Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kriege Keine Feste Ip-adresse
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
LeiziLeiz
Hallo, wahrscheinlich ist das nicht der erste thread aber ich hab Probleme mit meiner ip.
Im Server Log krieg ich immer angezeigt LOW ID. Die Pfeile an der Weltkugel sind gelb, weiss nicht warum.
Ports sind freigeschaltet und firewall iss auch frei, hab ja nur die von windows. Hab nur keine feste IP, wenn ich diese anlegen will (bei Netzwerkverbindungen TCP/IP Protokoll usw.) und die IP Adresse des Routers eintrage kommt immer IP-Adressenkonflikt. Hab auch schon andere IP´s ausprobiert aber dann krieg ich auch keine Verbindung mehr. Kann mich vielleicht jemand aufklären? das wär echt thumbup.gif
GrafBerg
Manchmal sind's nur Kleinigkeiten.
Hast Du denn

- überprüft, welchen IP-Adressenbereich Dein Pouter unterstützt
- die IP des Routers unter "Standardgatway" & unter "Bevorzugter DNS Server" eingetragen?
LeiziLeiz
zu1: Wie überprüf ich dass?
zu2: ja hab ich auch versucht, weiss echt nicht woran es noch liegen könnte wacko.gif
GrafBerg
Nr.1 sollte in der Anleitung Deines Routers stehen.
Nr.2 sieht das, was Du einträgst auch wirklich so aus? (IP Adressen sind nur Beispiele / Subnetz sollte bei Dir auch so aussehen)

LeiziLeiz
yo subnetz iss genau das selbe. unter standar gateway sollte man doch die IP Adresse des routers eintragen oder? und dem zu folge auch bei DNS Server.
Wie iss das mit der obersten adresse? Ist die irgednwie festgeschriben oder kann ich mir da eine aussuchen? Muss ma in der Anleitung blättern
GrafBerg
Genau. Standardgatway und DNS Server bekommt die IP des Routers. Die andere IP Adresse legst Du selbst fest (im Rahmen des IP-Bereichs des Routers, welche wie gesagt in der Anleitung des Routers stehen sollte, oder aber auch in der Browserbasierten-Bedienoberfläche des Routers zu finden sein könnte)
Natürlich musst Du dann auch im Router selbst, die Ports an die von Dir vergebene IP weiterleiten!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.