GismoCrack
May 18 2007, 02:04 PM
moin,
mein anliegen is folgendes.
Habe mir nen kleinen server gemacht mit einen amd k2 500 mhz mit 512mb sdram 100mhz getaktet.
Nun rage ich mich ob der pc auch mit vielen verbindungen klar kommt, versteht mich nicht falsch wenn mein emule richtig auf touren kommt dann hat der bei meinen 2 ghz prozzi im alten rechner ne auslastung von bis zu 30-40% und der ram liegt auch so bei knappen 180mb
nunja meine frage is halt wie das mit den empholenen systemvoraussetzungen aussieht?
qm2003
May 18 2007, 02:18 PM
2 ghz prozzi im alten rechner ne auslastung von bis zu 30-40%
Da hast du wohl drastisch was falsch gemacht.
amd k2 500 mhz mit 512mb sdram
Reicht dicke.
KastenKopf
May 18 2007, 02:21 PM
Mindestanforderungen gibt es an sich nicht.
Für den normalen Anwendungsbereich sollte dein Serversystem reichen. Wenn man es aber, wie du es offenbar tust, etwas übertreibt, braucht man eben ein schnelleres System.
30%-40% auf einem 2GHz-Rechner wirst du in der Form nie und nimmer auf einem 500MHz-System unterbringen können.
Da gilt halt Probieren geht über Studieren. Überdenke mal dein Nutzerverhalten (evtl. nicht ganz so viele Warez auf einmal saugen und weniger als 500 Dateien im Share halten), und spiele etwas mit den CPU/Speicher schonen-Optionen rum.
Deer-Hunter
May 19 2007, 04:40 AM
hab ich bisher auch nie was gehört von Mindestanforderungen, klar ist dass der Esel dann auch richtig laufen sollte und nicht zuviele Verbindungen dann sucht und und und.. am besten probierst du dann mal ein bisschen vielleiicht findest du ja noch die beste Einstellung für deinen kleinen Server :-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.