Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Probleme Mit Fritz!box 7170 - Emule Läuft Damit Nicht
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Masterle73
mal schauen ob mir vielleicht jemand helfen kann.

ich hatte bis vor kurzem ne fritzbox 7050. emule lief wunderbar. nun hab ich eine 7170, mit genau den gleichen einstellungen wie zuvor in der 7050, aber emule läuft nicht mehr.
der ul steigt anfangs recht lahm an bis zum maximum, bricht dann aber sofort gegen null zusammen und bleibt da ... es kommen auch keum leute in die warteschlange. in 1 stunde etwa 8. wenn dann mal einer in den ul kommt, dann lädt der mit 0,1k für ein paar sekunden, fliegt dann raus. das gleiche mit dem download. für ein paar sekunden lädt er, danach is feierabend. die ports sind aber frei.
auch ist dann der komplette internetverkehr blockiert. ich kann keine webseite mehr erreichten, nichts. alles tot. erst wenn ich emule beende geht alles nach ein paar minuten wieder.
also die 7170 abgeklemmt und die 7050 wieder ran .... emule und internet laufen problemlos.
jemand ne ahnung woran das liegt?
JTBoss
Du hast bestimmt schon mal die Forum-Suche benutzt und "Fritzbox" eingeben!

Führe mal ein Reset der Fritzbox durch und schau direkt auf der Homepage von AVM nach einem Firmware-Update nach.
Masterle73
schon gemacht, hilft nix. ist auch die aktuellste firmware drauf.
hab ja auch schon gegoogelt. gibt noch mehr leute die genau das gleiche problem mit der 7170 beschreiben, aber nirgends stand ne lösung dabei
JTBoss
In der Fritzbox gibt es doch bestimmt eine Firewall, die von Haus aus aktiv ist. Hast du sie schon mal abgeschalten?
Die neueste Firmware-Version für eine Fritz!Box 7170 ist Version: 29.04.29 Build: 06.12.21 Datum: 02.02.2007
icho21
Hi,

ich habe inzwischen dasselbe Problem mit der Fritzbox 7141.

- Der Provider ist 1&1
- 16 000er Zugang über WLAN - Linksys-Antenne - 18MB als Dauerdurchsatz gegeben
- feste IP-Adresse vergeben
- Internet funzt problemlos
- Die Firewall im Router ist abgeschaltet

In der ersten Zeit hatte ich 100 als Upload und bis zu 80 als Download
- Inzwischen bricht Emule aber schon nach kurzer Zeit ab - serververbindungsabbruch - und blockiert danach auch den Internetzugang. Sobald Emule abgeschaltet ist, funzt das Internet wieder.

Was tun?

Gruß Icho
sauberesocke
Habt Ihr unter "Optionen"->"Sicherheit"->"Protokoll Obfuskation" aktiviert?
Masterle73
ZITAT(sauberesocke @ Feb 21 2007, 05:54 PM) [snapback]858537[/snapback]
Habt Ihr unter "Optionen"->"Sicherheit"->"Protokoll Obfuskation" aktiviert?

hat keinerlei einfluß. läuft sowohl mit als auch ohne nicht.
hab auch schon bei google gesucht .... gibt ziemlich viele leute mit dem gleichen problem bei der 7170, aber nirgends eine lösung zu finden.
und wie gesagt, is auch die aktuellste firmware drauf, bringt auch nix.
und komischerweise läuft es ja mit der 7050, und die ist ja nicht anders als die 7170, außer das sie weniger anschlüße hat.
das menü der box ansich ist identisch, lediglich sind bei der 7170 mehr provider in der auswahlliste. ansonsten keine zusätzlichen funktionen wählbar die das erklären könnten.
Noadsplease
Hat da jemand eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich seit heute das selbe Problem mit einer 7141. Gestern noch lief eMule wie gewohnt nebenher, die Geschwindigkeiten waren über Stunden super und alles war fein. Heute, am PC und an der Fritz!Box wurde nichts verändert, fiel mir auf, dass mein Internet nicht mehr funktioniert, sobald eMule gestartet wurde und sich mit KAD bzw. einem Server verbunden hat. Wenn ich die 7141 auf Modem umstelle und die Verbindung über Windows herstelle, dann läuft alles wunderbar, nur als Router will die Box auf einmal nicht mehr. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Lastwebpage
Lösung? Nunja...
Hard Limit 100, Max Verbindungen 200, max beu Verbindungen 5 Sek,:50, Max halboffene Verbindungen:20 (Achtung nur mit Patch)
(1&1, 16.000, FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49, ein PC mittels Netzwerkkabel angeschlossen)
Das sind bei mir die absoluten Maximalwerte, alles was darüber ist, und schüss Internet bzw. Fritzbox. thumbdown.gif
(Ich hatte mit DSL 6000 bei 1und1 und einem Netgear Router diese Problem auch nicht)

Als längerfristige Lösung, sollten einem diese Wert zu klein sein und/oder andere Fehler der Fritzbox nerven einen ebenfalls, bleibt wohl nur ein anderes Produkt eines anderen Herstellers... sad.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.