Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Vista Und Emule...
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Japtuning
Nun habe ich Vista drauf alles funktioniert, war eine riesen Sache ranting.gif bis bestimmte Dinge ( angel_not.gif ) funktionierten...

Aber nun thumbup.gif

Allerdings habe ich noch ein Problem wenn ich auf Gxxxxxl bin und dort einen link anklicke der normalerweise dann in den emule übertragen wird kommt eine Fehlermeldung furious.gif

Die erste tönt etwa so: Anwendung nicht gefunden
Die zweite tönt etwa so: Das in dieser Adresse angegebene Protokoll ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Adresse richtig ist, und wieder holen sie den Vorgang.

Da diese Antwort bei jedem Link kommt kann es nicht an einem einzelnen Link liegen.

Hat jemand eine Idee oder auch schon das selbe Problem festgestellt?

Thx Tom
seppl12
Der Fehler ist bekannt.

Aber warum installierst du ein Programm auf einem Betriebssystem, das von diesem Programm bisher nicht unterstützt wird?
Japtuning
Ganz einfach, weil ich emule auf jedem meiner Systeme installiere.

Wenn Du mir allerdings eine gute Alternative ( worthy.gif ) zu Emule v0.47c hast, die auch auf Gxxxxxl funktioniert, freue ich mich schon auf Deine Vorschläge.

Nur so nebenbei Emule funktioniert wunderbar auf Vista, nur der Übertrag von Gxxxxxl auf emule zum download funzzt nicht.
seppl12
Du wirst dich gedulden müssen, bis die eMule Entwicker evtl. für die nächste Version eMule Vista tauglich machen.

Bisher bekannte Probleme:
- emule kann hängen bleiben
- es gibt für Vista noch keinen Patch für halboffene Verbindungen (evtl. in eMule nur 5 zulassen)
- Rechtevergabe für die emule-Verzeichnisse sollten überprüft werden
- Übernahme von ed2k links (müssen per Hand eingefügt werden)
- minimieren von eMule (evtl. nur mit dem neuen Vistastyle)
Japtuning
Ok. Erfahrung:

Minimieren geht auf alle Arten: Taskleiste, System-Icon
Es muss Vollzugriff für den User gesetzt werden auf den Verzeichnissen
Emule ist bis jetzt nicht hängen geblieben
Bisher keine Beschränkung der halboffenen Verbindungen

Einziges Problem bis jetzt sind die ed2k links.

Ok. ich werde mich wohl oder übel in Geduld üben.
cuesheet.de
Hm ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber bei mir klappt das mit den Links. Es dauert zwar ein weilchen aber dann kommt eine von Vista erzeugte Sicherheitsabfrage "Soll der ed2k:... Link hinzugefügt werden?" und beim Klick auf OK ist der Link im eMule.

hast Du denn unter >Optionen< -> >Allgemein< -> >eD2K Links< angeklickt?

Alternativ kannst Du dir auch eine REG-Datei erstellen die es Möglich macht aus Webseiten Downloadlinks zu erstellen.

Erstelle mit dem Editor eine Datei die .reg als endung hat. Z.B. emule.reg

Füge den folgenden Code ein:
QUELLTEXT
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k]
@="URL: ed2k Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\DefaultIcon]
@="C:\\Programme\\emule\\emule.exe,0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\shell]
@="open"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ed2k\shell\open\command]
@="\"C:\\Programme\\emule\\emule.exe\" \"%1\""

Bitte beachte das du die PFADANGABEN anpassen musst. und an stelle eines Backslash machst einen doppelten Backslash.

Wenn du dann auf einen Web-Link klickst kommt noch eine Sicherheitsabfrage, die aber abgewählt werden kann, und die Datei taucht im eMule unter Download auf.
prallo
Übernahme von ed2k Links klappt bei mir wunderbar, gar kein Problem

Patch für haboffene Verbindungen:

h**p://w*w.mydigitallife.info/2007/04/09/windows-vista-tcpipsys-connection-limit-patch-for-event-id-4226/
MaRv-wsw
XP Antispy( worthy.gif ) hat jetzt auch ne Betaversion wo man in Vista die halboffenen Verbindungen hochstellen kann.
Zippostar
confused.gif Emule löppt bei mir auf beiden auf beiden Rechnern ohne Mucken ..

1.

Laptop
Vista Basic Home

2.

Hauptrechner
Vista Ulitimate 32/64 beide ohne jegliche abstürze ausser mit der Link übernahme das stimmt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.