Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Feste Ip
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
perrosan
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem:

Testing IP: ppp-129-245.adsl.restena.lu (158.64.129.245)

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Ich habe folgende Seite studiert aber nicht so ganz kapiert.
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=87337

Ich habe mir eine feste IP Adresse zugewiesen(wieistmeineip.de) und so kofiguriert:
http://img81.imageshack.us/my.php?image=image2mw6.jpg

Leider klappt es immer noch nicht, kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Modem ist ein Motorola SpeedTouch 536

Vielen Dank.
Jason

KastenKopf
Welchem Gerät hast du denn da eine feste IP-Adresse zugewiesen?
Was meinst du mit dem Hinweis auf wieistmeineip.de?
Was verstehst du an der Hilfe zur Routereinrichtung nicht? Wo genau hakt es?
perrosan
QUOTE(KastenKopf @ May 14 2007, 12:47 PM) [snapback]883802[/snapback]
Welchem Gerät hast du denn da eine feste IP-Adresse zugewiesen?
Was meinst du mit dem Hinweis auf wieistmeineip.de?
Was verstehst du an der Hilfe zur Routereinrichtung nicht? Wo genau hakt es?

Hi,
In Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen -> mein Router(übrigens ein Thomsom SpeedTouch 536v6, kein Motorola)

Dort habe ich mir eine feste IP zugewiesen, also die IP die ich mit http://www.wieistmeineip.de/ ermittelt habe.

War das falsch? Wenn Nein, sollte es doch klappen?

MfG
Jason
KastenKopf
ZITAT(perrosan @ May 14 2007, 02:53 PM) [snapback]883807[/snapback]
In Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen -> mein Router(übrigens ein Thomsom SpeedTouch 536v6, kein Motorola)

Und was ist das für ein Gerät? Ein LAN-Adapter?

Dort habe ich mir eine feste IP zugewiesen, also die IP die ich mit http://www.wieistmeineip.de/ ermittelt habe.

Wie genau? Die IP auf der Eingangsseite? Keine Ahnung, wie dieses Skript genau arbeitet, aber dass dort eine Private IP (192.168.x.y) angezeigt wird, halte ich für unwahrscheinlich.

War das falsch? Wenn Nein, sollte es doch klappen?

Kann ich nicht sagen, deine Angaben sind einfach zu ungenau, zudem kenne ich mich mit Vista (was du scheinbar verwendest) nicht aus.

Deshalb schlage ich vor, wir bleiben mal bei dieser Anleitung zur Routereinrichtung.
Also nochmal: Was genau hast du schon gemacht, und wo bist du nicht weiter gekommen?
sambal-olek
Lies die Anleitung nochmal. von einem Hinweis auf wasistmeineip.de oder ähnlichem steht da sicher nix.

Im Gegenteil: da steht sogar ganz genau, was man für eine IP nehmen kann.
perrosan
Hallo Leute,

Hallo Kastenkopf(habe übrigens kein Vista sondern XPSP2

Also:

Meine IP Adresse unter >start>cmd>ipconfig lautet:

IP:192.168.1.64.
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.254

Ich habe versucht die Eingaben so einzugeben wie hier http://img81.imageshack.us/my.php?image=image2mw6.jpg
beschrieben.

Auch habe ich verucht den Wert um 1 zu übersteigen, also habe ich in meinem Router eingegeben:

IP:192.168.1.65.
Standardgateway 192.168.1.254
Bevorzugter DNS Server:192.168.1.254

Aber ich mir eine feste IP zuweise habe ich keine Verbindung mehr zum Internet.

Was mache ich falsch?

Mfg
Jason
sauberesocke
QUOTE(perrosan @ May 15 2007, 12:53 PM) [snapback]884159[/snapback]
Meine IP Adresse unter >start>cmd>ipconfig lautet:

IP:192.168.1.64.
Standardgateway 192.168.254

Ich gehe mal davon aus, bei Standardgateway fehlt nur in Deinem Text eine 1. Dann wäre das hier Deine Router-IP: 192.168.1.254
Ich habe versucht die Eingaben so einzugeben wie hier http://img81.imageshack.us/my.php?image=image2mw6.jpg
beschrieben.

Dort hast Du Einstellungen vorgenommen, die für die Router-IP-Adresse 192.168.1.1 richtig wären. Da Dein Router jedoch die Adresse 192.168.1.254 besitzt, musst Du auch diese Adresse als Wert für Standard-Gateway und DNS-Server setzen.
Auch habe ich verucht den Wert um 1 zu übersteigen, also habe ich in meinem Router eingegeben:

IP:192.168.1.65.
Standardgateway 192.168.254
Bevorzugter DNS Server:192.168.254

Du hast das in Deinem Router eingetragen? Das wäre grob falsch. Du musst die Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen Deines Betriebsystems vornehmen. Für die feste IP-Adresse musst Du im Router nichts verstellen. Erst nachdem Du die Adresse eingerichtest hast, folgt mit der Portweiterleitung das Werkeln in der Routersoftware!
perrosan
Hallo, danke für die rasche Antwort.

Nein, habe mich falsch ausgedrückt. die Einstellungen habe ich unter
>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Thomson SD Remote NDIS Device

eingegeben.
sauberesocke
dann mache doch mal bitte einen Screenshot von genau diesen Einstellungen, die Du vorgenommen hast.

Die fehlende 1 hat sich auch noch nicht aufgeklärt. IP-Adressen haben vier Bereiche (drei Punkte). Du hast nur drei Bereiche (zwei Punkte) angegeben.
perrosan
Danke, ich hab's jetzt!

Feste IP ist eingegeben.

Kommen wir jetzt zu den Routereinstellungen?

MfG
Jason
sauberesocke
QUOTE(perrosan @ May 15 2007, 01:20 PM) [snapback]884175[/snapback]
Kommen wir jetzt zu den Routereinstellungen?

Wenn Du konkrete Fragen hast, raus damit!

Pauschal beschränke ich mich sonst auf den Link, den Du in Deinem Eingangsbeitrag mitzitiert hast.
KastenKopf
1. hättest du der Übersicht halber besser einen neuen Thread im Supportbereich aufgemacht.
2. Hilfe Für Lowid (zu finden in German Support > Schnellhilfe) lesen und jeden der Gründe genau prüfen und falls du unsicher bist, jeweils hier begründen, warum die Punkte auf dich nicht zutreffen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.