irgendjemand die Daten "ersnifft", er braucht sich ja nur ne Datei von dir runterzuladen, um zu wissen, dass du sie anbietest.
Jedenfalls: Es schadet sicher nichts, P.O. zu aktivieren, aber vor einer Klage ist man damit nicht sicherer als ohne.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.