Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hi Id Aber Kein Download Funzt! Hilfe!
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Pretorianer
Hallo Leute ich habe ein großes Problem.

Und zwar kann ich nichts mehr Downloaden, auch die uploads lufen mit höchstens 0,6 kb/s. Ich habe eine Hi ID sowohl ED2K und auch Kad. Vorher konnte ich mit über 240 kb/s runterladen aber seit einiger Zeit geht nix mehr, sobald der Esel läuft kann ich keine Internetseite mehr öffnen nach ca. 5 min verliert auch der Rechner die Verbindung zu meinem Router / Modem.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hier noch ein paar Daten:

Windows XP HE SP2
1700+ AMD Athlon
512 MB Ram
120 GB
DSL 2000
Router / Modem: Fritz!Box Fon WLAN 7140

Emule Version V 0.47c

Solltet ihr sonst noch Daten brauchen infach bescheid geben!

Ich danke euch im vorraus!
Tom Joad
QUOTE(Pretorianer @ Mar 23 2007, 03:53 PM) [snapback]867521[/snapback]
...
Solltet ihr sonst noch Daten brauchen infach bescheid geben!...

Klick mal mein KLICK MICH, Pkt. 2
Pretorianer
* Emule Version 0.47c
* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
DL: kein Limit - Kapazität: 250 kb/s
UL: 12 kb/s - " " : 23 kb/s
Hardlimit: 47
Verbindungslimit: 800

* Anzahl der Downloads
81

* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
1009

* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
930

* benutzte Ports
4662 TCP
4672 UDP

* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
20

* Anzahl halboffener Verbindungen
9

* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers
AOL DSL 2000 mit Internet Telefonie, Fritz!Box Fon WLan 7140 als DSL Modem und Router

* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)
Windows XP SP2

* verwendete Firewall
Windows Firewall

* eventuelle Besonderheiten bei Dir
Komme auch ohne Probs auf meine 0 zu vielen verbindungen! Allerdings besteht das prob immernoch das sich die Fritzbox nach kurzer zeit wenn emule läuft abmeldet und keine Internet seite mehr zu öffnen ist. und kein Download startet!

Ich hoffe das reicht an Infos!
Tom Joad
Also erstmal Hardlimit und Verbindungslimit: Bist du dir sicher, dass dein Hardlimit auf "47" steht?
Wenn ja, dann mach mal 400 daraus und sag nach ner Stunde Bescheid, wieviele Gesamtquellen du nun hast.
1000 ist zu wenig.
Dein Verbindungslimit kannst du getrost auf 125, eher 100 stellen.
Der Wert für "zuviele Verbindungen" muss auf "0" sein.
Aber dazu dann auch später mehr...

Deine Fritzbox ist überlastet. Da liegt dein Problem. Aber das kann man hier in den Griff bekommen. thumbsup.gif

//edit: Fast vergessen:
Routereinrichtung von Socke!
Pretorianer
Danke erstmal, habe die Einstellungen geändert und werde später berichten wie es gelaufen ist. Achja den post von Socke habe ich bereits durchgelesen und auch beherzigt.
Bis Später!
Pretorianer
Also Emule lief jetzt 50 min. ergebniss:

Gefundene Queln: 3701
Zu viele Verbindungen: 3578

Während des gesamen Downloads Hi ID!

Aber Download sowie Upload zwischen 0.0 - 0.6 kb/s

Also sollte jemand noch Tips haben !!!
JTBoss
Führe mal deinen Reset deines Routers durch!

Senke danach auch mal die maximale Verbindungen pro 5 Sek. in eMule auf 15.
Pretorianer
Reset habe ich durch gefürht. Die max. Verbindungen pro 5 sek. waren gestern bereits beim Test auf 12 Runtergesetzt.
Hat sonst noch jemand Tips?
Pretorianer
Also Leute Test läuft jetzt seit 30 min. Router hat noch verbidnung der Upload ist konstant und der Download auch soweit. Allerdings lädt er nur mit 25 kb/s.... Hoffe das geht noch höher.... Ich werde später nochmal berichten.
Esel4711
Du lädst mit mickrigen 12 kB hoch, kriegst das Doppelte zurück und bist immer noch nicht zufrieden?
Tom Joad
QUOTE(Pretorianer @ Mar 24 2007, 10:33 AM) [snapback]867712[/snapback]
Also Leute Test läuft jetzt seit 30 min. ...

Interessant wird es erst dann, wenn dein Muli 24/7 läuft!
Pretorianer
Also läuft immer noch und kann auch nbenbei Surfen allerdings gehen die zu vielen Verbindungen nicht runter stehen bei 3600... Was kann ich da machen?
Tom Joad
Wie sind deine Werte für Gesamtquellenzahl und Hardlimit?
Pretorianer
So bin mittlerweile bei 8500 zu viele verbindungen, 9818 Gefundene Quellen, Hardlimit 400, Max Verbindungen 150..
Anabolic-Frolic
Du hast zu viele aktive Downloads am laufen. Stoppe so viele, bis die Quellen auf ca. 3500 insgesamt kommen.
Tom Joad
QUOTE(Tom Joad @ Mar 23 2007, 06:57 PM) [snapback]867579[/snapback]
...
Dein Verbindungslimit kannst du getrost auf 125, eher 100 stellen.
...

QUOTE(Pretorianer @ Mar 24 2007, 02:28 PM) [snapback]867775[/snapback]
... Max Verbindungen 150..

Pretorianer
Also Leute das Problem besteht immer noch! High ID bei KAD und bei Emule aber keinerlei Download bzw. Upload. Nach ca. 30 Sek bricht die Verbindung zum Router zusammen!
Bitte helft mir!
Tom Joad
Gerne!
Ich habe den Thread nochmal überflogen.

Wir fangen bei "0" an.
Klick mein KLICK MICH und gib deine momentanen Einstellungen bekannt.
ALLE bitte.
Pretorianer
Gerne Tom also:
* 0.47c
* Downl.Lim.: Kein Limit / Upload Lim.: 16 KB/s Hard Limit: 208 / Max. Verb.: 350
*24 Downloads
* Quellenanzahl 12 (Läuft aber auch erst ein paar Minuten normal sind es bei mir schon mehr)
* zu vielen Verbindungen : 0
* TCP: 4662 UDP: 4672
* maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 20
* Anzahl halboffener Verbindungen: 45 (habe ich aus dem Emule Forum.net)
* DSL 200 WLAN Router: Fritz!Box Fon WLAN 7140 Provider: AOL
* Betriebssystem: Windows XP: SP2 installiert? JA / SP2 gepatcht? JA
* verwendete Firewall: Windows Firewall
* eventuelle Besonderheiten bei Dir: High ID in beiden Netzwerken innerhalb von 30 Sek - 1 Min. bricht verbindung zum Router ab und ist erst wieder möglich sobald Emule aus ist und ein paar Minuten vergangen sind!
Tom Joad
Ok, ich habe es heute schon mal gemacht und mache es jetzt einfach nochmal.
Auch für dich gilt diese Antwort, die ich gestern bereits jemandem mit ner Fritzbox Fon
geschrieben habe:
http://forum.emule-project.net/index.php?s...st&p=882656

Außerdem kannst du unter Optionen --> Sicherheit: "Protokoll Obfuskation aktivieren" anhaken.
Pretorianer
Du wirst es nciht glauben Tom,
ers klappt das Mule läuft jetzt seit über einer Std. ohne das der Router abschmiert oder die internet Verbindung zusammenbricht!

Tom Joad
Doch, glaub ich wohl! wink.gif
Pretorianer
So Leute das Problem ist wieder da!!!! Brauche wieder Hilfe! Habe nichts geändert und trotzdem gehen nach ein paar Sekunden die Downloadrate sofort auf null und ich kann keine Internet Seiten mehr öffnen. Also wäre über jeden Tip Froh....
Tom Joad
Dass sich seit dem 11. Mai nichts geändert hat, glaube ich nicht.
DLs wirst du ja wohl inzwischen beendet und neue gestartet haben oder?

Es wird wieder auf das hinauslaufen, was ich beim letzten Mal geraten habe. s.o.
Außerdem könntest du am Router mal einen Reset machen.
Pretorianer
JOa Tom klar das hat sich schon geändert, achja und bin nicht mehr bei AOL sondern wieder bei T-online!. Aber an den Einstellungen direkt habe ich nichts geändert!

Momentan: bei 61 DL´s : Hardlimit 100 Max. Verb. 100
Max. Neue Verb. 20
Max. Halboffene Verb. 49

Ok versuche mal einen Reset!
Melde mich dann wieder.

Sollte dir noch was anderes Einfallen, teile es mir bitte mit!

Achja habe noch die Max. Verb. den Downloads angepasst wobei ich von einer Max. Gesamt Anzahl von 3500 DL ausgegangen bin, somit habe ich jetzt die Max. Verb. auf 57 runter geschraubt!
JTBoss
Du musst nicht unbedingt die Verbindungen und das Hardlimit so sehr senkten, es recht schon "max. neue Verb. pro 5 Sek." auf 12 zu senken. Damit werden nicht mehr so viele Verbindungen auf einmal aufgebaut und dein Router sollte nicht so schnell abstürzen.

Wenn du bei nur 100 Hardlimit trotzdem 3500 Quellen hast, solltest du vielleicht ein paar Download's pausieren.
Pretorianer
Das Problem is wieder da! Hi ID, und 5 Aktive Downloads... Trotzdem schmiert er nach ein paar Sek ab!!!
Helft mir doch bitte nochmal!!!
sauberesocke
Und Du meinst, Dir wurden hier Lösungsvorschläge vorenthalten. Diese wollte man Dir erst mitteilen, wenn es wieder Probleme gibt? Unwahrscheinlich oder?

Deswegen wäre es eher sinnvoll, Du teilst mit, was Du alles an Deinem System oder Downloadverhalten geändert hast, seitdem es funktioniert hatte.
Pretorianer
Das ist es ja ich habe nichts geändert! Ich habe all diese Einstellungen beibehalten!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.